Weiblichkeit: Frau sein

Ava Hauser - Autorin bei ViGeno

Ganz und gerne Frau sein – im Einklang mit allen Facetten der Weiblichkeit.

 

von Ava Hauser -

 

Das Leben ist ein Weib. Dieser Satz stammt von Friedrich Nietzsche. Erstaunlich, dass einer der wichtigsten männlichen Denker und Philosophen das Leben selbst als weiblich erkennt.

Das könnte uns Frauen ein gutes Gefühl geben. Meist ist das nicht so und ich kann mich fragen, wie es mit mir steht. Bin ich in Kontakt mit meiner weiblichen Kraft und ausgesöhnt mit meiner Weiblichkeit? Bin ich ganz und gerne Frau? 

Ganz Frau bin ich, wenn ich mit allen Facetten der Weiblichkeit in Kontakt bin und diese in Balance sind. 
Wenn Facetten der eigenen Weiblichkeit nicht in Balance sind, dann zerfällt sie in verletzte Teilaspekte. Diese Teilaspekte sind Archetypen, also Urmuster für Verhalten, Gefühle und Lernthemen. Sie sind nach klassischen Göttinnen benannt. 

Es gibt in jeder Frau die weibliche Kriegerin (Amazone), die Geliebte  (Aphrodite), die Ehefrau (Hera), die Tochter (Persephone), die Mutter (Demeter), die weise Alte (Hestia, die Hüterin des Herdes und des Tempels) und andere. 

Sie entsprechen unterschiedlichen Persönlichkeitszügen, die unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Jeder Teilaspekt hat dabei auch seine typische Zeit. So ist beispielsweise die Kraft der Demeter, das Nährende und Fürsorgliche nicht unbedingt hilfreich, wenn sich ein Mädchen in der Ablösephase vom Elternhaus befindet. Einen Einblick in dieses Thema und nützliche Fragen gibt es in meinem Buch YIN! Zwischen windelweich und stöckelhart.

Tool: Powerfrau
Wenn ich als Frau die Stärken der Archetypen kenne und integriert habe, dann kann ich ihre Kraft nutzen. Jedem Archetyp entsprechen typische Qualitäten. Diese kostenlose Trancemeditation ermöglicht es, die eigene weibliche Seite anzunehmen und diese unterschiedlichen Facetten der Weiblichkeit in Balance zu bringen. Sie stellt eine Verbindung zu den kraftvollen weiblichen Archetypen her, damit sie zu Ressourcen für die eigene Lebensreise werden.

Ein Artikel von Ava Hauser


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige