Bedingungslose Grundeinkommen und Berufung passen sehr gut zusammen!

Ich habe gerade beim Mittagessen in einem meiner Lieblingsrestaurants in Mannheim,  Götz Werner (einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands und Befürworter des Bedingungslosen Grundeinkommens) kennen gelernt. Ein sympathischer, kluger und charmanter Visionär. Schon vor vielen Jahren habe ich sein Buch bzgl. Bedingungslosem Grundeinkommen gelesen und war sehr inspiriert. Das Bedingungslose Grundeinkommen ist für mich gerade im Kontext Berufung / Lebensaufgabe leben sehr spannend. Besonders aus dem Gesichtspunkt der Selbstentfaltung wäre das für mich eine mittelfristig wunderbare Sache. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen hätte jeder Einzelne enorme Freiraumzuwächse für ein selbst bestimmtes Leben und bzw. vor allem auch was das Thema Berufung / Lebensaufgabe angeht. Aus eigener Erfahrung und aus meiner Arbeit mit Klienten, weiss ich dass es viel schwerer ist an ein erfülltes Leben oder auch seine Berufung zu leben, wenn ich nicht so genau weiss, wie ich eigentlich meine nächste Miete bezahlen soll.

Ich glaube, dass wenn wir den Kopf freier haben, frei von finanzieller Not, das dies zu einer enormen positiven Entwicklung, persönlich, gesellschaftlich und auch volkswirtschaftlich führen kann. Menschen können sich dann anhand ihrer Gaben, Fähigkeiten, Stärken usw. viel einfacher entwickeln und nicht anhand der manchmal doch sehr schwierigen Rahmenbedingungen, in denen sie gerade stecken. Natürlich ist jede Herausforderung, auch die Herausforderung mit finanziellen Themen eine wichtige Erfahrung, jedoch stellt sich mir die Frage, ob wir nicht endlich bereit sind unsere Rahmenbedingungen einfacher zu gestalten. Können wir nicht auch diesen Weg einfacher gehen?

Und wäre es nicht toll, wenn jeder sein Potential voll ausleben könnte? Ich glaube nicht, dass dies „nur“ vom Grundeinkommen abhängig ist,  aber ich kann mir vorstellen, dass dies eine wunderbare Grundlage für Vorgenanntes bildet und wäre eine solide Grundlage um meine Vision, Wirklichkeit werden zu lassen. 

Meine Vision: „Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass jeder Mensch, sein Potential entfaltet, seiner Berufung, sprich seinem inneren Ruf folgt und sich seiner Lebensaufgaben mit Liebe, Leidenschaft und Freude erfolgreich hingibt. Zu was wäre der Einzelne, aber letztendlich auch die Menschheit fähig, wenn jeder sein Potential ausleben würde? Wäre das nicht wunderbar? Und kommt dies dem Paradies nicht schon verdammt nahe?“

 

Heidi Wellmann finden Sie auch hier:

Youtube-Kanal, welcher sich bei neuen Abonnenten mit einem Geschenk bedankt: https://www.youtube.com/user/Topcareer   

Homepage: www.ich-lebe-meine-berufung.de   

Blog: https://gluecklich-im-job.topcareer.de/   

Facebook: https://www.facebook.com/#!/heidi.wellmann.9  

Twitter: https://twitter.com/HeidiWellmann

 


Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

LITIOS Gewinnspiel

25 Jahre Kreative Homöopathie Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 13.11. - 24.11.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno