Energetisch loslösen

Anzeige
Bahar Yilmaz - Autorin bei ViGeno

Wie löse ich mich energetisch von jemandem?
 

 

von Bahar Yilmaz -

 

Dieses Thema, das ich für als neuen Blog-Eintrag ausgewählt habe, möchte ich aufgrund vieler Anfragen, die ich von euch erhalte, behandeln. Und ich sehe auch immer wieder Menschen in meinem Umfeld, die nach einer Trennung von einem Menschen, sich energetisch nicht von ihm lösen können und somit ihr eigene Energie blockieren. Zumal passiert es auch immer wieder, dass man sich in eine neue Partnerschaft begibt, aber die energetische Präsenz des Ex-Partners noch immer zu spüren ist.

Das ist etwas vollkommen “Normales” und passiert jedem, ganz gleich wie lange eine Beziehung angedauert hat. Man hinterlässt immer energetische Spuren und auch Verbindungslinien beim anderen.

Vielleicht bist auch Du in der Situation, dass Du nach der Trennung von einer/m Ex-Partner/in Dein Glück in der Liebe nicht mehr finden konntest. Vielleicht bist Du seit langer Zeit Single oder Du bist in einer Beziehung, die weder Dich noch Deinen Partner erfüllt.

Dann solltest Du Dich unbedingt mal fragen, ob Du Dich von Deiner/m Ex-Partner/in wirklich komplett gelöst hast oder ob es da noch energetische Verbindungen gibt, die Dein Glück in der Liebe verhindern. 

Ich, als sensitive Beraterin und Aura-Coach, darf immer wieder beobachten, wie Menschen aus früheren Beziehungen noch immer in der Aura der Person zu sehen sind, obwohl Sie schon seit Jahren nicht mehr zusammen sind und vielleicht bereits neue Partner haben.

Hellsichtig beobachtet macht sich das in Form von dunkel-schattierten Linien und markant gezeichneten Formen in der Aura (vor allem im Beziehungsfeld) sichtbar und auf hellfühlender Ebene kann ich meist noch Gesichtszüge und Aussehen der/s Ex-Partners/in erkennen.

Sehr oft sind die Betroffenen sehr schockiert und behaupten, dass Sie auf bewusster Ebene damit längst abgeschlossen hätten, dem ist aber auf energetischer und auch unbewusster Ebene nicht so, sonst würde all dies in der Aura nicht in Erscheinung treten. 

Wenn Du Dich von dieser Thematik betroffen fühlst und Dich energetisch von Deinem/n Ex-Partner/n lösen und reinigen möchtest, habe ich die richtigen Übungen und Techniken für Dich! 

1. Vergebung
Als erstes solltest Du Dich fragen, ob es noch Dinge gibt, die Du Deinem/r Ex-Partner/in vergeben solltest und auch ob es Dinge gibt, die Dein/e Ex-Partner/in Dir vergeben sollte?

Wenn ja, solltest Du unbedingt eine Vergebungsmeditation durchführen und zwar so lange, bis Du das Gefühl hast, dass der Prozess der Vergebung sich für Dich emotional und mental gelöst hat. Ich empfehle Dir dafür die Vergebungsmeditation aus der buddhistischen Tradition. Mein absoluter Favorit hierfür sind die von Jack Kornfield angeleiteten Meditationen

2. Emotional Balance
Nun frage Dich selber, ob es in Dir noch Verletzungen oder unterdrückte Gefühle gibt, die im Zusammenhang mit der vergangenen Beziehung stehen.

Wenn ja, solltest Du Dich energetisch auf Meridian-Ebene davon reinigen. Beklopfe dafür zwei Punkte an Deinem Körper, die mit dem Thema der Verletztheit und der unterdrückten Gefühle stehen. Nehme Dir jeden Tag dafür ein paar Minuten Zeit, bis Du das Gefühl hast, dass diese emotionalen Störungen aufgehoben sind.

Der erste Punkt befindet sich unterhalb Deiner Unterlippe in der Mitte des Kinns. Klopfe diesen Punkt wahlweise mit ein oder zwei Fingern und spreche währenddessen: ” Ich löse mich jetzt von allen unterdrückten Gefühlen und beginne alle meine Gefühle frei zu leben.

Ich akzeptiere mich jetzt mit all meinen unterdrückten Gefühlen und liebe und akzeptiere mich auch ohne meine unterdrückten Gefühle.” Du kannst diese zwei Sätze so oft Du möchtest wiederholen.

Dann geht es weiter mit den nächsten Punkten. Diese befinden sich links und rechts am Nagelbett Deiner kleinen Finger. Am einfachsten erreichst Du diese Punkte wenn Du die kleinen Finger aneinander streifst bzw. haust, so dass das Nagelbett stimuliert wird.

Während Du dies tust, spreche: “Ich lasse heute alle Verletztheit aus der Vergangenheit los und heile mein eigenes Herz. Ich liebe und akzeptiere mich mit meiner Verletztheit und ich liebe und akzeptiere mich ohne meine Verletztheit.” Auch dies solltest Du so lange ausführen, bis die emotionale Ladung entfernt ist. Das kann ein enorm transformierender Prozess sein! 

3. Hilfe aus der Geistigen Welt
Nun wollen wir auch noch die Geistige Welt um Hilfe bitten, sodass sie Deine Aura und alle anderen Energiefelder von allen energetischen Abdrücken reinigen mögen. Dafür bereite Dir für insgesamt 11 Nächte ein kleines Ritual vor.

Bevor Du ins Bett gehst, stellst Du Dir ein Glas Wasser neben Dein Bett. Wichtig ist dabei, dass Du das Glas Wasser auf einen weißen Zettel mit der Anschrift “Erzengel Michael” stellst.

Danach legst Du Dich mit der Intention, dass in der Nacht Erzengel Michael alle energetischen Bande löschen möge, schlafen. In der Früh bevor Du aus dem Bett aussteigst, solltest Du dieses Wasser trinken. Es ist wichtig, dass Du das Ritual für insgesamt 11 Nächte vollziehst, ohne eine Nacht auszulassen. Du wirst spüren, wie Du Dich mit jedem Tag freier fühlst! 

In diesen Zeiten starker energetischer Veränderungen auf unserem Planeten wird es immer wichtiger werden, eine Balance in uns und auch im Universum herzustellen. Das kein ein Schlüssel für Dich persönlich sein, um noch mehr Erfüllung in der Liebe und in Deinen Beziehungen zu erfahren! 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren…
Deine Bahar Yilmaz

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.