Glückfinder: Selbstliebe macht glücklich

Glückfinder - Interview von Andreas Gregori mit Ulrike Hirsch

Selbstliebe macht glücklich -
Folge 78

Im 78. Glückfinderinterview unterhält sich
Andreas Gregori
mit Ulrike Hirsch.

Ulrike Hirsch ist die Erschafferin des Glückfinder Logos.

Das Selbstliebe ein sehr wichtiger Schlüssel für ein glückliches Leben ist, ist uns allen irgendwie klar, aber was bedeutet das konkret? Wie sieht das aus wenn ich mich selbst liebe, oder eben nicht liebe?
Darüber spreche ich in diesem Interview mit der lieben Ulrike Hirsch.

Ulrike ist Künstlerin und hat unter anderem auch das Cover für mein Glückfinder Buch gestaltet. Als ich die ersten Bilder von Ulrike sah, war mir klar, dass sie ein Mensch mit viel Herz sein muss, denn Ihre Bilder stecken voller Liebe und Emotionen.

Als ich mit Ulrike über ihren Lebensweg sprach wurde mir bewusst, welche Schwierigkeiten ein so liebevoller Mensch in einer manchmal eher un-liebevollen Welt haben muss. Sie erzählt mir von ihrem Studium und davon, dass ihre Dozenten mehr Aggressivität und mehr Provokation von ihr erwarteten. Mit ihren Bildern und ihrem Stil so sagte man ihr, würde sie nicht erfolgreich werden. Ulrike Hirsch glaubte diesen Fachleuten zunächst und versuchte sich zu verstellen und zu ändern. Doch das machte sie unglücklich.

Kurz bevor sie an dem Zwiespalt in ihrem Herzen zerbrach schaffte sie die Wendung zurück zu ihrer inneren Einstellung und ihrer tiefen Überzeugung mit viel Liebe und Emotion Werke schaffen zu können, die andere im Herzen berühren, und sie wurde wer sie heute ist. Eine erfolgreiche Künstlerin die bereits viele sehr erfolgreiche Bücher illustriert hat und weitere wundervolle Projekte gestaltet.

Ich habe von Ulrike Hirsch gelernt, dass es wichtig ist sich so anzunehmen wie man ist, egal was andere sagen und was andere glauben wie man zu sein hat. Wer sich selbst treu bleibt und damit sich selbst liebt, der wird auf jedem Fall ein glückliches Leben führen können. Ich bin sehr dankbar für dieses tolle Interview.

Viel Spaß beim Zuhören!

Ihr Andreas Gregori

 


Anzeige

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Wissenswertes

Impulse für Dein Leben

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Jenseits des Greifbaren - Horizonworld.de

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Die Gabe zu Heilen - Ab 23. Februar 2017 im Kino!

Anzeige

Anzeige

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

   

Anzeige

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno