Psychologie: Bewusstheit transformieren

Anzeige
Christian Rieken - Autor bei ViGeno

Nerviges Schicksal!
 

von Christian Rieken -

Bist auch Du manchmal am hadern mit dem, was das Leben Dir liefert? Wahrhaftige Bewusstheit bedeutet, sich seinem Schicksal zu stellen und jeglichen Widerstand dagegen zu transformieren. Theoretisch bedeutet dies, aus jedem „NEIN“ ein „JA“, also aus jeder Ablehnung eine Annahme zu machen und zu lieben was ist.

Meines Erachtens ist dies der einzige Weg zur individuellen und kollektiven Heilung von Mensch und Erde. Der Schlüssel ist sozusagen die angewendete Liebe, die sich von der leeren Worthülse, der theoretischen Liebe, durch zwei wesentliche Faktoren unterscheidet. Erstens: Sie wird praktiziert und gegeben, statt erwartet. Zweitens: Sie wird auf Dich selbst angewendet, anstatt auf andere projiziert. Was Du nicht wirklich für Dich selbst empfindest, kommt auch nicht wirklich und nachhaltig bei einem anderen an.

Wie sieht nun die Praxis dazu aus?
Ziehe Deine Aufmerksamkeit von der Außenwelt ab und erkenne Dich selbst als Quelle aller Dinge, die Du erlebst. Beginne, die Wurzeln Deines Schicksals in Deinen eigenen Gedanken, Gewohnheiten, Worten und Taten zu erkennen. Das, was Dir erscheint, ist sozusagen eine Antwort auf Dich selbst und eine Projektion Deines gesamten Bewusstseins.

Der wahrhaft Bewusste beginnt also, seinen Bewusstseinsinhalt, sein gesamtes Feld zu studieren. Er beobachtet ständig und achtsam, was er wahrnimmt und was geschieht, um es dann als Auswirkung von etwas zu verstehen, das in ihm selbst erkannt werden will. Das ist die wahre Verantwortung, vor der viele Menschen ständig fliehen wollen. Sie versuchen, anderen Menschen, oder auch sich selbst, Schuld für etwas zu geben. Doch Schuld ist keine Verantwortung, sondern ein Versuch zu fliehen. Schuld wirkt auf der Ebene von Macht und Ohnmacht! Sie macht Dich entweder zum Täter, oder zum Opfer, all das hat aber mit Liebe, Verantwortung und Annahme rein nichts zu tun, denn Liebe entsteht nur durch Verantwortung und das Zauberwort „JA“.

Selfmade Tipp und Anleitung zur Heldenreise:
Mache Dich auf den Weg, Dein gesamtes „Feld“ zu studieren und beobachte achtsam Deine Resonanz. Was wird wahrgenommen? Welche Wut, welche Trauer und welcher Schmerz begegnet Dir? Richte Deine Aufmerksamkeit nicht auf den Auslöser, sondern bleibe bei Dir und Deiner Wahrnehmung. Fühle was gefühlt werden will! Lenke Dich nicht ab, mit Shopping, Fernsehen, Musik, oder anderen äußeren Faktoren, sondern nimm Deine Gefühle wahr, als wären sie ein kleines Kind, das in Dir nach einer Umarmung sucht.

Spüre jeden Unfrieden in Dir auf, egal, ob der Ursprung aktuell, lebensgeschichtlich, fremd und übernommen, oder karmisch bedingt ist. Völlig egal, woher es zu kommen scheint, bleibe bei diesem Gefühl und sei ihm ein liebender Vater, oder eine liebende Mutter, denn das ist es, wonach Deine Seele wirklich schreit: Die Liebe zu Dir selbst.

Der wahrhaft bewusste Mensch weiß, dass sein gesamter Inhalt ein ständig wirkender Magnet ist, der darüber entscheidet, was in sein Leben gezogen wird. Jeder einzelne von uns bestimmt auf diese Weise nicht nur über sein Schicksal, sondern als Teil des Ganzen auch über das der ganzen Welt. Das liebevolle „JA“ ist das, was uns am meisten fehlt. Es ist das, was uns trennt von der Echtheit, der Freiheit und Authentizität. Und es gibt nur einen Menschen, der diesen Hunger wirklich stillen kann: Das bist Du selbst!

Herzlichst Christian Rieken

Resonanz optimieren: https://www.die-gluecksschule.de/index.php/timewaver.html

 


Anzeigen

Lotus Vita Trinkflaschen

i+like - Biorezonanz Produkte


Mehr zum Autor dieses Artikels

Adventskalender Gewinnspiel

Adventskalender Gewinnspiel 2020

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule - Magische Ausbildung

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.