Entschlüsselt - Sinn des Daseins

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Was ist der Sinn meines Daseins?

 

von Bruno Würtenberger -

 

Entschlüsselt - Der Sinn unseres Daseins
„Die Frage nach dem Sinn unseres Daseins ist nicht zu verwechseln mit der Frage nach dem Sinn des Lebens.“
Liebe Freunde, viele Menschen haben sich und beschäftigen sich noch mit der einfachen Frage nach dem Sinn des Lebens. Dies ist gewollt. Denn solange wir uns diese Frage stellen, forschen wir nicht nach der wirklich essentiellen Frage unseres Daseins.

Das Leben selbst – das sollte mittlerweile jedem einleuchten – Ist einfach. Es will und es fordert nichts. Somit bringt das Leben selbst also keinen Sinn mit. Allerdings können wir ihm jeden nur erdenklichen Sinn geben. Aber was ist der Sinn unseres Daseins? Das ist die Frage nach der Aufgabe oder dem Auftrag. Und da gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1.    Den Auftrag die Welt in ein Paradies zu verwandeln.
2.    Den Wunsch die Welt in eine Hölle zu verwandeln.
3.    Nichts tun und es anderen überlassen was mit unserer Welt geschieht.

Die Mehrheit hat sich für die 3. Möglichkeit entschieden und dafür haben sie allerlei Ausreden bereit. Von ‚da kann man nichts tun’ bis ‚ich bin Erleuchtet, alles ist Illusion und somit gibt es nichts zu tun’. Nur die allerwenigsten haben sich bewusst für Möglichkeit 2 entschieden. Sie sind zwar die Schwächste Gruppe, dafür aber die lauteste und brutalste.

Doch dann gibt es auch viele, die für sich die 1. Möglichkeit als Auftrag erkannt hat. Menschen von der Erde und anderswo. Die gibt es übrigens in jeder der 3 Gruppen, Menschen von ‚anderswo’.

Interessanterweise werden jedoch die wahrhaftig Erwachten welche sich zur 1. Möglichkeit berufen fühlen ausgelacht und ziemlich abschätzig als ‚Weltverbesserer’ bezeichnet. Sie werden nicht ernst genommen und werden von beiden anderen Gruppen angefeindet. Die der Menschheit Wohlgesinnten haben also die meisten Gegner. Mehr noch als jene, welche die Menschheit am liebsten ausrotten würden. Ist das nicht verrückt?! Da gibt es auch noch eine 4. Gruppe. Das sind jene Wesen, welche nur beobachten und dokumentieren ohne in irgendeiner Form einzugreifen.

Heute ist jedoch die Zeit in welcher die Menschheit entscheidet, ob jene ‚Watcher’ den Untergang oder den Aufstieg unserer Spezies dokumentieren werden. Einige der Nichts-Tuer-Gruppe geben vor, zu den Beobachtern zu gehören. Aber das ist ein großer Irrtum und dient nur dazu, darüber hinweg zu täuschen, dass sie nicht dazu bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen. Sie nennen sich mit Vorliebe ‚spirituell’.

Aber in der Bibel zum Beispiel steht geschrieben, dass die Schöpfung  respektive ‚Gott’ die ‚Heißen’ und die ‚Kalten’ den ‚Lauen’ bevorzugt. Und wenn ich auch nichts von Religionen halte, zeigt dies folgendes auf: Die Gefahr sind nicht jene, welche Böses tun sondern jene, welche es zulassen. Und damit ist Gruppe 3 gemeint.

Wir befinden uns in Zeiten der Entscheidung. Die ‚Spreu’ wird sozusagen vom ‚Weizen’ getrennt. Die Menschheit wird sich in 2 Gruppen aufteilen: In Wohlgesinnte und feindlich Gesinnte. „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.“ Daher fallen die meisten der Gruppe 3 auf die Ebene der Gruppe 2.

Und das alles hat nichts mit Religion zu tun sondern mit der natürlichen Auslese jener Menschen die bereit sind Aufzusteigen und den anderen. Das beruht nicht auf einen wertenden und urteilenden Gott welcher für die meisten Menschen nur so etwas wie ein Übermensch darstellt. Aber das was wir gemeinhin als ‚Gott’ bezeichnen denkt nicht wie wir Menschen und alles wird aufgrund der Resonanz geregelt. Alles ist Schwingung, alles ist Energie.

Um Eingang in eine höher schwingende Welt zu erhalten muss sich unsere eigene Schwingung erhöhen. Die höchste Schwingungsfrequenz entwickelt sich in Gruppe 1. Daher das Sprichwort: „Wer zuletzt lacht, lacht am besten.“ Nicht, dass es lustig wäre, aber es versinnbildlicht den Umstand, dass jene, welche es in dieser Welt am schwierigsten haben, es danach am leichtesten haben werden.

Man muss die Dinge schon richtig verstehen und sollte sich nicht einfach mit der Oberfläche zufrieden geben. Auch wenn Du belächelt wirst, gib niemals auf zu versuchen, diese Welt in ein Paradies zu verwandeln!

Die Gruppe 2 wünscht sich Kriege und möglichst viel Leid in welcher Form auch immer und Gruppe 3 wünscht sich vermutlich einen kosmischen Schlafsaal oder ‚Chill-Raum’.

Die Gruppe 1 teilt sich in ‚Krieger’ und ‚Frequenzhalter’. Die ‚Krieger’ sind nicht von Wut geleitet und die Frequenzhalter sind alles andere als bequem!

Genauso beinhalten auch die beiden anderen Gruppen 2 Segmente. Die Gruppe 2, derjenigen also, welche nach totaler Zerstörung dürstet, teilen sich in die Hasserfüllten und wirklich bösen Wesen und in Sklaven auf. Die 3. Gruppe besteht aus Schlafenden und aus Mitläufern.

Und jetzt stellen wir uns alle einmal folgende Frage: Was ist der Sinn meines Daseins?

Will ich zuschauen und mich überraschen lassen wohin ich kommen werde?
Will ich Teil der Finsternis sein und in der Dunkelheit landen?
Will ich Teil der Lichtkräfte sein und aufsteigen können wenn es soweit ist?

Ach ja, übrigens: Wer sich nicht entscheiden mag, der hat schon entschieden. Er fällt automatisch in die 3. Gruppe.

Im kommenden Teil 2 zum Thema "Entschlüsselt der Sinn unseres Daseins".

In herzlicher Verbundenheit,
Euer Bruno.
Bruno Würtenberger
Bewusstseinsforscher/Schweiz

Hier gibt es mehr Interessantes rund um das Thema "Bewusstsein" von Bruno Würtenberger.

 


Anzeige

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

Loslassen-Lebensenergie-Formel

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinsforscher & Begründer des Free Spirit®-Bewusstseinstrainings

Begründer des Kinderhilfswerks "Free Spirit®-Compassion", Schriftsteller und Journalist (Mitglied; ENA, GNS, Syndicom)

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Anzeige

Christian Bischoff - Erfolgsbox

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Christian Bischoff - 111 Motivationsschritte

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige