Psychologie: Burnout & Depression 2

Christian Rieken - Autor bei ViGeno

Bist Du auch schon betroffen? Teil 2 -

von Christian Rieken -

 

Vielleicht möchtest Du also lieber verstehen, was Dir dieser Freund, Dein Symptom, oder Lebensumstand mitteilen möchte? Dann musst Du dringend lernen Deine Intuition und Deine achtsame Wahrnehmung zu schärfen. Ich wette, dass die Nachricht hinter dem Warnsignal, das Du gerne entfernen möchtest, ein großes Geschenk beinhaltet! Eine Führung, ein Herzensweg, eine Orientierungshilfe, oder vielleicht sogar eine Rettung, wartet auf Dich.

Dir ist nur nicht bewusst, dass auch unangenehme Umstände einen positiven Sinn haben. Du wirfst das Geschenk in den Keller, ohne es ausgepackt zu haben, weil Du den kollektiven Glauben übernommen hast, dass alles, was sich nicht gut anfühlt, vernichtet werden muss, doch das ist eine Lüge!

Es ist sogar purer Wahnsinn, der Millionen Menschen, ach sogar die ganze Menschheit täglich in einen Strudel aus Leid zieht. In Wahrheit ist das Dunkle im Leben nur das Gegenstück zum Hellen. In Wahrheit ist das Unkraut meist ein Heilkraut. Du bist nur anders konditioniert und genau das hält Dich im Hamsterrad der immer gleichen Resonanz gefangen. Lehnst Du die Nacht ab? Die Nacht ist das Gegenstück zum Tag!

Die Dinge, die uns glücklich machen und die Dinge die uns traurig machen, sind im ewigen Wandel. Vielleicht hast Du es verdrängt, doch es ist eine Tatsache, dass Du immer älter und gebrechlicher werden wirst. Und nicht nur Du, sondern alles, was Du je geliebt hast, wird sterben. Wer damit im Widerstand ist, wird ein wirklich stressiges und ängstliches Dasein führen, denn das nennt man: Das Leben!
 

Mache Dich auf den Weg, dieses Spiel von Licht und Schatten als etwas untrennbares zu erfahren und Du wirst ganz automatisch dahinter das EINE erkennen, dass Du selbst bist: Ein ewig existierender Wandel. Erkenne, dass das scheinbar Schlechte nur die Nahrung ist für das scheinbar Gute und dieses Gute muss wieder weichen für etwas Neues. Das ist nichts anderes als der universelle Wachstumsimpuls, der das Leben antreibt. Dieses neu gewachsene können wir wieder als gut oder schlecht etikettieren, doch es wird nur ein weiteres Teil im Spiel des Wandels sein.

In der Stille begegnest Du dem Teil von Dir, der über diesem Wandel steht. Es ist der ewige, unsterbliche Raum, in dem all der Wandel stattfindet. Dieser Raum ist sozusagen die Heimat von Gut und Böse. Dort ist nur Liebe, Frieden und Bewusstheit.

Es gibt keinen Kampf mehr, weil es keine Seite mehr geben muss, für die wir uns entscheiden müssen. Hier zeigt sich Deine wahre Vision, hinter all den Wünschen unseres Egos die dazu dienen, sich besser zu fühlen. Du erreichst diese Vision, wenn Du wieder eine echte Beziehung der Liebe zu Dir selbst entwickelst. Eine Beziehung in der Du bereit bist, all Deine Verletzungen, Symptome, Erfahrungen und Deine Dich spiegelnden Begegnungen zu umarmen.
 

Diese Vision ist Deine wahre Essenz. Du selbst bist dieser Visionsraum!

Herzlichst Christian Rieken

Seminare dazu: https://www.die-gluecksschule.de/index.php/veranstaltungen.html

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige