Spiritualität: spirituell sein

Bahar Yilmaz - Autorin bei ViGeno

Spiritualität und spirituell Leben.

 

von Bahar Yilmaz -

 

 

Spirituell sein, heißt nicht, dumm sein.
Ich bin ja mittlerweile dafür bekannt, dass ich versuche, immer wieder mal in der spirituellen Szene “aufzuräumen” und Wege aufzuzeigen, dass Spiritualität etwas erlebbares, reales und geerdetes sein kann.

Leider wird sie in den Medien und auch durch die Esoterik immer mehr in etwas verwandelt, dass abgehoben, kompliziert und realitätsfern ist. Ich möchte niemandem zu nahe treten, nur verdeutlichen, dass ein Mensch spirituell, geerdet und auch lebensfähig sein kann.

In letzter Zeit haben sich die Meinungen, dass Esoterik bzw. Spiritualität nur etwas für leichtgläubige und “dumme” Menschen seien, gehäuft. Diese Menschen würden von sogenannten Heilern bevormundet werden und würden ihre Selbstbestimmung verlieren.

Diesen Trend in der Eso-Szene kann ich ganz deutlich spüren und sehen, aber er dominiert mit Sicherheit nicht das gesamte Gebiet der spirituellen Themen. Es gab und es gibt viele spirituelle Coaches, die Menschen helfen, um sich selber helfen zu können.

Mein Tai Chi Lehrer sagte letztens, dass sein Lehrer sich nie als Lehrer bezeichnete, sondern als einen “Chancen-Geber”. Wenn wir als spirituelle Therapeuten unseren Job richtig und echt machen, geben wir Menschen die Chance, sich wieder als spirituell-vollkommene Wesen zu fühlen und zu akzeptieren – dabei geht es alles andere um Bevormundung.

Ganz im Gegenteil. Wir zeigen dann Wege und Möglichkeiten auf, wieder in der eigenen Kraft zu stehen und zu leben.

Spirituell sein, heißt “echt” sein, authentisch sein und den Mut zu haben, sich als ein ganzes Wesen mit unerschöpflichen Talenten und Fähigkeiten zu sehen und zu erleben. Jedem Menschen steht es zu, sich dafür oder dagegen zu entscheiden und jeder hat seinen eigenen Weg.

Ich möchte Dich ermutigen, Deinen Weg zu gehen, auch wenn ihn Menschen nicht verstehen oder nachvollziehen können – bleibe Dir und Deinem Herzen treu und Menschen werden in Deinem Licht schneller erwachen!

Namaste und in Liebe,
Deine Bahar Yilmaz  

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige