Psychologie: Angst Transformation

Christian Rieken - Autor bei ViGeno

"Das Gift" der Sorge - Transformation erkenne Deine eigene Angst

von Christian Rieken -

 

Mit den Sorgen ist es ein echtes Phänomen. Gerade in der heutigen Zeit sind Sorgen an jeder Ecke ein großes Thema, wenn nicht sogar unser Hauptgesprächsthema.

Angsterfüllte Gedanken wollen sich ausbreiten und kreieren kollektive „Sorgen-Wolken“, die uns alle immer mehr einhüllen.

Wenn wir uns nur ein wenig mit Bewusstsein, Quantenphysik und Informationsfeldern beschäftigen, dann lernen wir allerdings zu verstehen, was schon in der traditionellen Huna Lehre übermittelt wurde:

Aufmerksamkeit lenkt die Energie.
Richten wir unsere Aufmerksamkeit also auf Sorgen, so werden diese Sorgen als sogenanntes "Sorgenfeld" abgesendet.

Sie werden als Informationsfeld 100% bei dem Menschen, oder dem Ereignis ankommen, das die Sorge hervorgebracht hat und dort für Materialisierung und Manifestation sorgen. Genau das aber verstärkt den Aspekt, der eigentlich Sorgen gemacht hat!

Doch eigentlich war es gar nicht der Mensch, oder das Objekt, das zur Sorge führte, sondern die eigene Angst, die schon vorher da war!

Es ist das fehlende Vertrauen darin, dass alles richtig ist, genau so wie es ist. Es wird an Fehler geglaubt. Die eigene Ohnmacht wird bewusst und sofort bringt das Ego Angst hervor.

Das Gesetz der Resonanz besagt aber:
Der umsorgte Mensch, oder das Objekt ist nur deshalb im Informationsfeld des Menschen der sich sorgt, weil seine eigene Angst genau diese Resonanz verursacht hat.
Ihr merkt, ein Teufelskreis entwickelt sich!

Der sich sorgende Bürger wird mit seiner Sorge ein besorgniserregendes Umfeld kreieren.
Die sich sorgenden Eltern werden mit ihrer Sorge ein Kind erschaffen, um das man sich Sorgen machen muss.

So haben wir alle kollektiv die großen Sorgenherde der Welt erschaffen!

Bei Kindern ist die Angelegenheit richtig spannend, denn Kinder wollen von der Grunddynamik her und aus Liebe, den Gedanken der Eltern treu sein und sie in Erfüllung bringen. Sorge ich mich also viel um mein Kind, werde ich damit unbewusst die Grundpfeiler für Unselbstständigkeit und Abhängigkeit legen.
Das Kind bedient somit die Angst und Sorge der Eltern!

Die Lösung:
Erkenne Deine eigene Angst und lass diese Gefühle fließen. Es sind nur Wolken am Himmel die kommen und gehen. Entscheide Dich IMMER ganz bewusst zwischen Gedanken der Angst, oder Gedanken der Liebe. Die Liebe macht sich keine Sorgen. Sie hat Hoffnung, glaubt an Wunder, weiß, dass alles richtig ist. Sie weiß um Transformation und die wahre Kraft in allem. Sie traut jedem Menschen alles zu! Sie weiß, dass unserem wahren SELBST nichts geschehen kann. Die Angst weiß allerdings nichts von dem, wer Du wirklich bist!

Das sich sorgen um andere Menschen unterstellt dem anderen, dass man in der Annahme ist, dass er es alleine nicht schafft. Dieser überhebliche Gedanke gründet darin, dass man über sich selbst denkt, es alleine nicht zu schaffen. Diese Idee wird nur auf einen anderen projiziert. Das schwächt dauerhaft das Informationsfeld des anderen!!!

GLAUBEN wir also an uns, an die anderen, an die Welt und daran, dass alles seinen Sinn hat und richtig ist wie es ist. In meiner Wahrnehmung wäre alles andere reine Anmaßung und Überheblichkeit. Als wenn wir es besser wüssten als der "große Plan".

Wer mehr Sicherheit möchte, tut besser daran, seine Ängste und seine Resonanz zu durchleuchten, um sie dann liebevoll transformieren zu können.

Nachsatz: Das von mir angewendete Informationsfeldsystem „TimeWaver“ unterstützt den Prozess des Transformations-Coaching hier auf ganz besondere Art und Weise. Ich Informiere Dich gerne!

Herzlichst Christian Rieken

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige