Free Spirit - Alles ist Bewusstsein

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Chance - Free Spirit erleben - Free Spirit Bewusstsein für jeden.

 

von Bruno Würtenberger -

 

Warum sollte jeder den Free Spirit® -Kurs besuchen?
Weshalb folgen die meisten ihrem Verstand und nicht ihrem Gefühl? Und die Antwort ist ganz einfach: Weil sie Angst haben. Genau das haben wir im letzten Artikel angesprochen und nun gehe ich einen Schritt weiter.
Was ich hier sage ist nur dann unangenehm, wenn Du es auf Dich beziehst. Denn schon dann checkt Dein Verstand, wohin es führen würde, wenn er Dich machen lässt wie Du es willst. Sofort bläst dieser dann zum Angriff. Tätertäää...!

Es hat schon seinen Grund, dass alle weisen Menschen sagen, dass wir selbst unsere größten Feinde sind. Aber beziehe das Gesagte mal auf andere Menschen die Du kennst und Du wirst staunen, wie zutreffen das ist, was ich sage.

Der Glaube, dass es nur bei den anderen so ist und bei mir selbst natürlich völlig anders, ist ein Trugschluss, eine Lüge damit Du Dich weiterhin wohl fühlst dort, wo Du momentan gerade bist und es Dir bloß nicht eingestehst, dass es auch für Dich noch ein viel besseres Leben gäbe.

Bloß nicht unzufrieden werden und immer so tun, als ginge es Dir hervorragen! Das tun – Du ja nicht, aber die anderen – die meisten selbst dann noch, wenn es ihnen keiner mehr abkauft. Aber sie halten daran fest, damit sie nichts verändern müssen. Wieso? Weil sie denken, dass wenn jemand Unterstützung annimmt, er schwach ist und es selbst nicht schaffen würde und somit die anderen und auch sie selbst glauben, dass sie dann nicht gut genug sein würden.

Aber wer fürchtet sich davor, ein Versager zu sein? Genau, der, welcher sich bereits als Versager fühlt. Die anderen sagen sich nämlich: Hm, interessant, klingt vielversprechend, das probiere ich mal aus! Dies ist die Einstellung jener, welche ihr Glück in die eigenen Hände nehmen!

Sie fürchten sich nicht vor möglichen ‚Fehlinvestitionen’ oder davor zu versagen. Sie wissen, dass wer nichts riskiert und immer auf der ‚sicheren Seite’ sein will, sich am Ende in einem einsamen Bunker oder einem so durchschnittlichen Leben wiederfinden, dass das gesamte Leben      – früher oder später – zu einem einzigen Überlebenskampf wird.

Burnout, Depressionen, Melancholie, Armut und Krankheit – so verbreitet dies alles ist – sind keine natürlichen, gesunden Bewusstseinszustände! Sie sind immer das Resultat eines Lebens welches man zwar führt, aber eigentlich nie so haben wollte.

Da helfen auch keine Medikamente. Das einzige was diese bewirken ist: Die Wahrnehmung so sehr einzuschläfern, dass man nichts mehr davon bemerkt. Kopf in den Sand sozusagen. Wie intelligent ist denn das?

Beispiel: Du hast Zahnschmerzen – und abgesehen davon, dass Dir Dein Gefühl schon frühzeitig gemeldet hat, dass es möglicherweise Zeit wäre einen Termin mit dem Zahnarzt zu vereinbaren – wartest Du so lange, bis es wirklich weh tut, so richtig physisch.

Dies alleine wäre schon nicht unbedingt als weise zu betrachten, aber keiner von uns würde doch dem Zahnarzt sagen, dass er den fauligen Zahn einfach betäuben soll und dann wieder gehen, oder? Nein, so dumm sind wir also nicht, auf keinen Fall! Stimmt, zumindest nicht dann, wenn es um unsere Zähne geht.

Aber sind unsere Zähne denn wichtiger als unser gesamtes Leben? Sind sie wichtiger, als unser Bewusstsein, welches letztlich mein ganzes Leben steuert? Ich glaube nicht und ich glaube weiteres, dass ein hoher IQ (Intelligenzquotient) nicht davor schützt, dass faulige Zähne – auch wenn wir es im Moment nicht spüren – unbeirrt weiter faulen.

Wäre eine gewisse Intelligenz wirklich vorhanden, dann wüssten sie, dass die Probleme dadurch nur größer werden und bestimmt nicht einfach so wieder verschwinden. Dies zeigt deutlich, dass die Intelligenz des Verstandes der Weisheit des Herzens niemals das Wasser zu reichen vermag.

Nicht umsonst sind die ersten Zellen, welche sich bei einem Fötus bilden, die Zellen des späteren Herzens. Zudem wurde wissenschaftlich festgestellt, dass jedes Herz auch Gehirnzellen beinhaltet! Somit ist der Beweis erbracht, dass auch das Herz tatsächlich in der Lage dazu ist, denken zu können! Diese Fähigkeit, wieder mit dem Herzen denken zu lernen, ist ein zentraler, wenn nicht der zentralste Punkt überhaupt des Free Spirit® -Bewusstseinstrainings.

Ich bin deswegen der Meinung, dass sich jeder Mensch diese Chance geben sollte den Kurs zu besuchen, weil er Dich tiefgreifend glücklich machen kann. Also... Du selbst natürlich, mit Unterstützung unserer gut erprobten und nachhaltig wirksamen Bewusstseins-Tools.

Eine bessere Investition für Deine und unsere gemeinsame Zukunft, für eine glückliche und friedliche Welt voller gesunder und erfolgreicher Menschen, kenne ich nicht.

Die Erforschung Deines Bewusstseins ist die Grundlage schlechthin. Alles ist Bewusstsein! Alles lässt sich somit verändern. Nix ist fix auch wenn es manchmal wirklich ausweglos erscheint. Aber wissen tust Du es erst dann wirklich, wenn Du es selbst erlebt hast.

Echte Bewusstseinsforschung ist nicht Theorie, sondern praxisbezogen. Natürlich ist eine gewisse theoretische Grundlage notwendig, aber der wahre Wert dessen was wir tun ist, Bewusstsein in Aktion zu erfahren! Zu lernen, wie es aufgebaut ist und wie es funktioniert und in der Folge, wie man es so steuern kann, dass es zu dem Ziel führt, welches man auch erreichen will.

Ja, es ist möglich, aber Du musst es tun. Wenn wir es für Dich tun könnten, dann würden wir das vielleicht schon tun, aber das geht leider nicht, denn wie jeder Mensch verfügst auch Du über einen – wenn auch brachliegenden – freien Willen.

Aber gemeinsam können wir es schaffen und wenn dies jeder Mensch tun würde, dann wäre das Resultat endlich wieder die Welt auf die wir uns einstmals so sehr gefreut haben in ihr leben zu dürfen. Eine Welt voller friedlicher, liebevoller und glücklicher Menschen welche in Einklang und Wertschätzung miteinander leben würden. Kurz: Ein Paradies.

Einige von uns leben schon dort und auch für Dich sind alle Türen dahin weit geöffnet. Du musst nur durch sie hindurch gehen. Und genau dabei können wir Dir unschätzbare Hilfe leisten. Natürlich nur dann, wenn Du das auch möchtest.

Wir glauben nicht, dass wir die Einzigen sind oder gar die Besten – es gibt viel Gutes überall – aber wir wissen, dass Free Spirit® funktioniert! Wir wissen, dass sich die Menschen schon lange nicht mehr so wohl gefühlt haben, wie beim gemeinsamen Forschen mit anderen. Freundschaften welche sich unter den FreeSpirits, wie wir die Absolventen unseres Trainings nennen, sind schon nach wenigen Tagen viel tiefer, berührender und dauerhafter als jene Freundschaften, welche man bisher gepflegt hat. Warum?

Weil es keinen Grund gibt, jemandem etwas vorzumachen, sich selbst oder gegenseitig zu belügen oder irgendeine Rolle zu spielen, welche nicht das zeigt, was man wirklich Ist. Die Freundschaften unter FreeSpirits beginnen schon so tief wie übliche Freundschaften – im besten Falle – normalerweise enden.

Und auch wenn es bei uns ‚Grundkurs’ heißt, so beginnen wir auch mit unserem Training  dort, wo die meisten Kurse enden.

Im kommenden 3-ten Teil gebe ich Dir noch ein paar Impulse mit an die Hand, wie z. B. "Entscheide weise.

In Verbundenheit und Liebe,
Bruno Würtenberger

Teil 1 | Teil 2 

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinsforscher & Begründer des Free Spirit®-Bewusstseinstrainings

Begründer des Kinderhilfswerks "Free Spirit®-Compassion", Schriftsteller und Journalist (Mitglied; ENA, GNS, Syndicom)

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 14.10. - 25.10.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Anzeige

Arkturianische Schule

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige