Umgang mit aggressiven - gewalttätigen Menschen 2

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Umgang mit aggressiven oder gewalttätigen Menschen Teil 2.

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

Umgang mit aggressiven Menschen. Wie man die Aggression anderer schnell shiftet.
Da wir nie wissen können, wie sehr das Fass beim anderen schon gefüllt ist, können wir nicht davon ausgehen, dass wir viel Zeit zur Verfügung haben. Daher muss es so schnell wie möglich geschehen. Du wirst vermutlich auch keine zweite Chance haben. Entweder es gelingt oder hast wirklich ein Problem.

Verstehst Du, was ich Dir sagen will? Es ist extrem wichtig, dass Du ehrlich mit Dir bist und Dich selbst wirklich gut einschätzen kannst, bevor Du solche fortgeschrittenen Experimente machst.

Um das tun zu können, was ich Dir gleich empfehle, musst Du ganz ein faszinierter Beobachter sein können und über alle Deine Ängste erhaben sein. Angenommen Du wirst angepöbelt, von einem größeren und stärkeren als Du, dann gehst Du am besten wie folgt vor, um die Energie zu shiften und die Situation zu Gunsten aller zu transformieren.

Dein aggressives Gegenüber wird sich dann zunächst unsicher fühlen, dann wird seine Wut nachlassen und er wird Dich mehr als Freund denn als Feind betrachten und somit wird die Situation nicht eskalieren.

Du schaust Deinem aggressiven Gegenüber – natürlich immer vorausgesetzt, dass Du Dich dabei neutral fühlst – direkt in die Augen. Wenn jetzt die Energie des anderen die Deinige übernimmt, dann entschuldige Dich irgendwie und versuche so schnell wie möglich, wegzukommen. Gehe aber keinesfalls in die Opferrolle, denn genau solche Menschen sind das gefundene Fressen für Täter.

Ansonsten, während Du Deinem Gegenüber durch die Augen in die Seele schaust, dann tue dies mit der inneren Haltung von: Wow, interessant, ein wütender Mensch. Dies tust Du so lange und wie gesagt, ohne aus diesem Gefühl auch nur ein klein wenig abzuweichen, bis Deine Energie die Energie Deines Gegenübers transformiert hat.

Wenn Du unbedingt etwas sagen möchtest, dann sage, dass Du ihn verstehst und frage danach, ob Du irgendwie behilflich sein kannst. Auf diese Weise konnte ich bisher erfolgreich verhindern, mit einem blauen Auge oder noch schlimmeren Blessuren, nach Hause zu kommen. Und ich war, innerhalb der letzten 50 Jahre, durchaus in vielen äußerst heiklen Situationen!

Du siehst also, es ist ganz einfach. Wenn Du Dich aber fürchtest, dann solltest Du dies nicht tun, denn Deine Angst nährt die Aggression des anderen und eine Eskalation wird mit jedem Augenblick wahrscheinlicher. Alle Überzeugungen und Ideen welche Du von Dir hast und in Richtung; ‚Ich bin schwach’ oder; ‚Ich bin in Gefahr’ oder; ‚Ich schaff es nicht’ oder; ‚Ich bin nicht gut genug’ etc. müssen integriert sein oder so weit weg in Deinem Bewusstsein, dass sie der andere nicht erreichen kann.

Deine Ängste zu unterdrücken funktioniert in solchen Fällen leider nicht. Entweder Du bist ganz bei Dir und erfüllt von interessierter Wertschätzung, oder nicht. Energetisch können wir nicht lügen. Bedenke das bitte bevor Du es ausprobierst!

Das beste Übungsfeld ist zu Hause oder innerhalb Deines gewohnten Umfeldes. Besuche den Free Spirit® –Grundkurs und lerne, wie man wirklich sein Inneres aufräumt und zwar bis in die tiefsten Schichten, und dann übe in jeder Situation wo Du zu Hause oder in Deinem näheren Umfeld mit Dir bekannten Menschen üben kannst.

So manch eine Ehefrau würde staunen wie leicht es ist, zum Beispiel die Aggression des Partners oder der Kinder, aufzulösen! Lehrer würden es kaum glauben, wie leicht es ist, selbst mit schwierigen, aggressiven Kindern erfolgreich zu arbeiten, wenn man wüsste, wie man energetisch richtig mit Menschen umgeht!

Ob ein Betrunkener in der U-Bahn, ein wütender Passant oder eine aggressive Gruppe junger Männer, es funktioniert! Selbst Unstimmigkeiten mit Polizisten oder anderen autoritären Personen lassen sich so zum Vorteil nutzen. Zum Vorteil übrigens für alle!

Bruno Würtenberger

Dich interessiert das Thema "Bewusstsein" dann könnte das HIER auch wertvoll für Dich sein.

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Natürlich Erfolgreich sein

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinsforscher & Begründer des Free Spirit®-Bewusstseinstrainings

Begründer des Kinderhilfswerks "Free Spirit®-Compassion", Schriftsteller und Journalist (Mitglied; ENA, GNS, Syndicom)

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Natürlich Erfolgreich sein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige