Engel: Heilsitzung Farben

Angela Metzlaff - Autorin bei ViGeno

Farben und ihre Wirkung 
Colour your life Teil 1.
 

von Angela Metzlaff -

Die Welt in der wir leben ist bunt und Du bist es auch!
Die Anwendung von Farben in ihren verschiedenen Frequenzen ist eine sehr kraftvolle Unterstützung für eine Heilsitzung.

Farben können vitalisierend, harmonisierend, heilend und entspannend sein. Sie können uns schützen und in Stressmomenten für die nötige innere Ruhe sorgen und vieles mehr. Mein Partner ist durch seinen Beruf als Unternehmensberater viel in Banken und oftmals „jagt“ ein Meeting das andere. Seit er sich regelmäßig mit der goldenen oder auch blauen Energie von Erzengel Michael umgibt, wird er oft gefragt, ob er irgendetwas nimmt, da er so überaus gelassen wirkt. Gerne lässt er dann die Menschen daran teilhaben, mit welch einfachen Mitteln wir unser Wohlbefinden unterstützen können.

Farben haben etwas Magisches und können uns über die verschiedensten Materialien unterstützen. Im Aura Soma sagt man: „Du bist die Farbe, die du wählst.“ In meiner Zeit als Farb- und Stilberaterin war es u.a. meine Aufgabe, Außendienstler so einzukleiden, dass sie einen möglichst positiven und kompetenten Eindruck beim Kunden machten und damit die erste Hürde für einen guten Geschäftsabschluss schon genommen war. Es galt dabei zu beachten, dass es Farben gibt, die uns stärken und Farben, die uns schwächen.

Eine leicht durchführbare Übung kann da sehr aufschlussreich sein.
Besorge Dir dazu DINA4 Bastelbögen in unterschiedlichen Farben. Du kannst z.B. Rot, Blau, Grün, Rosa, Regenbogenfarben, Perlmutt, Violett, Orange, Türkis, Gold, Silber und Magenta wählen. Speziell auf diese Farben und ihre Wirkung, gehe ich in den nächsten Artikeln dieser Serie noch ganz besonders ein.

Ich empfehle Dir Deine Farbbögen zu laminieren. Das ist zwar etwas aufwendig, doch rentiert es sich, da Deine Farbbögen dann geschützt sind. Du kannst sie so dauerhaft als Arbeitsmaterial für Dich und andere nutzen.

Lege die laminierten Bögen dann vor Dir aus und stelle Dich nach und nach auf jedes einzelne Blatt. Nimm die Energie, die von jeder Farbe ausgeht, einfach nur wahr. Schließe Deine Augen und tauche in jede Farbe vollkommen ein. Wenn Du mit einem Partner arbeitest, teile ihm mit geschlossenen Augen mit, was Du wahrnimmst, damit er alles in Stichworten notieren kann. So bleibst Du ganz bei Dir und Dein Fokus ist auf Deine Wahrnehmung gerichtet. Später kannst Du dann nachsehen, welche Farbe wie auf Dich und durch Dich gewirkt hat.

Achte dabei darauf, ob die Farbe Dich erfrischt, oder Du das Gefühl bekommst zu wachsen ... macht die Farbe Dich ausgeglichener oder hast Du gerade das Gefühl einen super-intensiven Energieschub zu bekommen. 

Was genau nimmst Du wahr? Welche Farbe stärkt und welche Farbe schwächt Dich? Welche Gefühle und Gedanken steigen in Dir hoch, wenn Du auf den verschiedenen Farbfeldern stehst? 

Stehst Du fest wie ein Baum oder beginnt Dein Körper sich ganz automatisch zu bewegen? Es kann gut sein, dass es Dich nach hinten zieht oder Du etwas nach vorne gezogen wirst.

Vielleicht fällt auch Deinem Übungspartner eine Veränderung in Deiner Ausstrahlung auf, sobald Du die Farbfelder wechselst. Es wird Farben geben, die Dich strahlen lassen und Farben, die Dir jegliche Farbe aus dem Gesicht entnehmen.

Wenn Du Dich zu einer Farbe ganz besonders hingezogen fühlst und diese Dich innerlich stärkt, kann es sein, dass es ihrer Heilkraft im Moment besonders bedarf. Sich mit dieser Farbe dann energetisch zu verbinden, hat einen sehr positiven Einfluss auf unsere Vitalität und unser Wohlgefühl.

Colour your life! Die Welt, in der wir leben ist bunt und Du bist es auch!
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, sich mit der Farbe, die uns gut tut, zu verbinden. Wir können sie über Kleidungsstücke in unser Leben holen oder durch Kristalle und Schmuck. Wir können wunderschöne Dekorationsstücke, in der entsprechenden Farbe in die Wohnung stellen oder die Farbe über das entsprechende Nahrungsmittel zu uns nehmen. 

Während meines Heilprozesses habe ich zur Unterstützung meiner Heilung einmal eine ganz Wand rot gestrichen. Natürlich in Absprache mit meiner Familie Smile

Jedes Mal, wenn ich die Stufen zu den Schlafräumen unseres Hauses hinauf ging, lief ich direkt auf diese Wand zu. Oft bin vor ihr stehen geblieben und habe die Farbe in mich hineine geatmet oder ich habe einfach nur ihre Wirkung auf mich beim vorbeigehen genossen. 

Rot hat meine Selbstheilungskräfte auf kraftvolle Weise aktiviert und es mir ermöglicht, mich meinen „vergrabenen“ Emotionen zu stellen. Die aktivierende Frequenz von Rot ist eine heilsame Kraft, um Emotionen Schicht für Schicht an die Oberfläche zu bringen. Eine mildere Variante bietet die Zugabe von Gelb, sodass ein Orange-Rot entsteht.

Probiere es aus und lasse mich an Deinen Erfahrungen teilhaben. Ich freue mich über jedes Feedback ...

Bis in Kürze,
Aloha,
Deine Angela
Quelle: „Die LebensMehr® Methode – Erwecke die göttliche Kraft in Dir!“ von Angela Metzlaff, erschienen im BestOff Verlag Frühjahr 2012

Titelbild mit Genehmigung von Violeta Weidner

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Autorin, Medium, LebensMehr® Methode

Seminarleiterin - BewusstSeins-Trainerin - NLP Trainerin - Begründerin der LebensMehr® Methode

Engelbotschaft vom 19.09.2019

Raphael spricht:

”Du wirst niemals genau wissen wie Dein Gegenüber wirklich denkt. Du kannst es nur aus Deiner Wahrnehmung heraus erahnen.”

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige