Bewusstsein: Spirit & Business

Angela Metzlaff - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein: Spirit meets Business.

 

Angela Metzlaff beantwortet Fragen von Lesern

 

Heute: Spirit meets Business.
Die heutige MITTWOCHS-FRAGE führt uns in den Bereich "Business" ... mit folgender Frage: Liebe Angela, was muss/kann ich tun, um mit meinem Geschäft erfolgreich zu sein?

Da ich keinerlei Hintergrundinformationen habe, beantworte ich diese Frage jetzt vollkommen intuitiv. Ich glaube nicht, dass es hier um die Definition von "erfolgreich" geht. Erfolgreich sind wir dann, wenn wir eine Arbeit tun, die uns erfüllt. Erfolgreich sein heißt, seinem Herzen zu folgen ... Klingt alles sehr verlockend ... Doch was, wenn wir diese ToDo´s erfüllen und von unserer Arbeit dennoch nicht oder nur knapp leben können?

Erfolg spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab, die im Ergebnis alle ineinandergreifen.

Wir können unsere Arbeit noch so sehr lieben, wenn wir ein paar Spielregeln in der Geschäftswelt übersehen, dann wird der Weg schwieriger als er sein muss. 

An allererster Stelle steht jedoch die Freude und die Liebe fürs eigene Tun.

Lebst und gestaltest Du Dir Dein Leben und Dein Business gemäß Deiner inneren Werte und lebst es als Ausdruck Deiner Selbst, dann lebst Du in Erfüllung und erfährst Erfolg.

Wenn Du wirklich liebst, was Du tust und Dir sogar vorstellen könntest gar keine Geld dafür zu bekommen ... und Du würdest es dennoch mit Herz und Liebe zu tun ... wenn Du für Deine Vision innerlich brennst ... dann ziehst Du automatisch Menschen an, für die Deine Arbeit segensreich ist.

Das stimmt soweit und entspricht dem Gesetz der Resonanz. 

Doch genau in diesem Satz liegt auch die Crux dieser Geschichte. Was genau ist denn die Vision meiner lieben Leserin?

Hier empfiehlt es sich zu Beginn folgende Fragen zu reflektieren: 
12. Was genau habe ich der Welt zu geben?
13. Was ist meine Mission hier auf Erden?
14. Was ist meine Besonderheit, in der ich diese Arbeit ausführe?

Was ist mein Alleinstellungsmerkmal?
15. Welche Zielgruppe will ich mit meinem Unternehmen ansprechen?
16. Wo genau sehe ich meinen Platz auf diesem Markt?
17. Wie mache ich mich für andere sichtbar?
18. Lebe ich meine Werte bei dem was ich tue?
19. Bin ich kongruent und vollkommen authentisch, oder halte ich an alten Strategien und
      Überzeugungen fest, einfach weil es immer schon so war - oder weil es bei anderen funktioniert?

Eine Vision entsteht in unserem Inneren und jedes erfolgreiche Business war irgendwann erst einmal eine Vision. Manchmal brennen wir jedoch so für eine Idee und übersehen, dass sie noch gar nicht reif genug ist, um sie auf die Erde zu bringen. Wir übersehen ein paar wichtige Details oder meinen alles alleine schaffen zu müssen.

Auch hier gilt es hinzuschauen: Habe ich Menschen, die mich unterstützen? Teilen sie mit mir diese eine große Vision - oder fühle ich mich eher ausgebremst? 

Dieser Blog, mit all seinen Anregungen, ersetzt natürlich kein BusinessCoaching ... doch vielleicht ist ja in meiner Antwort genau der richtige Impuls versteckt, den es genau jetzt braucht.

Bis zur nächsten Woche. 
Von Herz zu Herz,
SatNam,
Angela Metzlaff

www.lebensmehr.de

 


Anzeige

aqasha Shop

Mehr zum Autor dieses Artikels

Autorin, Medium, LebensMehr® Methode

Seminarleiterin - BewusstSeins-Trainerin - NLP Trainerin - Begründerin der LebensMehr® Methode

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Transzendenz - Der Film

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige