Spiritueller Wetterbericht

Angela Metzlaff - Autorin bei ViGeno

Spiritueller Wetterbericht.

 

 

Angela Metzlaff beantwortet Fragen von Lesern

 

Heute: Ein spiritueller Wetterbericht
Liebe Angela, warum ist jetzt gerade eine Zeit, in der sich so vieles verändert und man so vieles loslassen darf?

Wir befinden uns im sogenannten Wassermannzeitalter und das nicht erst seit dem Jahr 2012, sondern schon wesentlich länger. Meinen Informationen nach war 1991 ein ganz wichtiges Übergangsjahr vom Fische- ins WassermannZeitalter. Dieses neue Zeitalter steht für Bewusstsein, Bewusstwerdung, Authentizität, Transparenz, für neue Wege der Information und ein neues Verständnis für Energien und deren Wirkung.

War es im vergangenen Zeitalter noch möglich mit Verhaltensweisen durchzukommen, die dem Ganzen wenig dienlich waren, so ist jetzt eines der wichtigsten Kriterien, authentisch und wahrhaftig sein Leben gemäß seiner inneren WERTE zu gestalten - und das zum höchsten und besten Wohle des Ganzen.

Ich möchte hier aus den Lehren Yogi Bhajan zitieren: In diesem Zeitalter lautet das Motto: "Sein, um zu sein." Dank der Gnade des Schöpfers bist Du bereits etwas. Akzeptiere Deine Ganzheit und Deine Verbundenheit mit einer umfassenderen kreativen Existenz und verleihe ihr mit jeder engagierten Haltung Ausdruck.

Lasse Deine Taten Weisheit demonstrieren. Bloßes Studium oder nur die Kenntnis einer Wahrheit allein werden keine Bedeutung haben. Von wirklichem WERT wird es sein, die Wahrheit durch praktisches Handeln und inneres Format sowie die Qualitäten deines Geistes und Deines Herzens zum Ausdruck zu bringen ..."

Um dies zu erfüllen müssen wir alte Überzeugungen und Strategien loslassen. Es gibt keinen Weg wie wir authentisch und wahrhaftig werden können - es ist eine Entscheidung, und eine Art im Leben zu stehen, authentisch und wahrhaftig seinen Weg zu gehen. 

In der Vergangenheit war es den Menschen noch möglich sich eine Persönlichkeit aufzubauen und der Welt eine Maske davon zu zeigen, wie man glaubte sein zu müssen um Akzeptanz, Liebe und Erfüllung zu erfahren.

Daraus entstanden sind eine Vielfalt von Co-Abhängigkeiten, Neid, Missgunst und Konkurrenzdenken.

Die dadurch entstandenen inneren Kämpfe - oder wie ich es gerne nenne "inneren Kriegsschauplätze" - spiegeln sich im Außen auf grausame Weise wieder. Wenn wir das neue Zeitalter als ein "neues Haus" betrachten, das wir beziehen wollen, dann ist es notwendig, dass wir uns vom "alten Haus" trennen. Das bedeutet, dass wir weise prüfen dürfen was uns und unserem höchsten und besten Wohle dienlich ist und was nicht.

Die Zeiten sind vorbei in denen wir uns mit ein paar gezielten Tricks Glück und Lebensfreude "vorgaukeln" konnten. Frei nach dem Motto "Alles wird gut".

Viele Beziehungen gehen im Moment auseinander, ganz egal ob privater oder geschäftlicher Natur, denn  das WassermannZeitalter kennt keine Geheimnisse. Es deckt gnadenlos auf, was nicht unserer inneren Wahrheit, und den ihr entsprechenden WERTEN, gelebt wird.

Viele Menschen erleben die momentane Zeit als turbulent und extrem stürmisch. Alte Dinge haben keinen Bestand mehr und überall sind Umbrüche aller Art zu beobachten. Es ist so, dass alles das, was an Emotionen, Gedanken und Empfindungen von uns unterdrückt wurde und in unseren Zellbewusstsein schlummert, jetzt wie mit einem Katapult an die Oberfläche manövriert wird, damit wir es klären und reinigen können.

Folgende Fragen hält dieser Reinigungsprozess für uns bereit:  
20. Was sind meine inneren WERTE und wie mache ich sie lebbar?
21. Wie schütze ich meine WERTE?
22. Lebe ich wirklich entsprechend meiner inneren Wahrheit?
23. Diene ich mit meinem Handeln dem großen Ganzen oder nähre ich mein Ego?
24. Woran halte ich immer noch fest, obwohl es mich nicht glücklich macht - mir aber eine scheinbare 
      Sicherheit vorgaukelt?



Diese Fragen sind meiner letzten Antwort sehr ähnlich, denn sie tauchen immer auf wenn es darum geht, dass wir unser Leben nachhaltig authentisch, erfolgreich und erfüllend gestalten wollen.

Bis zur nächsten Woche,
SatNam,
Angela Metzlaff

www.lebensmehr.de

 


Anzeige

aqasha Shop

Mehr zum Autor dieses Artikels

Autorin, Medium, LebensMehr® Methode

Seminarleiterin - BewusstSeins-Trainerin - NLP Trainerin - Begründerin der LebensMehr® Methode

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Transzendenz - Der Film

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige