Ein Plädoyer einer utopistischen Realistin - Lebe Deine BeRUFung!

 

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Dies ist ein Fakt, dem wohl der größte Teil der Menschheit zustimmen würde, aber praktisch nicht anwendet.

Körper, Geist und Seele erblühen erst, wenn alles im Einklang ist und wir allen drei Bereichen genügend Liebe und Aufmerksamkeit widmen. Tun wir dass nicht, artet alles in Anstrengung, Frust, Unzufriedenheit, Motivationslosigkeit, Krankheit, Ärger oder ähnlichem aus.

Nun steht die Menschheit an einer neuen Schwelle, an einer Schwelle an dem der Wunsch nach einem glücklichen, erfüllten und sinnvollem Leben immer mehr in den Vordergrund rückt und bei dem das Bewusstsein für die ganzheitliche Entwicklung und Entfaltung immer mehr steigt. Immer mehr Menschen sind bereit, ihren eigenen Weg zu gehen und gleichzeitig ihren Teil zum Allgemeinwohl beizutragen, um in Harmonie mit sich und der Umwelt, vor allem mit Mutter Natur zu leben.

Um also zu erblühen und in Freude, Lebendigkeit, Sinnhaftigkeit und geistiger Klarheit zu leben, benötigt unser Geist, geistige Nahrung, unser Seele positive, lichtvolle und emotionale Energie und unser Körper, Fürsorge und LEBENSmittel. Wenn wir uns allen drei Bereichen in Liebe, Freude sowie mit Begeisterung und Hingabe widmen, bedeutet dies im Endeffekt, dass wir klarer sind und dadurch mehr bei uns selbst, bei unserem wahren Selbst. Somit nehmen wir unsere wahren Herzenswünsche viel bewusster wahr und daher ist es auch viel einfacher, die eigene Berufung (= dem eigenen Ruf zu folgen) zu entdecken, zu entfalten und letztendlich zu leben. Hierdurch entsteht dann eine wunderbare Symbiose und die eigene Berufung entfaltet sich, Stück für Stück, bei welcher die Wünsche der Gesamtheit und die des Einzelnen in göttlichem Zusammenspiel wirken und sich entfalten können, zum eigenen Wohl sowie zum Wohle der Allgemeinheit, denn alles ist mit allem verbunden und somit sind wir alle EINS.

Wäre es nicht wunderbar wenn jeder mit Freude, Hingabe, Liebe und Herzblut einer oder auch mehreren Aufgabe/n nachgehen würde? Wenn Flow täglich erlebt, wenn Kreativität genutzt, wenn gigantische Ideen umgesetzt werden?

Bei diesem Gedanken und den daraus entstehenden Möglichkeiten, wird mir ganz warm ums Herz und ich wünsche mir von Herzen, das jeder, der dies auch möchte, sein Potential entfaltet und seinen eigenen wunderbaren Weg geht und zwar mutig, beherzt und mit viel Freude. Dabei ist es nicht wichtig, wie man sein Potential entfaltet oder gar ob man dies beruflich nutzt, wichtig ist nur, dass es einem persönlich, Freude bereitet und der Einsatz des eigenen Potentials gewährleistet ist.

Stellen wir uns doch mal für einen Augenblick vor, dass jeder Mensch seinen Herzenswünschen folgt, sein tatsächliches Potential lebt, seine Berufung auslebt………

….. Jeder Mensch bringt „nur“ all das Wunderbare ein, was sowieso in ihm steckt. Wäre es nicht grandios, wenn wir einfach das rauslassen, was sowieso in uns ist, was das Licht der Welt erblicken möchte, was sich gut anfühlt? Wie werden wir uns dann wohl fühlen? Welche Ausstrahlung und Auswirkung werden wir haben? Wie gehen wir mit uns selbst und mit anderen um? Was könnten wir alles bewirken? Was könnten wir alles erschaffen? Ist es wahrscheinlich, dass wir unzufrieden, unglücklich oder krank wären? Ist es nicht viel mehr so, dass wir glückliche, ausgeglichene, gesunde, friedliche Menschen sind, welche zum einen wissen, dass wir uns erst um uns selbst und die eigenen Herzenswünsche und Bedürfnisse kümmern müssen, um dann einen Teil zum Allgemeinwohl beizutragen?

Stellen wir uns weiter vor, wie sich dies zum Beispiel auf unsere Wirtschaft im Allgemeinen auswirkt. Zu was wäre wohl der Einzelne fähig, wenn er das was er macht, aus vollem Herzen und mit voller Überzeugung tut? Können Sie sich das wirklich vorstellen? Die Auswirkungen wären gigantisch: zufriedene und glückliche Menschen, leben und arbeiten im Einklang mit der Natur, erfolgreiche und auf Nachhaltigkeit bedachte Unternehmen, gerechte Einnahmen, blühende Wirtschaftssektoren, vor allem in neuen und nachhaltigen Bereichen, Entwicklung neuer Wirtschaftsmodelle, welche nicht auf dem Thema Gewinnmaximierung basieren, sondern ganz einfach dazu dienen, der Menschheit zu dienen. Wäre das nicht wunderbar? Was würde das wohl für uns und letztendlich für die Menschheit bedeuten? Die Auswirkungen wären gigantisch… was für eine perfekte Symbiose!

Ich glaube Vorgenanntes kommt dem Paradies schon ziemlich nahe. Dabei mag es sein, dass Vorgenanntes noch Utopie ist, aber irgendwo und irgendwann könnten wir ja mal damit anfangen, den Grundstein hierfür zu legen…. und jetzt ist doch ein guter Zeitpunkt! ODER?

Herzliche Grüße von der utopistischen Realistin

Heidi Wellmann


Anzeige

 

Master Sai Cholleti Gewinnspiel

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 11.09. - 22.09.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

15. Kongress Geistiges Heilen

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno