Psychologie: Unzufriedenheit

Anzeige
Christian Rieken - Autor bei ViGeno

Unzufriedenheit.
 

von Christian Rieken -

Kennst Du auch das Gefühl der Unzufriedenheit?
Du hast von fünfzehn wichtigen Dingen zwölf erledigt und hängst Dich nun an den drei unerledigten auf!

Du verlierst im Alltag völlig den Fokus auf die unzähligen Dinge in Deinem Leben, die Dich erfreuen und mit Dank erfüllen könnten. Stattdessen regst Du Dich über das auf, was Dir fehlt!

Du hast eigentlich alles, was Du brauchst. Dein Leben läuft recht gut und doch fühlt es sich leer und fade an. Das wirkliche Glücklich sein fehlt!
Warum stellt sich das Glück nicht ein?

Solange es in Deinem Leben noch etwas gibt, das Du anders haben willst, wirst Du nicht glücklich sein! Solange Du mit dem, was Du bist, nicht völlig einverstanden bist, wirst Du Dich unvollständig fühlen.
Jede Zielsetzung macht Dich darauf aufmerksam, dass Du derzeit an einem nicht ausreichenden Punkt stehst. Auch wenn Millionen Menschen konditioniert und oft wie ferngesteuert ihren Zielen hinterherlaufen und sich immer wieder versuchen auf ein neues mit der Illusion: „Dann-bin-ich-glücklich“ zu motivieren, bedeutet dies nicht, dass dieser Weg auch tatsächlich sinnvoll ist und funktioniert. Das Gegenteil ist der Fall! Immer mehr Menschen sind ausgebrannt und kurz vor dem Burnout. Im Grunde genommen hat dieser kollektiv globale Glaubenssatz die ganze Welt an den Rand des Burnout gebracht.

Ein kluger Mann sagte einmal: „Reichtum ist die Armut an Wünschen.“
Wie wahr! Denn wer wenige Wünsche hat, ist mit dem glücklich, was er hat!

Doch das alles passt weder der Wirtschaft, noch dem eigenen Unternehmen, denn damit Einzelne neue Millionengewinne einfahren, braucht es schon ein  paar Millionen „Lemminge oder Arbeiterbienen“, die sich das große Glück der Zukunft vormachen lassen.

Doch die Tatsache ist: Glück gibt es nur im „Jetzt“. Glaube nicht mir, sondern frage Dein eigenes Gefühl!

Selfmade Tipp: Lerne zu lieben was in genau diesem Moment ist, denn Du hast immer nur diesen einen Moment. Lerne zu spüren, wie Deine eigenen Wünsche und Ziele in Dir Spannungen verursachen und reduziere diese Spannungen auf eine wirklich freudebringende Motivation. Lerne Dich kennen und folge Deinem Herzen, anstatt für andere zu funktionieren!

Herzlichst Ihr Christian Rieken

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Magierschule

Soulbusiness II

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Magierschule

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.