Der Versager - Glückspilz und Pechvogel-Phänomen

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Der Versager - Glückspilz und das Pechvogel-Phänomen

 

von Bruno Würtenberger -

 

Wie Versager denken, handeln und fühlen - das Glückspilz-Phänomen
Was entscheidet darüber, ob Du ein Glückspilz oder ein Pechvogel bist? Bitte nicht erschrecken, aber es ist die Dankbarkeit! Pechvögel sind undankbar aber sie glauben, dass ihr vermeintliches Pech dazu geführt hätte. Aber zu Beginn hatten beide – der Glückspilz wie auch der Pechvogel – dieselbe Ausgangslage: Die eine und selbe Welt. Eine neutrale Welt, ein Universum voller Menschen, Häuser, Bäume, Blumen, Tiere und vielem mehr. Es sind also nicht die Umstände sondern das, was wir aus ihnen machen und vor allem, wie wir das, was wir erleben, interpretieren. Das ist wichtig zu wissen, falls Du Deinem Leben noch eine Wendung geben willst!

Wir alle wurden erzogen, wir haben Eltern, Lehrer, Priester, Medien usw. und alle wollen, dass wir etwas Bestimmtes glauben. Wie wir mit diesen Einflüssen umgehen, wie wir sie betrachten, ob wir es glauben oder nicht oder ob wir unsere kindliche Forscherhaltung beibehalten dies alles, entscheidet jeder ganz für sich alleine. Es ist also die innere Haltung welche maßgebend ist! Und wie schon gesagt: Dankbarkeit ist die ultimativ beste innere Einstellung für jeden Glückspilz.

Wie Versager denken, handeln und fühlen - das Pechvogel-Phänomen
Wichtige Elemente in Mustern findet man am leichtesten dadurch, dass man sich fragt: „Was ist der gemeinsame Nenner aller Menschen die das selbe erleben?“ Nun beobachte die Versager. Du wirst unschwer erkennen, dass sie alle eines gemein haben: Undankbarkeit. Natürlich wird Dein Verstand dem niemals zustimmen wenn Du zu den Versagern gehörst! Dann wirst Du Dich nun entweder über mich ärgern oder überheblich auf mich hernieder schauen und mitleidig denken, dass ich eben nicht wüsste, wovon ich spreche oder ähnliches.

Schade, denn wenn sie jetzt weiterlesen würden, dann würden sie erfahren, dass man solche Muster jederzeit ändern kann. Ja, man kann seine innere Haltung, seine Einstellung zu den Dingen tatsächlich ändern! Aber sie werden vielleicht nicht wissen, wie das geht.

Dabei ist das ganz einfach: Stelle Dir einfach vor, Du würdest alles durch die Augen jenes Menschen sehen, welcher genau so erfolgreich ist wie Du es gerne sein würdest. Dann versuche in jedem Augenblick die Dinge immer nur aus diesem Blickwinkel zu betrachten und überlege Dir, wie so einer nun handeln würde. Dann handle exakt genau so! Und immer, wenn es Dir nicht gelingt und Du wieder in Dein altes Muster hinein fällst, erinnere Dich an Dein Experiment und kehre wieder zum ursprünglichen Vorhaben zurück.

Tue dies so lange, bis sich der Erfolg einstellt und dann, bleibe dabei. Da Du selbst über keine oder nur wenige Beweise Deiner erfolgreichen Seite verfügst, musst Du zuerst welche erschaffen. Und wenn Du dies oft genug erlebt hast, dann wirst Du es irgendwann auch glauben können und dann, dann geht’s erst richtig los!

Wer bin ich, dass ich mir anmaße so mit Dir zu reden?
Die Frage wer ich bin, kann ich Dir nicht beantworten, aber was ich bin: Ich bin einer, von dem andere sagen, dass er ein Glückspilz sei. Ja, ich bin ein wahrhaftiger Glückspilz! Das Universum beschenkt mich von Tag zu Tag mit mehr und mehr Wohlergehen und Überfluss. Dafür war ich schon dankbar, bevor ich geboren wurde. Verstehst Du? Oh mein Gott, wie ist das Leben doch schön!

Im kommenden Artikel gehe ich auf die Versager-Argumente ein.

Bruno Würtenberger
www.freespiritinfo.com

Hier weitere interessante Artikel rund um das Thema "Erfolg" von Bruno Würtenberger.

 

 


Anzeige


Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinsforscher & Begründer des Free Spirit®-Bewusstseinstrainings

Begründer des Kinderhilfswerks "Free Spirit®-Compassion", Schriftsteller und Journalist (Mitglied; ENA, GNS, Syndicom)

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige