Von der Ohnmacht in die Liebe kommen

Schirner Verlag - Autor bei ViGeno

Von der Ohnmacht in die Liebe kommen

 

vom Schirner Verlag -

 

Du bist ein wichtiger Teil der Erde! - Von der Ohnmacht in die Liebe kommen
Viele von uns versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten glücklich, gesund, aber auch nachhaltig zu leben. Wir wollen einfach „gute Menschen“ sein, die bereit sind, hinzuschauen und Gewohnheiten zu verändern, damit Mutter Erde und all ihren Kindern geholfen werden kann.

Wir wollen unsere eigenen Wunden heilen, damit wir liebevoller und mitfühlender werden – uns selbst,  aber auch unseren Familien, Freunden und Kollegen gegenüber. Wir sind bereit, zu teilen und zu spenden, versuchen tagtäglich erneut in unsere Kraft zu kommen und uns selbst zu motivieren.

Doch trotzdem gibt es Tage, in denen wir in ein emotionales Loch rutschen, aus dem wir die Sonne nicht mehr wahrnehmen können. Manchmal genügt ein kleines Missgeschick oder die unachtsame Bemerkung eines Mitmenschen. 

Wir ziehen uns zurück, glauben klein und unwichtig zu sein, fühlen uns erschöpft im Angesicht der schlechten Nachrichten und Katastrophenmeldungen. Unsere Motivation schwindet, wir fallen regelrecht in eine seelische Ohnmacht, in der wir uns selbst kaum noch erreichen.

Die Menschheit befindet sich im Zeitalter eines nahezu unerschöpflichen Informationsflusses, was Segen, manchmal aber auch Fluch bedeutet, denn die ständige Unterteilung in gut und böse, richtig und falsch, erlaubt und verboten kann zermürbend sein. Zu viel Input, zu viele Außenreize, zu viele Meinungen – wir drohen, uns selbst zu verlieren und glauben irgendwann nur noch: „Ich bin ein sehr unwichtiger Teil dieser Erde“.

Vielleicht kann ich dich dazu überreden, in solchen Momenten eine kleine Übung zu machen.

Teile dieser Übung sind an „The Work“ von Byron Katie angelehnt und können helfen, unsere Gedanken oder momentanen Überzeugungen, wegen derer wir uns schlecht fühlen, zu überprüfen.

Als erstes ziehst du dich an einen Ort zurück, an dem du für einige Minuten ungestört sein kannst.

Du setzt dich bequem hin, schließt die Augen und beginnst tief ein und aus zu atmen.

Dann legst du deine Hände auf dein Herzzentrum, die rechte Hand liegt dabei über der linken Hand.

Jetzt rufst du dir deinen Gedanken „ Ich bin ein sehr unwichtiger Teil dieser Erde“ ins Bewusstsein und überprüfst, ob diese Aussage stimmt.

Bist du wirklich ein sehr unwichtiger Teil dieser Erde?

Bist du dir zu 100% sicher, dass deine Überzeugung der Wahrheit entspricht?

Hast du wirklich noch nie etwas Gutes für diese Welt getan, Menschen und Tieren geholfen?
Etwas Nettes gesagt, Liebe gegeben, einen Mitmenschen zum Lachen gebracht?
Etwas Gutes bewirkt?
Komplimente verteilt und Geschenke gemacht?
Menschen Hoffnung gegeben und ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Denke an all die wundervollen Dinge, die du bereits erlebt hast und die durch dich in diese Welt gekommen sind. Spüre dabei deine Hände auf deinem Herzzentrum und bitte nun die Kraft, die dich durch dein Leben führt, Liebe und Energie fließen zu lassen.

Spüre, wie die Wärme aus deinem Herzen in deinen Körper fließt und denke dabei an all die liebevollen Momente in deinem bisherigen Leben. Lasse die Liebe einfach fließen und du wirst nach einigen Minuten merken, dass das Gefühl der Ohnmacht deiner warmen Herzensenergie gewichen ist.

Schließlich wirst du feststellen, dass dein Urteil nicht stimmt und drehst deinen Glaubenssatz um:
„Ich bin ein sehr wichtiger Teil dieser Erde!“
Denn das ist die Wahrheit, die du dir immer wieder vor Augen führen darfst.

In herzlicher Verbundenheit – Susanne Orrù-Benterbusch

Herzlichst
Schirner Verlag

Hier mehr interessantes rund um das Thema "Spiritualität & Neues Bewusstsein" vom Schirner Verlag.

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Größter spiritueller Sachbuchverlag Deutschlands

Vor über 30 Jahren gegründeter, inhabergeführter Verlag mit über 1400 Titeln - die (Haupt-)Themengebiete sind Spiritualität & Bewusstsein sowie Gesundheit & Heilung - 2 x jährlich Schirner Tage in Darmstadt

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige