Realitätsgestaltung

Bodo Deletz - Autor bei ViGeno

Warum ich an Realitätsgestaltung glaube.

 

von Bodo Deletz -

 

 

Realitätsgestaltung.
Warum ich davon ausgehe, dass wir Menschen unsere Realität selbst gestalten ist schnell erklärt. Gleich mehrere Sozialstudien zeigen auf, dass Menschen, die an einen geistigen Einfluss auf die Ereignisse in ihrem Leben glauben, in bemerkenswertem Ausmaß glücklicher, erfolgreicher, gesünder und vitaler sind als Menschen, die das nicht tun. Denn je mehr Einfluss wir glauben auf unsere persönliche Realität zu haben, desto glücklicher und erfolgreicher sind wir.

Am schlechtesten schneiden hier die Menschen ab, die glauben alles sei vom Schicksal bereits vorbestimmt und man hätte sowieso keine Willensfreiheit. Das ist natürlich Machtlosigkeit pur, und Machtlosigkeit macht unglücklich und sabotiert jeden Erfolg!

An den Zufall zu glauben ist da schon etwas besser, denn da kann man wenigstens noch weltlich handeln, um etwas zu erreichen. Gläubige Menschen, die davon ausgehen, dass sie Gott um Hilfe bitten können, sind dann noch einmal etwas glücklicher.

Niemand auf dieser Welt weiß sicher, warum wir hier sind und welchen Sinn dieses Leben hat. Weder der Zufall, noch die Existenz einer höheren Macht lassen sich tatsächlich beweisen. Deshalb teilt sich sogar das Lager der Naturwissenschaftler in zwei Hälften. Die einen glauben an den reinen Zufall, die anderen versuchen die Existenz einer höheren Macht zu beweisen.

Albert Einstein gehörte zur zweiten Fraktion. Er war davon überzeugt, dass Gott nicht mit dem Universum würfelt. Den Zufall bezeichnete er als Fehlinterpretation. Er war der Meinung, dass wir manche Dinge nur deshalb als Zufall ansehen, weil wir die komplexen Zusammenhänge dahinter noch nicht verstehen können. Nach Einsteins Meinung und der vieler anderer Wissenschaftler gibt es daher keinen Zufall.

Wie gesagt kann kein Mensch beweisen, was tatsächlich wahr ist. Und aus diesem Grund können wir unsere Weltanschauungen auch frei wählen. Und warum um alles in der Welt sollten wir da eine auswählen, die uns das Glücklichsein schwerer macht, als es sein muss, die unsere Gesundheit unnötig belastet, unsere Leistungsfähigkeit schwächt, uns eine schlechte emotionale Wirkung verleiht und uns zu guter letzt auch noch Kraft und Energie raubt?!

Der Glaube an die Realitätsgestaltung birgt ein Höchstmaß an Eigenmacht in sich und damit das größte Glücks- und Erfolgspotenzial aller Weltanschauungen. Und das Beste daran ist: Man muss noch nicht einmal tatsächlich daran glauben. Es genügt, davon auszugehen, dass es so sein könnte!

Der Clou ist jedoch, selbst wenn das mit der Realitätsgestaltung Quatsch mit Soße sein sollte, macht uns dieser Glaube trotzdem deutlich glücklicher und erfolgreicher als jede andere Weltanschauung. Man fühlt sich damit besser, hat mehr Energie, ist privat und beruflich erfolgreicher, attraktiver, überzeugender, motivierter und sogar gesünder!

Wie gesagt: Das ist, wenn das mit der Realitätsgestaltung gar nicht stimmen sollte! Wenn es jedoch tatsächlich stimmt, dann ist unsere Weltanschauung natürlich noch einmal sehr, sehr, sehr viel besser als der Glaube an den Zufall oder das Schicksal. Denn wenn es stimmt, dann haben wir natürlich alle Trümpfe auf unserer Seite. Daher kann man mit dieser Weltanschauung nicht viel falsch machen. Selbst wenn sie nicht stimmt, macht sie uns glücklicher und erfolgreicher.

Genau deshalb habe ich vor ca. 30 Jahren die Entscheidung getroffen, an Realitätsgestaltung zu glauben, und diese Entscheidung habe ich seit dem noch kein einziges Mal bereut! Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Herzlichst
Bodo Deletz (alias Ella Kensington)

 


Anzeige

Lotus Vita Trinkflaschen

The Lost Secret

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

lotus vitaTrinkflaschen

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige