Spiritualität: Transformation

Christian Rieken - Autor bei ViGeno

Spiritualität: Licht - Schatten - Transformation im JETZT!
 

von Christian Rieken -

Transformation im JETZT.
„Es gibt nur einen einzigen Moment in dem wir leben und in dem wir glücklich sein können: Das Jetzt! Daher gibt es auch keinen Weg zum Glück, denn das Glücklichsein selbst ist der Weg."

Wir alle tragen eine Brille, die den Blick auf das JETZT, auf das, was wirklich an Potential sein kann, filtert. Dieser Filter besteht aus dem, was uns geschah, was uns beigebracht wurde und was wir uns darauf basierend über das Leben denken. Die durch diesen Filter gewachsenen Bewertungen und Beurteilungen sind der einzige Grund für das Leiden.

„Wir können es gut, oder schlecht heißen, doch es ist einfach nur."

Dieses Leid kann nur noch gesteigert werden, wenn wir unsere Sinne vom JETZT abziehen und dauerhaft auf eine Vorstellung eines „besseren" JETZT legen. Wir stellen dem Leben das IST, also eine „Vor-Stellung" voran. Durch die Abweichung von dem was IST entsteht wachsende Spannung. Dieser Stress ist meines Erachtens heutzutage der Krankheitsverursacher Nummer 1.

Jeder Widerstand gegen einen Gedanken, ein Gefühl, oder eine Sinneswahrnehmung in diesem Moment der IST, gleicht einer Ablehnung des Lebens an sich, und damit einer Ablehnung sich selbst gegenüber und all den Dingen, mit denen wir alle untrennbar verbunden sind. Von der Seite des Bewusstseins betrachtet sind wir selbst der "Raum" in dem alle unsere Wahrnehmungen stattfinden. Wir sind nicht Teil eines Ereignisses, sondern das Ereignis ist Teil von uns!

Leid steigt in dem Maße an, wie wir versuchen es zu verdrängen oder wegzumachen! Prüfen wir das kurz nach. Haben uns Konsumgüter, Genussmittel, Essen, Sex, Drogen, Medikamente, Unterhaltungsindustrie und Karrieren jemals geholfen unser Leid nachhaltig zu lösen? Nein, denn wir alle suchen etwas ganz anderes.

DAS Wundermittel gibt es aber! Es ist nur für unser Ego untragbar, denn unser Ego braucht einen Feind. Doch das Heilmittel, das zu 100% wirkt und das jeder selbst herstellen kann lautet: „JA" und die Rezeptur heißt:

„Lieben was IST im JETZT!"

Sie können es erlernen, denn im JETZT angekommen herrscht Ruhe, Gelassenheit und innerer Frieden. Ich behaupte: Es ist der Ort, nachdem wir uns alle sehnen und jede Sucht will dort erlöst werden! Dieser Ort ist gedankenlos, still, voller Wärme, Sicherheit und Geborgenheit. Dieser Moment spiegelt unsere wahre Essenz und wird zutiefst als „Heimkehr" empfunden.

Die Glückschule ist ein Reiseunternehmen, die nur ein Reiseziel anbietet: Das "JETZT"

„Die Grundursache unseres Leidens ist die Identifikation mit unseren Gedanken, mit den 'Geschichten', die ununterbrochen in unserem Verstand kreisen. Dahinter liegt die zeitlose Essenz des eigenen Seins. Freude, Frieden und Liebe erscheinen dort als der natürliche Zustand."

Nutze das TRANSFORMATIONS-COACHING um Emotionen zu heilen und Gedanken aufzulösen.

Herzlichst
Christian Rieken

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Natürlich Erfolgreich sein

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Natürlich Erfolgreich sein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige