Aufräumen im Unterbewusstsein & Leben - Paradies-Programm

Verena Freimuth - Autorin bei ViGeno

Aufräumen im Unterbewusstsein & Leben - Paradies-Programm Teil 4

 

von Verena Freimuth -

 

Paradies-Programm Teil 4 -
De-Cluster your Life – Aufräumen im Unterbewusstsein & Leben

Im letzten Artikel habt ihr durch die Beobachtung Eures Körpers, Eurer Träume, Gedanken und der Umgebung etwas über Eure persönlichen, unbewussten Blockaden herausgefunden. Alles, was im Unterbewusstsein an größerem Cluster zusammengeklumpt ist, behindert ganz erheblich den Fluss Eurer Lebensenergie und sabotiert Euren Erfolg.

Traumatische Erlebnisse ganz besonders, weil die gebundene Energie und Glaubenssysteme, die damit verknüpft wurden, meist sehr „geladen“ sind. Sie wirken wie ein Knick im Flussbett, während andere Ereignisse, Gedanken und Emotionen, den Strom der Energie eher wie kleinere oder größere Steine hemmend beeinflussen.

Letztere werden umflossen, während diese „Trauma-Knicke“ zu Verengungen führen, die den Fluss grundsätzlich verringern und behindern. Wenn ihr an Energiemangel leidet, an ständigen Verhinderungen/Unfällen oder chronischen Krankheiten, dann schaut nach den Trauma-Knicken in Eurem Unterbewusstsein.

Übungen im Hier und Jetzt zum „Auflösen & Um-Erleben der emotionalen Grundschwingung“
Diese Übung, die ihr im letzten Kapitel kennengelernt habt, arbeitet mit der Einteilung von Ereignissen, Trauminhalten, Körpergefühlen und unbewussten Gedankenmustern in aktive, passive und eingefrorene/taube emotionale Reaktionen. Durch Frieden, Liebe oder Entspannung übt ihr einen neutralisierenden Einfluss im Hier und Jetzt auf die unterbewusste Grundschwingung Eurer Emotionalität aus.

Das wirkt mit der Zeit wie eine Art „Umerziehung“ und Harmonisierung Eurer unbewussten, typischen Reaktion auf bestimmte Trigger. Ihr bringt Eurem fühlenden „Bauchhirn“ neue, gute Gefühle bei. So ändert sich mit der Zeit Eure emotionale Tiefenprägung. Das ist sehr hilfreich, wenn ihr dauerhafte und nachhaltige Erlebnisse erzielen wollt, um eine ganz neue Ebene Eurer Schwingung und damit Eures Lebens zu erreichen.

Zudem ist diese Übung sehr praktikabel, weil ihr nichts analysieren müsst, sondern nur wahrzunehmen braucht, wie Ihr Euch fühlt, um Euch dann auf das neue, höhere Gefühl zu konzentriert und es statt dessen zu erleben. Das geht in fast jeder Lebenslage und wirkt wie ein Training. Ihr werdet liebevoller, friedlicher und entspannter durch Üben im Leben. Ohne Stress und recht spielerisch.

Dies heilt auch nach und nach das Nervensystem. Ihr baut so  ganz neue, heilsamere Verknüpfungen im Gehirn auf und die alten neuronalen Trigger-Nerven-Verbindungen werden nach und nach „zurückgebaut“. 
De-Programmierung in Tiefenentspannung: Löschen & heilen von Blockaden in tiefster Entspannung
Neben dem Um-Erleben im Hier und Jetzt können wir aber auch Meditationen und Entspannungsverfahren nutzen, um das Unterbewusstsein zu heilen.

> Tiefenentspannungen eignen sich hervorragend, um alte (emotionale) Muster loszulassen und
> in geführten Meditationen können sowohl gute, erwünschte Visionen erkundet, als auch
> heilsame, neue Inhalte verankert werden.

Heute wollen wir uns zunächst mit dem Loslassen beschäftigen. Tiefenentspannungen wirken wie De-Programmierungen, Auflösungen, De-Fokussierung - also wie das „Ent-schaffen“ von etwas Unerwünschtem. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und das bedeutet auch, dass wenn wir uns NICHT mehr mit etwas Belastendem beschäftigen, wir es tatsächlich „verlernen“ oder vergessen.

Dabei muss man oft nicht unbedingt genau wissen, WAS das belastende Ereignis oder den Themenkomplex (Cluster) alles umfasst. Wir können dann zusammenfassend eine Blockade zu einem Themenbereich benennen. Zum Beispiel: „meine Finanzblockade“. Es gibt nämlich Möglichkeiten, ganze „Cluster“ thematisch in geführten Tiefenentspannungen zu löschen.

Einen persönlichen, großen Erfolgs-Verhinderer-Cluster löschen
Heute und in den nächsten zwei Wochen, wirst Du mit Deinem persönlichen „größten Erfolgs-Verhinderer“ arbeiten. Das ist in der Regel das, was Dich seit Jahren am meisten stört, der Lebensbereich, der am wenigsten funktioniert, woran Du leidest und sich scheinbar jeder Veränderung widersetzt.

-    Begib Dich in eine sehr tiefe Entspannung.
Stelle Dir dann vor, wie Du einen großen Ordner mit der Aufschrift „Mein Problem … und alles, was damit zu tun hat, auch wenn ich es im Moment nicht weiß“ in Deiner Vorstellung mit einem Cursor markierst und wie Du ihn dann auf Deinem PC in den Papierkorb verschiebst.

Sieh, wie alle Dokumente darin nach und nach gelöscht werden. Dann leere den Papierkorb und nun spüre nur noch eine Weile, wie alles Belastende im Nichts verschwindet. Entspanne derweil tief (mind. 20 Minuten).

Dazu muss man natürlich wissen, dass, je nachdem wie tiefsitzend, umfassend oder auch traumatisch ein solcher „Cluster“ ist,  er über eine längere Zeit immer wieder „gelöscht“ werden muss. Und es ist auch nötig, eine gewisse Tiefe der Entspannung zu erreichen. Bitte praktiziert diese Übung jeden Tag für 20 Minuten.

Im Web-Shop findet ihr dazu z.B. die Meditation „Deep Peace – Selbstsabotage im Unterbewusstsein löschen“ oder auch die CD-Reihe „Geführte Tiefenentspannung – Anleitung zur spontanen Selbstheilung“. Hier könnt ihr Euch gezielt und angeleitet in diesen tiefen Theta-Entspannungszustand führen lassen und thematisch – nach körperlicher, emotionaler, mentaler oder spiritueller Ebene, Eure Cluster aufräumen (CDs als 4er Pack oder einzeln erhältlich).

De-Cluster your Life- Aufräumen im Leben.
Nichts ist weniger wirkungsvoll, als wenn ihr Eurem Unterbewusstsein nicht klar macht, dass ihr es ernst meint – bei aller Liebe Wink. Das ist wie bei der Erziehung eines Haustiers, dem ihr „Sitz“ sagt, aber nicht darauf achtet, ob es das auch wirklich tut. Oder ihr sagt etwas, handelt aber anschließend nicht danach. Oder verschleppt es („Das erledige ich morgen…-Syndrom“).

Das alles hat eine zersetzende Wirkung auf Euren Erfolg auf allen Ebenen – von praktisch bis spirituell. Ihr handelt dann nicht nach Euren höheren, guten Zielen. Hier könnt ihr nun wunderbar Euren Verstand dazu nutzen, Eure Ziele umzusetzen. Das ist die positive Funktion und der richtige Gebrauch Eures Verstandes und hilft Euch, gesund „ich“ oder „mein Ziel“ zu sagen, zu meinen und auch umzusetzen.

Viele spirituelle Fallen und die vielfältigsten Glaubenssätze können hier lauern und blühen. Zum Beispiel, weil man vielleicht an der falschen Stelle etwas „wegmeditieren“ möchte, statt notwendigerweise zu handeln. Oder man glaubt, es fällt gleich alles vom Himmel.

Kollektiv weit im Unterbewusstsein verbreitet scheint auch die Überzeugung, etwas Weltliches zu erreichen, wäre unspirituell. Eine starke Wirkung dieses Glaubenssatzes verhindert regelmäßig und mit ziemlicher Sicherheit ein gutes finanzielles Einkommen.

TO DO: Übung für die nächsten 2 Wochen
-    Schreibtisch aufräumen
-    Bekanntenkreis/Facebook/Telefonbuch aufräumen
-    Keller, Garage oder Kofferraum aufräumen
-    E-Mail- Postfach aufräumen/ E-Mails löschen
-    Kleiderschrank aufräumen und Sachen weggeben, die nicht mehr angezogen werden
-    Handtasche/ Geldbörse aufräumen
-    Eine wirklich wichtige Sache erledigen, die man bereits seit längerer Zeit vor sich herschiebt.
-    Badezimmer gründlich aufräumen/ putzen
-    Schlafzimmer gründlich aufräumen/putzen inkl. Bett beziehen
-    Küchenschränke aufräumen
 Schreibt Euch diese Punkte auf und hakt sie ab, wenn ihr sie erledigt habt.

Im nächsten Artikel werden uns mit den generellen Hauptblockaden/ Cluster beschäftigen - den Tiefsitzenden - die bei (fast) jedem Menschen den Energiefluss und damit den Erfolg in allen Lebensbereichen verhindern können. Ihr erkennt, wie diese unglaublich weitreichenden „Super-Erfolgs-Verhinderer“ in Eurer persönlichen, seelischen Geschichte wirken und lernt, wie ihr diese effektiv und dauerhaft löscht. 

Du brauchst Unterstützung auf dem „Paradies-Weg“?
Wenn Du eine erklärende Sitzung zu Deinen Bildern benötigst oder Dich von mir auf dieser geführte Reise begleiten lassen möchtest, kannst Du Dich gerne per E-Mail bei mir melden oder hier bereits buchen. Ich melde mich dann wegen der Terminvereinbarung bei Dir.

Eure Verena Freimuth

Hier mehr interessantes Artikel rund um das Thema "Lichtsprache & Schöpferkraft" von Verena Freimuth.

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Heilige Geometrie - Lichtsprache ---------- Spirituelle Mode -------- www.PradiseOnEarth.eu

Autorin - Heilerin - Aktivierung Selbstheilungskräfte - Schöpfungssprache Spirituelle Mode: Paradise on Earth

genesis pro life Gewinnspiel

genesis pro life - August Gewinnspiel

  

Gewinnen Sie vom 10.08. - 21.08.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige