Bewusstsein: Lebensfreude

Angela Metzlaff - Autorin bei ViGeno

Der Weg zu mehr Vitalität und Lebensfreude.

von Angela Metzlaff -
 

Seit Menschengedenken entstanden auf dem Weg der spirituellen Entwicklung, die verschiedensten Heilmethoden. Mal mit komplizierten, mal weniger komplizierten Techniken waren und sind es doch oft „Heilerbezogene“ Methoden. In früheren Zeiten fanden nur wenige Menschen Zugang in diese Welt der Klärung und Transformation. Die Schwingungserhöhung der Erde und mit ihr der einhergehende Bewusstseinsprozess, lädt heute jedoch immer mehr Menschen ein, zu erkennen, dass jeder diesen „Heiler“ in sich erwecken kann. Das Geheimnis liegt darin, wieder in den „Flow“ der eigenen, inneren Quelle zu gelangen, jenen magischen Ort tief in uns, aus dem heraus alles möglich ist.

Wir sind aufgefordert zu erkennen, wer wir wirklich sind – spirituelle Wesen die in ihren wunderbaren Körpern menschliche Erfahrungen machen. 

Unser wahres Selbst ist Spirit, bestehend aus reiner Liebe und klarem Licht. Diese Liebe und dieses Licht verbinden uns direkt mit dem göttlichen Feld, der Urmatrix, über die alles mit allem verbunden ist.

Es ist der berühmte göttliche Funke, der in jedem von uns schlummert, und wirklich in jedem von uns.

Dieser göttliche Funke ist vollkommen und wahrhaftig und präsentiert sich uns als unser QuellenbewusstSein oder, wie es auch oft genannt wird, unser reines GewahrSein, oder göttliches BewusstSein.

Durch dieses QuellenbewusstSein sind wir verbunden mit allem was ist, wir sind verbunden mit Gott und der Schöpfungsenergie. Aus ihm heraus ist alles möglich, hier gibt es keine Begrenzungen und keinen Mangel ... nur Freiheit und unendliche Möglichkeiten. Verbinde ich mich mit meiner Quelle und tauche hinein, durchfluten mich Frieden und Liebe. In ihr finden wir alles, was wir oft vermeintlich im Außen suchen: Liebe, Anerkennung, Wohlbefinden, Vitalität, Vollkommenheit etc.

Gemäß des hermetischen Gesetzes der Geistigkeit, des Ursprungs, ist alles in uns und um uns herum Energie. Alles um uns herum ist Geist bzw. BewusstSein und schwingt in einer, seiner Energie entsprechenden Frequenz. Das gesamte Universum mit allem, was ist, einschließlich allem Leben, besteht aus unterschiedlich hoch schwingenden Energien.

Auch unser Körper ist verdichtete, aber dennoch schwingende Energie, in einer seiner Dichte entsprechenden Frequenz. Jegliche Materie wird vom BewusstSein hervorgebracht und nicht andersherum. Mit anderen Worten: Unsere Gedanken formen unsere Realität oder besser das, was wir als unsere Wahrheit erfahren. 

Da jede Materie geistigen Ursprungs ist, ist sie somit durch unsere Gedanken, Gefühle, Überzeugungen beeinflussbar.

All‘ unsere Körperzellen sind ebenfalls mit einem eigenen Gedächtnis, einem BewusstSein ausgestattet. Jede einzelne unserer Millionen Körperzellen fungiert gemäß der ihr zugedachten Funktion und doch beinhalten alle Zellen gleichermaßen die Informationen des gesamten Organismus; quasi einen Bauplan, gebunden in die DNS.

Dieses Phänomen ist bekannt bei Pflanzen. Entfernen wir einen kleinen Teil einer Pflanze und geben ihn in die Erde, bringt dieser Ableger wieder eine neue ganze Pflanze zum Vorschein. Damit ist das Ganze mehr als die Summe aller Teile, denn wir können einen Teil entfernen und dennoch bleibt das Ganze erhalten. So, wie aus unserem Ableger als einen Teil der ganzen Pflanze, wieder ein ganze Pflanze wird. Unser Körper ist ein göttliches Meisterwerk; genauestens durchdacht und perfekt, genauso wie er ist. 

Alles Erlebte, was wir jemals erfahren haben und nicht gelöst haben wie Emotionen, Gefühle etc. wird in dem oben genannten Zellgedächtnis, oder auch ZellbewusstSein, gespeichert. Wir werden geprägt durch unser Erleben, durch unsere Eltern und unser gesamtes Umfeld. Den Erkenntnissen der Epigenetik zufolge, sind wir nicht durch die Informationen unserer Gene geprägt, sondern durch die, uns umgebenden, energetischen Felder bzw. dem, was in diesen sogenannten morphogenetischen Feldern um uns herum an Informationen gespeichert ist.

Laut den Theorien des Biochemikers Sheldrake wird die gesamte belebte wie unbelebte Schöpfung durch morphogenetische Felder geprägt und gesteuert. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Krankheiten, wie z.B. Krebs nicht vererbt werden, sondern, dass eine tiefe, unbewusste oder auch bewusste Überzeugung, an Krebs zu erkranken, weil vielleicht ein Großteil der Familie schon an Krebs erkrankt ist, dazu führt, dass sich diese Erscheinung als Ausdruck unseres Körpers zeigt. 

Wir tun also gut daran, unsere Überzeugungen, Gewohnheiten und Prägungen zu überprüfen. Je öfter wir uns mit unserem QuellenbewusstSein als unsere Realität verbinden und uns mit diesen lichtvollen Frequenzen auffüllen, desto einfacher können wir, uns nicht dienliche Wahrheiten wie Prägungen, Überzeugungen und Glaubensmuster in ihnen transformieren

Wir dürfen uns bewusst sein, dass jede Disharmonie eine veränderbare Wahrheit ist, die unser Körper zum Ausdruck bringt, um uns aufmerksam zu machen, dass wir uns von unserer Quelle entfernen.

Jeder Schnupfen, jede körperliche Verstimmung ist ein Aufmerksam machen unseres Körpers und beinhaltet eine Botschaft für uns. Vielleicht jene, dass wir uns wieder mehr Ruhe gönnen sollten oder dass wir uns gerade in einer Lebenssituation befinden, die unserem Seelenplan nicht entspricht. 

Denn das ist das wunderbare an Sheldrakes Ausführungen. Wir sind in der Lage, das Ruder für unsere Vitalität und unser gesamtes Leben selbst in die Hand zu nehmen. Denn, da Krankheit kein genetisch festgelegtes Dogma ist, bedarf es lediglich des Schrittes der Selbstverantwortung und des Mutes, sich auf den Weg zur inneren Quelle zu machen. Aus ihr heraus haben wir die Möglichkeit, uns unserer vollkommenen Energie bewusst zu werden als eines unserer göttlichen Geburtsrechte. Lassen wir dieses BewusstSein dann zu unserer Realität werden, erleben wir wahre Heilung auf allen Ebenen, denn die Materie folgt dem Geist ... niemals umgekehrt.

Von Herzen, Angela Metzlaff

 


Anzeige


Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Autorin, Medium, LebensMehr® Methode

Seminarleiterin - BewusstSeins-Trainerin - NLP Trainerin - Begründerin der LebensMehr® Methode

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige