Gesundheit: Körpersignale

Anzeige
Christian Rieken - Autor bei ViGeno

Hörst Du auf die Signale Deines Körpers?
 

von Christian Rieken -
 

Wie Du Stress bewältigst! Achtsamkeit im Jetzt.
Manchmal sind Körper und Geist im "Daueralarm". Stress, Anspannung, Überforderung und endlose Listen von Aufgaben begraben unser intuitives Wissen um den Erhalt der inneren Harmonie unter dem hektischen Alltag. Ob Haushalt, Beruf, Kinder, familiäre Verpflichtungen, Krankheit, oder Prüfungen, die Warnsignale sind oft gleich:

- Erschöpfung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit
- Nervosität, Anspannung
- Unkonzentriertheit
- nachlassende Leistungsfähigkeit (körperlich / geistig)
- Gereiztheit
- Schlafstörungen

Wenn wir diese Symptome wahrnehmen, dann wird es höchste Zeit für eine AUS-ZEIT!

Und wer auf den Begriff Auszeit mit: "Hilfe, das geht gar nicht regiert, ist eigentlich schon mitten im Burnout..!"

Entspannungstechniken helfen anfänglich etwas weiter, jedoch nur kurzfristig. Letztlich ist dies ausschließlich oberflächliche Arbeit an den Symptomen und nicht an der eigentlichen Ursache. Um nachhaltig und dauerhaft in die Gelassenheit zu gelangen, müssen wir die Hintergründe für die Stress- und Überforderungs-Dynamiken auflösen.

Die ersten Arbeitsthemen sind hier:

Warum überfordere ich mich so sehr?
Wem will ich es recht machen, oder etwas beweisen?
Wie kommt es, dass ich glaube, dass ohne mich nichts geht und ohne mein Tun sich nichts bewegt?
Für wen tue ich dies alles? (Oft sind es völlig unbewusste Kräfte)
Was treibt mich wirklich an? (Oft sind es systemische Dynamiken der Familiengeschichte)
...bis hin zur wichtigsten Frage:

Wie würde ich mit mir und meinem Leben umgehen, wenn ich Vertrauen, anstatt Angst hätte und mich selber wirklich lieben und wertschätzend mit mir umgehen würde?

Mit meinem persönlichen Erfahrungsschatz aus eigenen Burnout-Lebensphasen stehe ich Dir gerne zur Seite!

Herzlichst Christian Rieken

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Magierschule

Soulbusiness II

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Magierschule

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Alternative Therapien
Blutzapper (Dr. Beck)
Zapper (Dr. Hulda Clark)
Bachblüten (Dr. Edward Bach)
Orgonstrahler (Wilhelm Reich)

 
Radiästhetische Hilfsmittel

Biometer
Einhandrute
Wünschelrute
Winkelrute
Pendel

 
Energetische Hilfsmittel

Teslaplatten
Tachyon Zellen

 

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.