Das Halit-Steinsalz

Anzeige
Bruno Vogler-Pfeiffer - Das Halit-Steinsalz

Das Halit-Steinsalz

 

von Bruno Vogler-Pfeiffer

 

Nachfolgend erfahren Sie Interessantes zum Thema „Das Halit-Steinsalz“.

Steinsalz (Halit) ist ein uraltes Kulturgut und Heilmittel, um das sich ein reichhaltiges Brauchtum rankt. Dabei waren weltweit stets drei Eigenschaften von grosser Bedeutung: Halit besitzt die Fähigkeit, zu schützen, zu reinigen und zu heilen. Warum aber werden dem Steinsalz diese kraftvollen Eigenschaften zugeschrieben und wie kann es in der Therapie eingesetzt werden? Dies und mehr erfahren sie in dieser Ausgabe der Steinheilkunde.

Das Video finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=1hS2bd-7uJM

Beschreibung der harmonisierenden Edelsteine:

Die Urteile über das Salz fallen – je nach vorherrschendem Trend – höchst unterschiedlich aus: Noch vor wenigen Jahren wurde es verteufelt. Heute ist Salz plötzlich das Heilmittel gegen alles. Ein Löffel Sole (der – immerhin – einige Milligramm Salz enthält) am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, scheint die Devise. Allergien, Erkaltungen, Verdauungsbeschwerden, Stoffwechselstörungen, Frauenleiden, Erkrankungen von Herz, Kreislauf, Nieren, Blase usw. – alles scheint plötzlich mit Salz kurierbar zu sein.

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich! Wie kann ein und derselbe Stoff einmal Gift und ein andermal Heilmittel sein? Im Grunde ganz einfach: »Die Dosis macht das Gift!« erkannte schon Paracelsus. Es kommt auf das richtige Mass an. Und genau hier werden die meisten Fehler gemacht. Viel mehr als die Herkunft (ob aus dem Himalaya oder aus Heilbronn), vermeintliche Begleit-Substanzen oder gar angeblich durch Druck »geschrumpfte« Elemente, bedingt nämlich unser Umgang mit Salz, ob dieses heilsam oder schädlich für uns ist.

Herzlichst
Bruno Vogler-Pfeiffer

 

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.
Die Ausführungen stellen die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein.

 

Hier mehr interessante Artikel rund um das Thema "Harmonisierende Edelsteine" von Bruno Vogler-Pfeiffer oder das "Lexikon der harmonisierenden Edelsteine".

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Experte für Steinkunde

Dozent an der Naturheilschule in Bern & anerkannt vom SVNH -  Schweizer Verband für Natürliches Heilen

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.