Lebensveränderung leicht gemacht

Diskussion: Argumente

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Ist diskutieren wirklich weltoffen?

 

von Marc A. Pletzer

 

 

Ich habe den Eindruck, es gehört für viele Menschen zu einem modernen Weltbild: Kinder sollten in der Schule lernen zu diskutieren, debattieren ist eine Form von Lifestyle geworden. Im Fernsehen reden viele Menschen über viele Themen in Talkshows, wir diskutieren mit Freunden, Kollegen und dem eigenen Partner.


Loslassen - Freiraum - Entwicklung

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Loslassen - Freiraum - Entwicklung

 

von Marc A. Pletzer -
 

 

Freiraum schenken, Entwicklung zulassen:
Einfach loslassen!

Als meine Kinder klein waren, konnte ich in diesem Metier exzellente Erfahrungen sammeln: Dem Loslassen. Laufen zu lernen benötigt keinerlei Hilfe durch Eltern – sie machen es einfach. Das ist ein phantastischer Moment. Etwas komplexer wird es beim Überwinden von Treppen. Deshalb habe ich einen halben Tag investiert, bis mein Spross einen eleganten Weg fand, im Rückwärtsgang die Etagen zu wechseln – es war ein tolles Erlebnis, zu verfolgen, wie sie probierte, verstand und so überwand.


Tätern, Opfern & Anklägern

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Tätern, Opfern und Anklägern.

 

von Marc A. Pletzer -

 

 

Von Tätern, Opfern und Anklägern –
kein Krimi, sondern oft ganz normaler Alltag.

„Hättest Du das nicht gemacht, wäre jetzt nicht...“ – Kennen Sie solche Sätze? Na klar! Der eine wird zum Opfer, der andere zum Täter. Wahlweise klagt nun das Opfer den Täter an, oder der Täter rechtfertigt etwas und klagt das Opfer der Lüge an – und so weiter und so weiter. Und das Ergebnis? Keines, in vielen traurigen Litaneien jeden Tag.


Reichtum ohne viel Geld

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Reichtum und gute Gefühle.

 

von Marc A. Pletzer -
 

  

Reichtum und gute Gefühle.
Das kennen wir alle: Es gibt Zeiten, da zieht einen der Blick auf den eigenen Kontostand nicht gerade hoch. „Fühl Dich reich“ hat dann einen eher sarkastischen Nachhall.


Bewusste Veränderung

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Veränderung: Wenn das Gehirn neue Bedeutung gibt.

 

von Marc A. Pletzer

 
 


Veränderung darf schnell und leicht möglich sein.
Veränderung
darf schnell gehen und sie darf leicht möglich sein. Das zeigen wir unseren vielen Seminarteilnehmern dauernd. Manchen Menschen gelingt die Veränderung allein schon durch das Hören unseres kostenlosen Podcasts, der jede Woche mit einer neuen Folge erscheint.


Jahreswende: Vorsätze

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Vorsätze oder nicht – die Frage zur Jahreswende.

 

 

von Marc A. Pletzer -
 

 

Startest Du auch gern ins Neue Jahr mit einem Päckchen an guten Vorsätzen?

Klar, das machen wir alle immer wieder: Die einen wollen mit dem Rauchen aufhören, die anderen ein paar Kilo abnehmen, wieder andere nehmen sich vor, einen ganz tollen Plan im Neuen Jahr endlich umzusetzen, sei es beruflich oder ein privates Vorhaben, wie eine Reise zu einem wirklichen Traumziel.


Ständig unter Druck

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Ständig unter Druck.

 
 

von Marc A. Pletzer -
 

 

Wir leben ja in einer „Leistungsgesellschaft“. Und um richtig gute Leistung zu bringen, sind viele „unter Druck“, unter Leistungsdruck.

Ich war lange davon überzeugt, dass ich unter Druck gut arbeiten kann. Viele Menschen behaupten von sich, dass sie diesen Druck brauchen, damit eine Sache klappt.


Weihnachten

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Weihnachten - ein Fest voller Traditionen.

 

von Marc A. Pletzer -
 

 

Nun liegt das Weihnachtsfest ja schon eine Weile hinter uns. Wir haben dieses Jahr in Deutschland gefeiert. Es gab auch schon Jahre, da waren wir in der Weihnachtszeit im Ausland. Doch diesmal feierten wir mit der Familie daheim. Schön war es! Und wir haben wieder ein paar Traditionen gepflegt und uns erinnert, wie Weihnachten früher war.


Warum kaufe ich

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Nicht nur zur Weihnachtszeit: Warum kaufe ich.

 

von Marc A. Pletzer -
 

 

Na? Startklar fürs Fest? Alle Geschenke gekauft? Kaufen kann ja richtig Spaß machen. Jedes Jahr dieser Stress und die Pflicht, zu schenken, das scheint mir keine gute Motivation. Ein „ich muss schenken“ würde ich für mich nicht gelten lassen. Wenn ich schenke, dann gerne!


Bewusstsein: Das Beste

Marc A. Pletzer - Autor bei ViGeno

Kein Larifari, keine Halbherzigkeiten: Das Beste.

 

von Marc A. Pletzer

 

Ich weiß ja nicht wie Du, lieber Leser oder liebe Leserin es hältst, wenn es darum geht eine Aufgabe zu erledigen. Mein Anspruch ist es, bei Dingen die mir wichtig sind, sie richtig zu machen. Und, ja: Ich will dann wirklich das Beste geben. Klar gibt es auch Dinge, da schraube ich meine Ansprüche nicht so hoch.


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige