Reiki und Sinnlichkeit

Reiki und Sinnlichkeit

 

von Mark Hosak -

 

Im Laufe der Jahre haben wir zahlreiche Erfahrungen mit Reiki und Sinnlichkeit an uns selber und anderen Menschen sammeln dürfen. Dabei haben wir Heilungen miterlebt, die weit über das übliche Maß an Wirkungen von Reiki hinaus gehen. Die Integration von Sinnlichkeit ist eine Turbo für Reiki.

Daher gibt es im Reiki im Zusammenhang mit dem Weg der Großen Göttin schon lange die Sinnlichkeit fördernden Aspekte, die doch im Zusammenhang mit Reiki-Berührungen auf der Hand liegen. Es geht um sinnliche Energien beim Reiki-Geben und Reiki-Empfangen.

Wie es zu Sinnlichkeit in Reiki-Behandlungen kommt
Die direkte Reiki-Behandlung mit Energieübertragungen durch das Handauflegen kann Sinnlichkeit fördern. Sinnlichkeit ist ein Lustgefühl, das in einem selbst durch äußere Reize verursacht wird.

Solche Reize können die entspannende und wohlduftende Stimmung eines Behandlungsraums sein, sowie auch der Behandler und das Berühren der Hände auf dem Körper selbst.

Die Art der Sinnlichkeit beim Reiki-Geben ist eben durch die Reiki-Kraft viel intensiver, da Reiki den Menschen auf Ebenen berührt, wo eine normale sinnliche Berührung ohne Reiki keinen Zugang zu hat. 

Kommt es zu Sinnlichkeit bei einer Behandlung, zündet einer von beiden das Feuer der Sinnlichkeit an. Ist der Gegenüber sympathisch, lässt man sich gerne darauf ein. Die Sympathie folgt dabei keinem logischen Gesetz sondern lediglich dem Gesetz der Anziehung.

Es ist eine Berührung zweier Menschen auf der Ebene des Herzchakras. Das ist eine gute Voraussetzung für Sinnlichkeit, die auf der Ebene des 2. Chakras stattfindet, wo es um ein tieferes Einlassen geht.

Die manchmal starken sinnlichen Gefühle - die sogenannten Schmetterlinge im Bauch - werden gerne mit Verliebtheit oder gar echter Liebe verwechselt.

Nach einer biologisch natürlichen Phase des Austausches von Sinnlichkeit mehrerer Monate kann unter Umständen daraus Liebe erwachsen, wenn zwei Partner ein größeres Interesse an einer langfristigen Beziehung haben und bereit sind dafür Verantwortung zu übernehmen und die entsprechende Energie und Hingabe der Liebe auf der Ebene der Lust und Sinnlichkeit im 2. Chakra immer wieder von neuem zu entfachen.

Leider wird diese Kunst in unserem Breitengrad zu wenig gelehrt, so dass viele gar nicht wissen wie das geht. Reiki und Sinnlichkeit ist ein erster Schritt dazu. Er ist der Lemurian Tantra Aspekt des Reiki und fester Bestandteil der spirituellen Entwicklung.

Das Erleben und Ausleben von Sinnlichkeit gehört im Sinne der Liebe und der Lust einen Sinn zu geben, zu einen der wichtigen Grundbedürfnisse eines Individuums.

Nimmt eine Mutter ihr Kind in den Arm so tut sie dies aus Liebe und Hingabe. Das Kind selber empfängt diese Schwingungen unschuldig und voller Vertrauen. 

Vergleicht man dies mit Reiki, so gibt der Behandler Reiki im Idealfall aus Liebe und Hingabe. Der Klient empfängt Reiki unschuldig und voller Vertrauen. Unschuldig deswegen, weil er sich bewusst nicht entscheiden kann, ob Reiki nun bei ihm wirkt.

Diese Entscheidung wird vom Unterbewusstsein bzw. dem Inneren Kind gesteuert, jener Teil der eine Wunde heilen lassen kann, ohne dass man genau wissen muss wie das geht bzw. ohne dass man bewusst etwas dazu tun braucht.

Man kann einer Wunde nicht bewusst die Anweisung geben, dass sie verheilen oder nicht ausheilen soll. Diese Entscheidung trifft allein das Körperbewusstsein. Genauso ist es mit Reiki auch, da Reiki vom Klienten eingezogen wird, ohne dass dieser etwas dazu tun braucht.

Das ist auch einer der Gründe, warum der Glaube bei Reiki keine sonderliche Rolle spielt, es sei denn man vertraut Reiki nicht und lässt es nicht an sich anwenden. Dann kann es auch nicht zur Wirkung kommen. Daher bedarf es zunächst einmal eines grundlegenden Vertrauens und eventuell auch Sympathie dem Behandler gegenüber.

Ihr Mark Hosak

 


Anzeige

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Kreative Homöopathie Gewinnspiel

25 Jahre Kreative Homöopathie Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 16.10. - 27.10.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

Medizin und Bewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno