Engel: Heilung Farben

Angela Metzlaff - Autorin bei ViGeno

Heilende Farben mit Bewusstsein
Colour your life Teil 2.
 

von Angela Metzlaff -

Die Welt in der wir leben ist bunt und Du bist es auch!
Im ersten Teil dieser Serie habe ich Dich an einer Übung teilhaben lassen, durch die Du wichtige Impulse und Erkenntnisse für Deine Vitalität erlangen kannst. Vielleicht hast Du sie ja schon ausprobiert. So wie viele andere Leser, die ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben, nachdem sie verschiedene Farben ganz bewusst in ihr Leben integriert haben.

Es ist unumstritten, das Farben wie ein Katalysator wirken, wenn es um das Thema Heilung und die Befreiung von Stress und emotionalen Blockaden geht. Seit tausenden von Jahren werden deshalb Farben in der Heilung eingesetzt. Es handelt sich hier also keineswegs um neue Erkenntnisse ... aber um sehr effiziente und effektive.

Ganze Branchen leben davon in der Werbung ausgewählte Farben und deren Wirkung auf den Verbraucher zu nutzen. Wenn ich in meinen Seminaren von der Farbe Magenta spreche, denken die meisten meiner Teilnehmer sofort an das Unternehmen „Telekom“. 

Ein Leben ohne Farbe ist eine triste Vorstellung. Schließe einfach kurz Deine Augen und versuche Dir eine Welt ohne Farben vorzustellen.  Alles wäre Grau in Grau und hätte in meiner Vorstellung einen depressiven und sehr monotonen Charakter.
Wie geht es Dir bei diesem Gedanken?

Die Frequenzen der einzelnen Farben haben einen ganz besonderen Effekt auf unsere Wahrnehmung und unsere Nervensystem. 

Ich arbeite seit vielen Jahren in meinen LebensMehr Intuitiv Trainings mit Farben und konnte bei den Teilnehmern meiner Trainings und bei meinen Klienten in den privaten Sitzungen stets große Veränderungen beobachten, sobald sie Farben für die verschiedenen Bereiche ihres Lebens angewendet haben. 

Für meine Praxisräume hat mir ein befreundeter Künstler vor vielen Jahren sogenannte „Atembilder“ gemalt. Auf 160 x 90 hat er eines der beiden Bilder in blau gehalten und das andere in der Grundfarbe Gelb. Das besondere an diesen Bildern ist die Art, wie die Ölfarbe von ihm aufgetragen wurde. Er befand sich beim Malen selbst in einer meditativen Haltung und jeder Pinselstrich wurde durch seinen bewussten Atem gelenkt. 

Besonders Patienten, die große Herausforderungen haben sich zu zentrieren und zu entspannen, bitte ich oft, sich ein paar Minuten vor diese Bilder zu setzen. Indem sie mit einem defokussierten Blick auf die Bilder sehen und dabei quasi in die Bilder hineinatmen, lassen sie sich von der Energie einfach „abholen“. Sie beginnen zu fühlen, wie die Frequenz der Farbe in sie hinein diffundiert und sie ganz behutsam beginnt zu umhüllen. Ausnahmslos alle berichten mir, dass sie sich mühelos entspannen können und alleine dadurch schon Verspannungen und innere Unruhezustände sich beginnen aufzulösen.

Sehen wir uns doch die Wirkung der verschiedenen Farben von A bis Z einmal näher an ...
Die Farbe Blau:
Sie ist eine kraftvolle Schutz- und Heilfarbe.
Auf unseren Körper wirkt sie augenblicklich beruhigend und entspannend. Die Frequenz der Farbe Blau kann stressbedingte Verkrampfungen und Muskelverspannungen lösen. Blau regt den Stoffwechsel an und im Bereich des Herzchakras und Kehlchakras wirkt sie ausgleichend und harmonisierend. 

Als Farbe des Kehlchakras fördert sie unsere Kommunikationsfähigkeit und unseren authentischen Selbstausdruck. Sie hilft uns dadurch bei der Steigerung unseres Selbstbewusstseins.
Blau gehört zu den kühlen Farben und hat auf unseren Organismus einen kühlenden und gefäßverengenden Effekt. Blau steigert die Kollagenbildung in der Haut und hilft Irritationen der Haut zu lindern. Diese Wirkung macht sie zu einem wahren Beauty Geheimtipp.
Von vielen Menschen wird auch Erzengel Michael in einer blauen Frequenz wahrgenommen. 

Die Farbe Braun:
Braun ist eine sehr erdende und strukturgebende Farbe. Sie ist die Farbe, die uns auf wundervolle Art und Weise mit der Natur verbindet und uns mit ihren nährenden und heilenden Kräften in Verbindung bringt.
Braun unterstützt uns, als Farbe der Erde, mit beiden Füssen fest auf dem Boden zu stehen. Sie gibt uns Ruhe und hilft den Geist zu zentrieren.
Auf der körperlichen Ebene hat sie, wie die bekannte „Heilerde“, eine sehr reinigende und ausgleichende Wirkung auf unseren gesamten Verdauungstrakt.

Bis in Kürze zu Teil 3 ...
Aloha,
Deine Angela Metzlaff

Quelle: „Die LebensMehr® Methode – Erwecke die göttliche Kraft in Dir!“ von Angela Metzlaff, erschienen im BestOff Verlag Frühjahr 2012

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Autorin, Medium, LebensMehr® Methode

Seminarleiterin - BewusstSeins-Trainerin - NLP Trainerin - Begründerin der LebensMehr® Methode

Engelbotschaft vom 20.09.2019

Uriel spricht:

“Reflektiere heute für Dich: Was wärst Du ohne Deine limitierenden Gedanken?”

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige