Bewusstsein: Fluchtwege & Auswege 6

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Fluchtwege und Auswege - Teil 6 -

von Bruno Würtenberger -
 

Über Fremd- und Selbstcoaching
Fluchtweg 6 ‚Isolation und Depression’

Wenn sich jemand nicht helfen lassen will und auch jegliche Eigenverantwortlichkeit ablehnt, dann fühlt er sich von allen unverstanden und im Stich gelassen. Somit misstraut er allen und beginnt sich nach und nach selbst zu isolieren. Dadurch verliert er jegliche Lebensfreude und ein Zustand der Depression breitet sich schleichend aber konstant in seinem Bewusstsein aus.

Sie rufen zwar nach Hilfe, aber jegliche Versuche zu helfen werden durch eine Null-Bock Reaktion im Keim erstickt. Depression ist das Resultat jahrelanger Undankbarkeit. Nicht zu verwechseln mit dem Burnout-Syndrom, denn dieses entsteht durch jahrelanges Leben eines Lebens, welches nicht dem entspricht, was man eigentlich leben will.

Ein Job der einem nicht gefällt, eine Beziehung die nicht stimmig ist oder ähnliches. Solche Zustände kommen nicht von heute auf morgen. Sie bauen sich ganz langsam und diskret über viele Jahre auf. Einzige Ausnahme dann, wenn Medikamente mit im Spiel waren. Solche Zustände als ‚Krankheit’ zu bezeichnen macht die Sache nicht leichter. Denn was gibt es besseres als eine medizinische Diagnose um den Weg ins vollkommene Opfersein zu pflastern?!

Solcherlei Befinden ist immer selbstverursacht oder eine Nebenwirkung chemisch-pharmazeutischer Behandlungen mit Betablockern oder anderen Medikamenten. Hier gilt es, wie in den anderen Fluchtfällen auch, das Leben aufzuarbeiten und Veränderungen im eigenen Leben zu bewirken. Ansonsten sehe ich keine vielversprechende Heilungsmöglichkeiten.

Auszug aus dem kommenden Teil 7
„Fluchtweg 7 ‚Trennung durch Kritik’
Dies ist die schäbigste Flucht-Variante. Denn hier versucht der Betreffende sich selbst dadurch ‚besser’ zu machen, dass er andere ‚schlecht’ macht …“

Herzlichst Bruno Würtenberger

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinsforscher & Begründer des Free Spirit®-Bewusstseinstrainings

Begründer des Kinderhilfswerks "Free Spirit®-Compassion", Schriftsteller und Journalist (Mitglied; ENA, GNS, Syndicom)

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige