Träume wahr machen

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Träume wahr machen ...

 
 

von Marc A. Pletzer
 

 

Lieber geduldig warten oder sich direkt etwas gönnen?
Zum Glück haben sehr viele Menschen Pläne und Träume. Und viele haben ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sie ihre Träume Wirklichkeit werden lassen können. Manche verfolgen da das „Modell Rente“: Das heißt, sie gehen davon aus, wenn sie durch ein großes Tal der Entbehrungen schreiten, dann können sie sich in 20 oder 30 Jahren dies oder das leisten.

Das ist – offen gesagt – nicht mein Modell von Welt. Ich bin nämlich relativ sicher, dass die Menschen, die sich 20 Jahre nichts gegönnt haben, nach den 20 Jahren verlernt haben, Dinge wirklich zu genießen.

Vielleicht kennen Sie das Gesetz der Anziehung. Es besagt ja, ganz einfach gesagt, dass das, was ich viel in meinem Leben mache, mehr wird. Wenn ich also nett zu mir bin, und das schon heute und jeden Tag wieder, dann lebe ich das: Ich gönne mir jedem Tag eine kleine Sache oder auch mal eine größere – eine Kugel Eis oder fünf, einen kleinen Spaziergang, obwohl viel zu tun ist, was auch immer.

Warum das so sinnvoll ist?
Nicht nur, weil jeder Tag durch diese kleinen Highlights viel schöner und lebenswerter wird. Sondern auch, weil ich damit eine Struktur des Glücklich-Seins lebe, die mehr Glück in mein Leben ziehen wird. Das ist genau der Grund, warum ich das simple Warten auf einen Glückszustand oder das Erreichen eines fernen Zieles nicht für den besten Weg halte. 

Meine Frau Wiebke, unsere Moderatorin Stephanie und ich haben dieses Thema kürzlich in unserem NLP-fresh-up, unserem kostenlosen wöchentlichen Podcast, diskutiert. Und meine Frau hat dazu einen ganz wichtigen Aspekt benannt: Es ist egal, was das Ziel ist. Wichtig ist, dass ich auf dem Weg dahin mir mit vielen Dingen gute Gefühle mache und dabei glücklich bin. Dann erst ist es wert, das Ziel wirklich zu erreichen, würde ich sogar ergänzen.

Dazu fällt mir ein schönes Beispiel ein, als ich vor ein paar Jahren auf Reisen war und dieses tolle T-Shirt entdeckt habe, das mir super gut gefiel. Weil ich es so toll fand, dachte ich, wie schön wäre es, das T-Shirt für alle in der Familie zu kaufen. Da das für mich damals eine recht große Ausgabe war, habe ich kurz meine Frau angerufen und sie sagte, was sie stets in solchen Situationen sagt: „Wenn das jetzt für Dich wichtig ist, Dich gut zu fühlen, dann mach genau das.“ Und noch heute freue ich mich riesig, wenn ich dieses T-Shirt trage oder es an jemandem in der Familie sehe, weil ich mich an dieses unglaublich tolle Gefühl von Luxus erinnere, es uns allen gegönnt zu haben, so ein T-Shirt zu besitzen.

Natürlich entscheidet jeder in seinem eigenen Glaubenssystem, wie er oder sie selbst glücklich werden kann. Aber ich denke, wir dürfen dabei noch viel netter zu uns selbst sein und uns mehr gönnen, als viele von uns meinen. 

Ich denke, es geht im Leben darum, im Hier und Jetzt Spaß zu haben und die eigenen Träume wahr werden zu lassen. Das gilt für die kleinen und die großen Träume. Und es wird immer mehr, weil wir – dem Gesetz der Anziehung folgend – immer mehr Träume erfüllt bekommen, je mehr wir uns mit unseren Träumen befassen und sie im Kleinen und Großen wahr werden lassen.
Deswegen ist mein Rat ganz simpel: Mach Deine Träume wahr! 

Wer mehr Input zu dem Thema wünscht, sollte einfach mal in unseren Podcast Nr. 278 reinhören, den es jede Woche neu gibt:

Hier finden Sie den aktuellen Podcast...

Herzlichst Ihr
Marc A. Pletzer

 


Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bestseller-Autor - NLP Master-Trainer (Society of NLP)

fresh-academy - Trainer Hypno-Coach - Trainer für Begeisterung - Kommunikationstrainer

LITIOS Gewinnspiel

25 Jahre Kreative Homöopathie Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 13.11. - 24.11.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno