Psychologie: Liebe Bedingungslos

Anzeige
Christian Rieken - Autor bei ViGeno

Ich liebe Dich Bedingungslos.
 

von Christian Rieken -

Oft sprechen Menschen von Bedingungslosigkeit, oder gar von bedingungsloser Liebe. Die einen meinen dies aus Sehnsucht, weil sie es überall vermissen, die anderen benutzen es als Vorwurf wenn sie glauben, andere dabei ertappt zu haben, nicht bedingungslos zu sein.

Meiner Meinung nach wird in den meisten Fällen nicht tief genug geschaut, denn die tägliche Erfahrung zeigt mir, dass wir alle zutiefst bedingungslos lieben.

Natürlich kann es sein, dass es Dir anders vorkommt, weil Du oft erlebt hast, dass an die Liebe, die Du haben wolltest, eine Bedingung geknüpft war. Doch hast Du nicht auch die Bedingung daran geknüpft, Liebe haben zu wollen, ohne dass der andere eine Bedingung dafür stellen darf?

Kannst Du denn selbst widerstandslos jeden lieben, der Dich nur lieben kann, wenn er eine Bedingung an Dich stellt?

Wie viel Bedingungen stellst Du an das, was Deine Eltern hätten sein sollen, Dein Leben sein sollte und was Du selbst im besten Falle sein solltest?

Wie kann das Leben, das wir betrachten, vor Bedingungslosigkeit strotzen, wenn doch das Leben, das wir erleben, nur ein Spiegel dessen ist, was wir selbst bzw. unser Bewusstseinsfeld ist?

Wer also Bedingungslosigkeit wünscht, muss sich erstmal selber so sehr lieben, dass er zu allem, was er selbst ist, sagt, tut, und je getan hat, in völliger Liebe ist. Jegliche Ablehnung, jeglicher Widerstand, jegliches Nein weicht ab von der Bedingungslosigkeit. Und ich sage es noch einmal: Wir alle sind bereits bedingungslos, schon immer gewesen, denn wir haben in tiefer Liebe und Bedingung in den ersten Jahren unseres Lebens jedes Verhaltensmuster, jeden Glaubenssatz, und jede Lebensphilosophie derer aufgenommen und übernommen, die unsere Eltern, oder Erzieher waren. Wir sind sogar als Seele so weit gegangen, dass wir bedingungslos ja gesagt haben zu der Last unserer Ahnen, um diese systemisch in unser Feld zu übernehmen, um dann durch unsere Resonanz Lösung und Ausgleich herstellen zu können.

Wir haben uns voller Liebe und Bedingungslosigkeit darauf konditioniert, all das zu tragen und zu übernehmen, was unsere Vorfahren und die Gesellschaft uns in die Wiege gelegt haben. Wir haben dies getan und zwar bedingungslos! Warum? Um selbst bedingungslos geliebt zu werden! Das alles gleicht einem Handel und um diesen Handelsplatz verlassen zu können, müssen wir lernen zu geben, ohne darauf zu warten, eine Gegenleistung zu erhalten.

Wir müssen lernen, dass wir bereits alles erhalten haben worum wir je haben bitten können. Beginnen wir also nun bedingungslos zu schauen, wer wir wirklich sind, was wir uns wirklich wünschen, wofür unser Herz wirklich schlägt, was also unsere wirkliche eigene Wahrheit ist. Und beginnen wir dann bedingungslos dies zu verwirklichen und zwar egal, wie hoch der Preis dafür ist. Beginnen wir also uns selbst bedingungslos zu lieben und zwar so wie wir JETZT sind, und nicht, wie wir irgendwann einmal sein wollen.

Herzlichst Ihr Christian Rieken

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Magierschule

Soulbusiness II

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Magierschule

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.