Kraft der Dankbarkeit

Anzeige
The Four Winds - Autor bei ViGeno

Die Kraft der Dankbarkeit

 

von The Four Winds -
 

 

Die Erdhüter glauben daran, dass wir jeden Tag so leben sollten, als könnte er unser letzter sein. Stets bereit zu sein zu sterben, erlaubt uns voll zu leben und mutig zu träumen, aber es trägt auch zu dem verborgenen Geschenk bei, die Samen der Dankbarkeit in uns zu hegen und zu pflegen. Wenn wir aufhören umherzueilen, uns ununterbrochen zu beschäftigen und abzulenken, stellen wir fest, dass wir die Zeit haben, unser Leben in größerem Zusammenhang zu betrachten und Wohltaten anzuerkennen.

Nach einer Magen-Darm-Grippe zum Beispiel wissen wir häufig wieder eine einfache Toastscheibe und die Fähigkeit, bequem auf einem Stuhl sitzen zu können, zu schätzen. Wenn man nur knapp dem Tod entkommt oder von einer unerwarteten Tragödie hört – einem Erdbeben, einer eingestürzten Brücke, einem verheerenden Autowrack – schauen wir auf unseren Partner, unsere Kinder oder unseren besten Freunde und denken „Ich kann mich glücklich schätzen, sie in meinem Leben zu haben! Ich sollte mehr Zeit mit ihnen verbringen und ihnen sagen, wie viel sie mir bedeuten.“

Dankbarkeit, das Gefühl, dass wir gesegnet sind, hilft uns damit aufzuhören,  ein Sklave unserer ToDo-Listen zu sein und uns daran zu erinnern, weshalb wir hierhergekommen sind: zu lieben, zu lernen, zu wachsen, zu entdecken, was wir tun können, um an der Entwicklung des Kunstwerkes der Schöpfung teilzunehmen.

Tiefe Dankbarkeit zu spüren erinnert uns auch daran, was wir am meisten schätzen und inspiriert uns damit aufzuhören, Dinge auf die lange Bank zu schieben, aus dem Albtraum fieberhafter und bedeutungsloser Aktivitäten zu erwachen und damit zu beginnen, wahrhaftig so zu leben, wie wir es möchten, mit Mut und Originalität.

Dieses indianische Gebet erinnert uns an die Grundlagen unseres Lebens, die unsere Dankbarkeit verdienen:

Wir danken unserer Mutter, der Erde,
die uns nährt.
Wir danken den Flüssen und Strömen,
die uns mit Wasser versorgen.
Wir danken allen Kräutern,
die Medizin für die Heilung von Krankheiten sind.
Wir danken dem Mond und den Sternen
die uns Licht gegeben haben, wenn die Sonne untergegangen war.
Wir danken der Sonne,
die gütig auf die Erde herabschaut.
Vor allem danken wir dem großen Spirit,
der alle Güte in sich vereint
und der alles zum Wohl seiner Kinder steuert.

Meine höchste Anerkennung geht an alle von Euch, die täglich damit fortfahren, andere mit der Weisheit der Alten zu bewegen.

In Liebe,
Alberto Villoldo, PhD

Hier findest Du weitere interessantes Artikel rund um das Thema "Energieheilung" von Alberto Villoldo.

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Die weltweit renommierteste Schule für Energiemedizin

Gesundheitscoaching (Health Coach) - Energieheilung (Energy Healing) - Schamanismus (Shamanism)

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.