Alles unter einem Hut - Element Freizeitbeschäftigung

Martina Kohler Lang - Autorin bei ViGeno

Alles unter einem Hut - Element Freizeitbeschäftigungsmitglied.

 

von Martina Kohler Lang -

 

Alles unter einem Hut - Element Freizeitbeschäftigungsmitglied.
Während unserer Freizeit haben wir unzählige Angebote, uns zum Ausgleich auszutoben. Von einem Sportverein, Musikgesellschaft, Glaubenseinrichtung, Risikosportarten, Interessengruppen, Reisegruppen und vielen vielen mehr. Wir sind oft ein Teil eines größeren Elementes, und somit ein Mitglied. Manche Freizeitaktivitäten führen wir alleine für uns durch.

Begegnen während dieser Aktivität manchmal anderen Menschen. Immer denselben, immer anderen oder keiner Menschen Seele, da unser Ausgleich in vollkommener Stille und Eigenheit ausgeübt wird. Nur für sich alleine.

Da es viele unterschiedliche Möglichkeiten zum Ausgleich gibt, kannst nur du alleine abschätzen im Zusammenhang mit deinen eigene, wie diese mit welchen anderen Elementen verschmelzbar sind. 

Vielleicht übst du etwas mit deinem Partner durch, was eure Beziehung stärkt, euch gemeinsam Zeit verbringen lässt und somit kompatibel ist mit dem Partner-Element.

Möglicherweise erzählst du deiner Freundin regelmäßig davon oder ihr übt etwas gemeinsam mit Arbeitskollegen aus.

Wenn du eine Freizeitbeschäftigung betreibst, die öffentlich sichtbar ist und eine Kultur vertritt oder zu bestimmten Anlässen für die gesamte Gesellschaft zugänglich ist sowie Fasnacht/ Fasching, ist deine Freizeitbeschäftigung auf jeden Fall zu verbinden mit dem Gesellschafts-Element.

Was bedeutet dir dein Freizeit-Ausgleich?
Was gibt er dir und mit welchem Hintergrund übst du ihn aus. Profitierst du körperlich, seelisch, gesundheitlich, gesellschaftlich oder sozial?

Erweitert es deinen Horizont oder fordert dich heraus?

Wie und wo kannst du deine Freizeitbeschäftigung einfließen lassen? Möchtest du sie einfließen oder ist das einzig und allein deine Oase?

Wieso hast du dieses Thema im Element Freizeitbeschäftigung gewählt?
Hast du Interessenpunkte, die du gerne in diesem Element noch verfolgen möchtest? Hast du dich bereits informiert, was dich auf einen neuen Weg bringen kann, um das Element nach deinen Wünschen anzupassen oder zu erweitern?

Bist du mit der Intensität dieses Elementes in deinem Leben zufrieden?

Möchtest du dich mehr oder weniger mit diesem Element beschäftigen?

Wenn wir einen kurzen Überblick zurück machen, sehen wir einige Elemente, die uns ausmachen.

Wir leben und bewegen uns in Bereichen, in denen wir Themenbezogen unser Leben führen, uns entfalten und aber auch funktionieren.

Wenn wir viele Verknüpfungen zwischen den Elementen feststellen und herstellen können bewegt dich unsere Elementsammlung in einen gebundenen Kreis, den uns ausgeglichen sein lässt und wir uns auf allen Ebenen wohl fühlen und treu bleiben.

Wenn wir in jedem Element uns selber erkennen, die Freude darin erleben und regelmäßig reflektieren, ob wir uns immer noch glücklich im Element bewegen, nimmt unser Leben einen harmonischen Lauf, der sich seelisch, körperlich und geistig positiv auf uns auswirkt.

Wenn wir die vollkommene Harmonie fühlen, strahlen wir diese auch aus, was sich auf unser Umfeld auswirkt, und somit auch wiederum auf uns zurückgegeben wird.

Im Anschluss kommen wir noch zu einem Element, was unsere Lebenseinstellung, unsere innere Religion oder unser Glaube beinhaltet. Doch dazu komme ich etwas später.

Vorerst möchte ich, dass du dir Zeit nimmst, deine Elemente genau zu betrachten und dich mit deinen Gefühlen auseinander setzt, was die Elemente, wie sie sich momentan mit dir bewegen auslösen.

Habe ich erwähnt, dass dieses Buch nicht nur zum Lesen gedacht ist, sondern auch deine eigene Reflektion, eine Arbeit an deiner Selbst und ein Arbeits-Übungsbuch beinhaltet? Nicht? Entschuldige, jetzt erwähne ich es!

Wenn du weiter kommen möchtest bin ich selber immer der Meinung, dass darüber zu lesen, was Menschen schreiben viel bewirken kann.

Allerdings ist womit die eigene Situation und Einstellung nicht detailliert begutachtet, was nur du selber durchführen kannst.

Erfasse die Chance und nimm ab und zu dein Leben in deine Hand.

Vielleicht hilft es dir, dich gedanklich damit auseinander zu setzen. Viele Menschen arbeiten mit Bildern, Farben oder Symbolen besser und können sich intensiver damit auseinander setzen.

Wähle deinen Lerntyp, du kennst dich selber am besten, wie du dich damit befassen möchtest.

Als Beispiel wie du deine Elemente und dein Gefühl darin bearbeiten kannst, stelle ich dir im nächsten Artikel vor.

Herzlichst  Martina Kohler Lang

Alle Artikel zum Thema "Alles unter einem Hut" findest Du hier

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige