Chrysolith - Peridot - Olivin

Bruno Vogler- Pfeiffer - Autor bei ViGeno

Chrysolith, Peridot oder Olivin - Edelstein.

 

von Bruno Vogler-Pfeiffer -   
 

 

Chrysolith, Peridot oder Olivin - Edelstein, bei all diesen Namen handelt es sich immer um den gleichen energetischen Edelstein.
Fotos z. T. vom Januar-Seminar 2014 auf dem Odilienberg im Elsass

Namensgebung - Chrysolith
- Chrysolith entstammt dem Griechischen chrysos (Gold) lithos (griechisch Stein)
- Peridot wird derjenige Chrysolith genannt, der auskristallisiert ist und sich zu Schmuck verarbeiten lässt.

- Olivin entstammt der Mineralogie, weil der Edelstein eine olivgrüne Farbe aufweist.
- Peridodit wird das Tiefengestein genannt, wenn davon ganze Felsen vorzufinden sind wie u.a. in der Schweiz im Tessin.

Peridot getrommelt, bekannt zum einlegen in Speiseöl. Rezept nach Hildegard von Bingen
Erbsengrosse Peridot Edelsteine angetrommelt, geeignet zum Einlegen ins Speise-Öl. 

Auf Hochglanz Polierter Peridot Edelstein. Geeignet für Schmuck.

Entgiften mit Sonnenblumen-Öl und Peridot
Rezept nach Hildegard von Bingen 
- Peridot-Edelsteine waschen & danach 2 Stunden in die Sonne legen
- Peridot-Edelsteine in ½ bis 1 Liter Sonnenblumen-Öl geben (andere Speiseöle eignen sich auch)
- Öl bei Zimmerwärme im Dunkeln für 4 Wochen stehen lassen
- Öl abfiltern (oder mit Sieb), die Edelsteine können gewaschen wieder verwendet werden
- Öl kalt geniessen (im Salat) und der Körper beginnt sich zu entgiften

Das Öl eignet sich u.a. auch zum Einreiben an den entsprechenden Körper-Stellen oder zum Öl-Ziehen (im Mund).

Hildegard von Bingen spricht hier u.a. « vom Reinigen des Herzens.»

So funktioniert es
Ca. 4 erbsengrosse Peridot-Stücke in Speiseöl einlegen. 4 Wochen ruhen lassen, damit sich die Edelstein-Energie im Öl einnisten kann.

Was beim Wasser 2 Std. dauert, geht hier deutlich länger.

Das ÖL nimmt die Energie nur sehr langsam auf.

Es darf dabei auch nicht dem Tageslicht ausgesetzt werden.

  

Hildegard von Bingen spricht von Sonnenblumenöl. Vor 1’000 Jahren war z.B. Olivenöl im Norden nicht bekannt.

Ich persönlich verwende seit Jahren Olivenöl oder auch Rapsöl, das ich anreichere mit der Peridot- Energie.

Vorgang: Meine Vorratsflasche an Öl lagere ich immer mit Peridot ein. Es schadet nichts, wenn der Stein auch 2 Monate im Öl wirkt.

Im Gegenteil, energetisiertes Öl ist besser haltbar.

Dosierung von Chrysolith, Peridot oder Olivin
- Pro Tag 1 Esslöffel Speiseöl zu sich nehmen. Dieses kann dem Salat beigefügt oder mit etwas Brot
eingenommen werden.
- Für die Griechen besteht eine schnelle Mittags-Mahlzeit aus Brot, Salz und Olivenöl, wenn es im
Sommer sehr heiß ist und der Appetit nicht groß ist
- Das Öl eignet sich u.a. auch zum Einreiben an den entsprechenden Körper-Stellen oder zum Öl-Ziehen. (im Mund, 20 Min. hin und her bewegen und es danach ausspucken).
!!! Wichtiger Hinweis: Beim erhitzen des Öls, z.B. in der Bratpfanne, geht die Energie verloren.

Was passiert im Körper mit Chrysolith, Peridot oder Olivin
Wie wirkt das Öl im Körper:
Unser Körper lagert die meisten Giftstoffe im Fettgewebe. Damit erreicht er, dass der Körper nicht damit belastet wird und die Leber nicht geschädigt wird mit diesen Stoffen.

Bei einer Diät möchten wir Fett abbauen, aber unser Körper will vor allem jene Fettdepots nicht verkleinern, in denen er am meisten Giftstoffe gespeichert hat. Wenn wir Peridot-Öl über eine Zeit von 2 bis 3 Monaten einnehmen, wird die Leber angeregt, produziert mehr Galle und damit vermag sie besser Giftstoffe auszuleiten.

Das bedeutet für uns, dass das abnehmen einfacher wird, weil die Leber diesen Prozess unterstützen kann.

Ich kenne einige Personen die auch ohne Diät einige Kilos verloren haben in einem Zeitraum von 3 Monaten.

Ich kenne auch Personen, die über eine lange Zeit sehr wenig gegessen haben und danach unter Vergiftungs-Erscheinungen litten.

TIP: Um den Entgiftungs-Vorgang zu optimieren, sollte vier Wochen vor der Einnahme des Peridotöls ein blauer Chalcedon getragen werden und dazu reichlich Wasser getrunken werden. Damit werden die Lymphbahnen angeregt und der Körper gut vorbereitet auf das Entgiften. Die Lymphen sind unsere Autobahnen für das Immunsystem. Wenn die Lymphen nur schlecht laufen, z.B. durch zu wenig trinken von Wasser, bleiben die gelösten Giftstoffe zu lange im Gewebe bevor die Leber sie ausscheiden kann.

Hinweis
- Alle von mir aufgeführten Themen sind nicht verbindlich. Ratschläge von ÄRZTEN haben immer
Gültigkeit und stehen über meinen Gesundheits-Tipps und Hinweisen.
- Bei Unklarheiten konsultieren Sie Ihren Arzt oder Heilpraktiker.
Herzlichst
Bruno Vogler-Pfeiffer, Praxis für Steinheilkunde, CH- 5025 Asp

Weitere Infos sind auf der Homepage meiner Praxis; www.woherwohin.ch zu finden. www.heilsteinschule.ch

 

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.
Die Ausführungen stellen die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein.

Hier weitere interessante Artikel rund um das Thema "Harmonisierende Edelsteine" von Bruno Vogler-Pfeiffer.


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Experte für Steinkunde

Dozent an der Naturheilschule in Bern & anerkannt vom SVNH -  Schweizer Verband für Natürliches Heilen

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige