Artemis-Seminare

Etna Marx - Autorin bei ViGeno

Artemis-Seminare.

 

von Etna Marx -
 

 

Artemis: Weisheit & Stärke 

Die Seminartitel dieser Artemis-Reihe sind eine Hommage an die griechische Göttin Artemis mit ihren mythischen Amazonenkriegerinnen, die die weibliche Urkraft per se verkörpern und leben. Lange war diese Energie in Film und Fernsehen nicht sichtbar - bis jetzt! Wonder Woman zeigt im gleichnamigen Kinofilm (2017), was genau gemeint ist. Wonder Woman alias Diana Prince ist bei den Amazonen aufgewachsen, einer stolzen, starken und noblen Frauenkultur, die - genau wie die titelgebende Hauptfigur - ihre ureigenen Artemis- und Amazonen-Energien leben.

Dianas Name ist dabei bewusst an den Namen der römischen Göttin Diana angelehnt, die ihre Entsprechung in der griechischen Göttin Artemis findet. Artemis steht synonym für die wilde, freie, ungebändigte Kraft, die Unbe-herr-schbarkeit, die für sich selbst einsteht, sich nicht abhängig macht – und genau deshalb dem Männlichen auf Augenhöhe begegnen kann, ohne dabei wie ein Mann sein zu müssen.

Diese Aspekte der Artemis- und Amazonen-Energien sind Archetypen in uns, die aber seit Jahrtausenden zunehmend mehr in Vergessenheit geraten sind. Gerade wir Frauen haben im Laufe der Menschheitsevolution, insbesondere seit dem Verschwinden der Kulturen, in deren Mittelpunkt die allesnährenden Mutter- und Erdgöttinnen standen, die Macht über unser Leben abgegeben und uns immer mehr den männlichen Prinzipien angepasst, die sich an überwiegend an männlichen Göttern orientiert haben. Die männlichen Prinzipien haben sich im Lauf der Zeit in alle großen Weltreligion durchgesetzt. Es geht nun allerdings nicht darum, die Zeit zurückzudrehen und die Zeit der Göttin wieder zurückzuholen. Die Herausforderung der heutigen Zeit besteht vielmehr in der Weiterentwicklung jedes einzelnen Menschen: nämlich die Synthese von Gott und Göttin, des männlichen und des weiblichen Prinzips, von Ratio/Verstand und innerer Weisheit/Intuition in uns Menschen.

Wenn diese beiden Aspekte geheilt und bewusst in Balance sind, ist es möglich, aus einem Zustand eines erwachten, erleuchteten Bewusstseins zu schöpfen, zu kreieren, zu leben. Die Zeit ist reif für Frauen (und natürlich auch für Männer), ihren ureigenen Weg zu gehen und das zu entfalten, was sie tief in ihrem Innersten bereits sind: wunderbare, brillante, ewige Wesen.

Um diese Synthese dieser beiden Prinzipien leicht zu vollziehen, ist es notwendig, die weibliche Urkraft zu reaktivieren und sich bewusst zu machen, Blockaden und Verletzungen zu lösen und alle Kriegerinnen-Anteile zu integrieren. Dabei geht es um die Themen wie die Macht über sich selbst, Selbstbestimmung, Eigenverantwortung, Kreativität, Schöpferenergie, Sexualenergie, Fülle, kraftvolle positive Lebensenergie, emotionale und schöpferische Freiheit, Einheit mit der Schöpfung, Wildheit, Kampfgeist, Authentizität, Souveränität, bedingungslose Liebe (inklusive der Mutterliebe, die nicht nur sanft ist, sondern auch streng sein kann), natürliche Schönheit und Anmut.

Genau dies machen wir in diesen Wochenend-Seminaren: Wir erinnern uns bewusst unserer weiblichen Urkraft, entdecken Blockaden auf metaphysischer und physischer Ebene. Mit geführten Meditationen in andere Inkarnationen begeben wir uns auf Spurensuche durch unser Sein. Unterstützt werden die energetischen Übungen durch einige leichte Körperübungen wie z.B. Tritt- und Schlagübungen aus dem Taekwondo und dem japanischen Schwertkampf, die speziell für Anfängerinnen geeignet sind. Es geht nicht um Perfektion dieser „Actioneinheiten“, sondern um das Triggern der Themen und Emotionen, die hinter den Übungen stehen: Wut und Aggression bewusst fühlen und kanalisieren, Zielgerichtetheit, Entschlossenheit, Kraft und Stärke fühlen, aber auch die inneren Verletzungen spüren, usw.

Herzlichst
Etna Marx

Hier findest Du mehr zum Thema "SeinBewusstsein & Bewusstseinsentwicklung" von Etna Marx!

 


Anzeige

Endlich glücklich leben!

Glückfinder Spezial Paket

Mehr zum Autor dieses Artikels

Anzeige

Das Ohr als Tor zum Bewusstsein - HoloSync3D

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Anzeige

Jagadish Dass im Juli 2018 in Köln

Spirituelle Veranstaltungen 2018

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Dein Pferd als Partner und Seelenfreund

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Anzeige

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno