Wer das Leben liebt, der wird vom Leben geliebt

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Alles ist möglich!

 

von Bruno Würtenberger -
 


„Mein Leben ist ein Beispiel dessen, dass das Universum immer FÜR uns tätig ist.“
Gleich vorweg eine meiner vielen Entdeckungen: Wer das Leben liebt, der wird vom Leben geliebt, verwöhnt und wie andere meinen, bevorzugt. Wenn man so will, habe ich mich tief in meinem Innern, immer als Glückspilz gefühlt. Obwohl die meisten Menschen mit dem Leid, welches ich schon in frühester Kindheit erfuhr, kaum klar kommen würden. Trotzdem fühlte ich mich bevorzugt überhaupt am Leben sein zu dürfen. Ich will damit nur sagen, dass es nicht auf die Umstände ankommt, wie man sich fühlt.

Die Sichtweise ist entscheidend. Sie kann ein Glücks- oder Unglücksrad in Gang setzen! Denn wenn Denken, Fühlen und Tun in Übereinstimmung sind, dann erschafft sich die entsprechende Realität.
Mit ‚schlechten’ Gedanken, mit angstgesteuertem Denken und dem entsprechenden Gefühl erschafft man sich auch die entsprechende Welt. Eine solche Welt wird alles ‚beweisen’ was wir an Erwartungen und Befürchtungen in uns tragen.

Es ist daher sehr sinnvoll, sein Innenleben so zu leben, dass es auch die entsprechende äußere Realität erschafft. Kurz und gut: Ich hatte dieselben Voraussetzungen wie Du. Ich erlebe jedoch ein Wunder nach dem andern. Ich überlebte Unfälle nahezu unbeschadet. Ich lebe mit Narben und fühle mich schön. Man schenkte mir bisher hunderttausende von Franken. Ich bin gesund obwohl meine Jugendärzte meinten, dass ich spätestens ab 40 im Rollstuhl sitzen werde. Wenn es früher hin und wieder gefährlich wurde, kam ich immer schadlos an allem vorbei, auch wenn rundherum die Fetzen flogen. Ich war und bin immer geschützt und jeder scheinbare Misserfolg wandelte sich immer in Erfolg.

Das ist nicht Schicksal! Das kann sich jeder so erschaffen. Wenn mal erkannt wurde, dass die Welt da draußen der Spiegel meines Bewusstseins, meines Denken und Fühlens ist, dann kann man sich neu ausrichten und mit ein wenig Geduld sich genau jene Realität erschaffen, welche man gerne als sein ‚Leben’ hätte. Mangel ist im Universum nicht vorgesehen. Weder in der Natur noch für den Menschen.

Jeder Mangel ist Menschengemacht! Wenn wir damit aufhören und aus dem Mangelbewusstsein aussteigen, dann ist der Weg frei für ein neues Bewusstsein. Nämlich jenes, welches der Natur aller Dinge entspricht: Das Bewusstsein der Fülle. Und logisch, erfüllte Menschen leben ein erfülltes Leben. Ganz einfach. Erfülle Dich erst mal selbst und staune, was dann geschehen wird. Du weißt ja: Wie innen, so außen.

Glaube mir oder nicht aber probiere es wenigstens aus. Du kannst es und ich versichere Dir, dass da noch eine komplett andere ‚Welt’ für Dich bereit steht. Sofern Du natürlich den Mut aufbringen kannst, sie auch zu betreten. Sei mutig, lass das Alte los und entdecke das Leben von seiner schönsten Seite. Es liegt in Deiner Hand.

Bruno Würtenberger

Hier weitere interessante Artikel rund um das Thema "Erfolg" von Bruno Würtenberger.

 


EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinsforscher & Begründer des Free Spirit®-Bewusstseinstrainings

Begründer des Kinderhilfswerks "Free Spirit®-Compassion", Schriftsteller und Journalist (Mitglied; ENA, GNS, Syndicom)

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige