Reichtum ohne viel Geld

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Reichtum und gute Gefühle.

 

von Marc A. Pletzer -
 

  

Reichtum und gute Gefühle.
Das kennen wir alle: Es gibt Zeiten, da zieht einen der Blick auf den eigenen Kontostand nicht gerade hoch. „Fühl Dich reich“ hat dann einen eher sarkastischen Nachhall.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es in jeder Lebenssituation möglich ist, sich reich zu fühlen. Wenn schon das Konto leer ist, warum nicht auf die Suche gehen nach Dimensionen, in denen Fülle in meinem Leben herrscht? Das können ganz einfache Dinge sein. Wasser zum Beispiel: Hahn auf, genug da, in Hülle und Fülle! Zum Trinken, Baden, Waschen – was für ein Luxus!

Das klingt vielleicht trivial, ist es aber nicht. Denn es steckt Methode dahinter: Die Methode, sich gute Gefühle zu machen, indem ich mir bewusst mache, welche Fülle mich umgibt. Denn, wenn ich mich reich fühle, bin ich es. Und genau da, wo ich Reichtum fokussiere, werde ich ihn haben. Das Prinzip ist ganz einfach und macht das Leben viel schöner als der gegenteilige Fall: Es ist weit besser, als über das leere Konto zu jammern, denn das wird die Dinge nicht ändern. Im Gegenteil. Indem ich darüber sinniere und Trübsal blase, manifestiere ich „das Elend“ umso mehr.

Ich bin froh, dass mir durch die Techniken aus dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP) Methoden zur Verfügung stehen, mit denen ich ein wirklich glückliches Leben führen kann. Wir nennen das „Reframing“, dabei geht es darum, Situationen einen neuen Rahmen zu geben und damit ein positiveres Bild von etwas zu erzeugen – zum Beispiel sich auch ohne Geld reich zu fühlen.

NLP in den Alltag zu integrieren ist übrigens auch das Thema im Podcast, den ich mit meiner Frau Wiebke Lüth - wie ich NLP Master-Trainerin -  und unserer Moderatorin Stephanie Bogendörfer gemeinsam jede Woche neu erstelle.

Herzlichst
Marc A. Pletzer

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 14.10. - 25.10.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Anzeige

Arkturianische Schule

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige