Psychologie: Bewusstwerdung

Anzeige
Christian Rieken - Autor bei ViGeno

Der Kopf löst nur wenig!
 

von Christian Rieken -

Es gibt wohl keinen Menschen der nicht Erfahrungen, die von Schmerz, Ablehnung, Verlassenheit, oder Trauer geprägt sind, in seiner Vergangenheit gemacht hat. Da diese Erfahrungen meist mit innerer Ablehnung und Widerstand belegt wurden, manifestieren sie sich als energetische Felder in unserem System. Nun glauben viele Menschen, dass Ignoranz, Verleugnung, oder Verdrängung dieser Felder genügen würde, um sich der Sache zu entledigen. Doch dies ist der gravierendste Irrtum überhaupt!

Diese Felder tragen die universelle Sehnsucht und Dynamik nach Heilung in sich. Sie wollen im wahrsten Sinne "erlöst" werden. Damit dies geschieht, sorgt das Gesetz der Resonanz dafür, dass uns entsprechende Menschen, Situationen, oder Lebensumstände begegnen, die an dieses mit Widerstand besetzte Feld erinnern sollen. Diese "Erinnerer" sind reine Stellvertreter für etwas, was seine Quelle in uns selber hat. Es macht also keinen Sinn, ihnen mit weiterem Widerstand zu begegnen.

Dem vermeintlichen "Übel", oder "Übeltäter", gebührt Dank, denn er macht nur seinen Job, damit wir aufmerksam werden auf das, was im Unheil ist. Erst der Weg hin zu dem ursprünglichen Feld des Widerstandes lässt uns erkennen, dass wir uns geirrt hatten, als wir annahmen, es wäre etwas falsch gelaufen. In der Bewusstwerdung blicken wir aus einer anderen Perspektive, die uns verdeutlicht, dass es keinen (!) Fehler im Universum gibt. Nur unser unbewusstes, kindliches Reagieren auf Schmerz und Trauer formte die Geschichte und Überzeugung, die uns so unendlich viel Leid bringt - im Einzelnen und als Kollektiv.

"Wenn sich zwei streiten, dann streiten sich immer nur die Kinder!"
In Wirklichkeit begegnen sich nur die unerlösten Geschichten und Felder, die sich gegenseitig anziehen und begünstigen. Dies gleicht einem Tanz der ungesehenen Schatten. Dort ist kein Raum für wahre Liebe der Bedingungslosigkeit, weil die gegenseitige Abhängigkeit und Sucht nach dem, was wir uns selbst nicht zu geben vermögen dominiert. Die alten Erfahrungen von Schmerz, Ablehnung, Verlassenheit, oder Trauer halten uns fest in einem Mangel, der uns glauben lässt, dass uns etwas fehlen würde.

So entwickelt sich eine schier unstillbare Sucht nach mehr. Und wenn es uns dann gelingt, wirklich mehr zu bekommen, wenn wir erfolgreich und reich geworden sind, dann bleibt doch das Wesentlichste verborgen: Die heilsame Begegnung mit uns selbst. Die inneren Felder kommen nicht zur Ruhe und verbreiten Leere und Unzufriedenheit, egal welches Ziel wir erreichen oder welchen Besitz wir erobern.
Wahre Erfüllung entsteht erst durch die wahre Liebe zu uns selbst und allem, was uns ausmacht:

Unsere Wurzeln, unsere Erfahrungen und unser Leben. Erst wenn wir unsere Vergangenheit in aller Tiefe energetisch geheilt haben, werden wir frei sein für den einzigen Moment des Glücks - das Jetzt!
Solange dies nicht geschieht, diktiert das Unerlöste unser Leben durch das Gesetz der Resonanz.

Die unerlösten Felder leiten und lenken Dein Leben, ob Du willst, oder nicht. Sie bestimmen Deinen Beruf, Deinen Partner, Deine Gesundheit, Dein Vermögen und Deine Familie. Wir glauben in aller Naivität, dass es nach unserm Tode vorbei sein würde, doch wir irren, denn unsere Kinder setzen das fort, was wir nicht lösen wollten, oder konnten.

Dies nicht zu erkennen heißt nicht, dass es nicht so ist!
Es gibt nur einen einzigen Weg zum nachhaltigen Frieden und Glück und dieser Weg heißt: Bewusstwerdung. Sie bringt Licht dahin, wo Schatten war, und Liebe dahin wo Ablehnung herrschte. Ohne dieses "JA" zu unseren Schatten werden wir niemals ankommen. Wer seinen Energiekörper und Informationsfeld nachhaltig von bindenden und verstrickenden Dynamiken befreien möchte, der muss die Vergangenheit energetisch klären. Unser Kopf ist dazu nicht in der Lage!

Diese Arbeit ist ein von Liebe geprägter Weg, bei dem wir lernen uns selbst zu begegnen um echt und authentisch zu werden. Mit den zwei größten Mächten: Der Intuition und der Intention, lernen wir wieder die volle Verantwortung und Macht für unser Leben zu übernehmen. Dabei löst sich jegliche Opfer-, Täter-, oder Retterrolle und sie wird durch das ersetzt, was wir tatsächlich sind: Ein kraftvoller Teil der Schöpfung!

Herzlichst Ihr Christian Rieken

 


Anzeigen

Lotus Vita Trinkflaschen

i+like - Biorezonanz Produkte


Mehr zum Autor dieses Artikels

Adventskalender Gewinnspiel

Adventskalender Gewinnspiel 2020

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule - Magische Ausbildung

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.