Bullshit-Spirit - Karma - Paradies

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Bullshit-Spirit - Karma - Paradies

 

von Bruno Würtenberger -

 

„Bullshit-Spirit nenne ich – gelinde gesagt – spirituelle Weisheiten welche gut klingen aber nichts bringen.“

Im letzten Artikel "Bullshit-Spirit" habe ich die Themen von Religion, New-Age und der Esoterik, der Seelenpartner bis Aufgestiegene Meister, Engel und andere geistige Begleiter angesprochen. Heute sehen wir uns mal das Schicksal - Karma und die Bescheidenheit der wahren Eigenverantwortung an.

7.    Das ist Karma! Und jetzt? Ach so, verstehe. Das ist so etwas wie ‚Schicksal’. da kann man entweder nichts dafür oder zumindest lässt es sich nicht so leicht ändern. So die ‚Bullshit-Spirit-Theorie’. Und wenn dann gar nichts mehr geht, dann kann man ja immer noch behaupten, dass man im Auftrage Gottes unterwegs ist.

Und das alles nur deswegen, weil man Angst davor hat die Eigenverantwortung zu übernehmen. Oder, weil man damit jegliche Kritik von sich weisen kann. Gott hat es mir aufgetragen, die Engel sagen dies oder jenes, nicht ich! Don’t blame me! Auf Deutsch: Ich bin unschuldig! Ich wars nicht... wie kleine Kinder. Und wenn ich mich dann noch in wallende weiße, orange, gelbe oder was auch immer Gewänder hülle, dann glaubt mir das bestimmt jeder. Und wenn nicht, dann hänge ich mir noch ein Kreuz, einen Kristall oder sonst ein Amulett um den Hals oder ein Krönchen aufs Haupt. Dann klappt es bestimmt!

Und sonst, sonst greifen sie zur Hauptwaffe! Diese verkleidet sich in Bescheidenheit. Ich brauche nichts, ich verlange nichts, ich will nichts. Und ja, sie sind nichts. Sie kriegen nichts auf die Reihe und immer wenn sie versagen, ist das böse System oder andere dafür verantwortlich. Um von sich selbst und seinem eigenen Versagen abzulenken gehen sie dann dazu über, andere zu kritisieren. Dafür darf man kein Geld verlangen! Um erleuchtet zu werden brauche ich keine Seminare! Ich bin gut so, wie ich Bin. Stimmt, und mit dieser Einstellung bleibst Du auch so. Good night Entwicklung und Entfaltung! Aber dann bitte nicht überrascht sein, wenn das ‚Neue Zeitalter’ unbemerkt an Euch vorüber geht.

Wer jetzt denkt, dass es an ihm schon nicht vorbei gehen wird, dem sei folgendes gesagt: Es ist schon längst da und Ihr könntet schon längst im Paradies leben! Wenn dem noch nicht so ist, dann ist es bereits an Euch vorbei gegangen.

Dann wäre es wirklich höchste Zeit etwas zu tun! Diese Welt ist nämlich kein Wartesaal in welchem Entfaltung durch nette Gespräche und tolle Philosophien geschieht. Die Raupe muss sich – ob sie will oder nicht – selbst aus dem Kokon befreien. Und das ist kein leichter Akt! Bequemlichkeit hat nichts mit Entspannung und seine Aufgabe zu erfüllen nichts mit Arbeit zu tun.

Schöne salbungsvolle Worte hört jeder gern, aber meistens sind sie süßes Gift.
Du bist wundervoll,
Du bist einzigartig,
Du bist gut so, wie Du bist... Ja und?! Normal oder?!
Was hilft das jetzt?!
Oder will da einer einfach, dass Du ihn magst?! Oder erfüllt sich da einfach jemand seine Vorstellung davon wie man zu sein hätte wenn man spirituell ist?! Ich sage nur eins: „Holzauge sei wachsam!“

Wissen ist und wirkt nicht gleich wie Weisheit. Alle wissen alles, keiner weiß Bescheid. Jeder Mensch hat sich im Laufe seines Lebens seine eigene Philosophie zusammengeschustert. Jeder denkt, dass seine Philosophie schlüssig ist. Aber nur die wenigsten schaffen es, über die Grenzen der eigenen Ansichten hinaus zu wachsen. Leider. Es geht hier nicht um richtig und falsch.

Es geht hier darum das zu erreichen, was unsere Seele sich wünscht und um die Bereitschaft alles nötige dafür zu tun.

Und nur wer das Ziel seiner Seele wirklich kennt weiß, wovon ich hier spreche. Es hat einen bestimmten Grund, dass wir hier sind und dieser Grund ist mit Sicherheit nicht der, dass wir schon da wären wo wir uns vormachen zu sein! Wir sind keineswegs weise und schon gar nicht erwacht. Wir sind hier um zu erwachen und weise zu werden. Nicht alle sind hier um die anderen aufzuwecken. Viele träumen einfach davon wie sie mit ihrer Philosophie andere aufwecken.

Und hier kommt die entscheidende Frage: Bin ich (bruno) Erleuchtet? Sorry, da muss ich Euch enttäuschen! Aber ich bin hell genug um zu erkennen sowie einigermaßen verständlich und vor allem mutig den Finger auf die Wunde zu legen. Daher ist es gut zu wissen, dass ich ein Heiler bin. Jeder Schmerz den ich Euch zufüge dient der Aktivierung Eurer Selbstheilungskräfte. Dies zumindest ist meine Intention, auch mit diesem Text. Ich liebe Euch.

Erwachen ist immer ein schmerzvoller Prozess. Wer daher nicht bereit ist, freiwillig, den schmerzvollen Weg zu wählen, der wird den Leichten nie finden. Ich bin für den leichten Weg und dieser basiert auf Ehrlichkeit, Selbsterkenntnis und Verantwortlichkeit. Wie heißt es doch so treffend: ‚Der Weg zum Licht geht durch die Finsternis’ oder: ‚durch Schatten zum Licht’. Oder in meinen eigenen Worten: „Wer aufwachen will, darf den Lärm des Weckers nicht scheuen.“

In diesem Sinne, Guten Morgen!
Bruno Würtenberger
Bewusstseinsforscher/Schweiz

Hier mehr zum Thema "Spiritualität" von Bruno Würtenberger

Teil 1 | Teil 2


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinsforscher & Begründer des Free Spirit®-Bewusstseinstrainings

Begründer des Kinderhilfswerks "Free Spirit®-Compassion", Schriftsteller und Journalist (Mitglied; ENA, GNS, Syndicom)

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 10.06. - 21.06.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige