Spiritualität

Bullshit-Spirit - Karma - Paradies

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Bullshit-Spirit - Karma - Paradies

 

von Bruno Würtenberger -

 

„Bullshit-Spirit nenne ich – gelinde gesagt – spirituelle Weisheiten welche gut klingen aber nichts bringen.“

Im letzten Artikel "Bullshit-Spirit" habe ich die Themen von Religion, New-Age und der Esoterik, der Seelenpartner bis Aufgestiegene Meister, Engel und andere geistige Begleiter angesprochen. Heute sehen wir uns mal das Schicksal - Karma und die Bescheidenheit der wahren Eigenverantwortung an.


Bullshit-Spirit

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Bullshit-Spirit

 

von Bruno Würtenberger -

 

„Bullshit-Spirit nenne ich – gelinde gesagt – spirituelle Weisheiten welche gut klingen aber nichts bringen.“

Liebe Freunde,
was ich jetzt sage, sage ich selten. Hört doch bitte mal auf mit dem Scheiß! Oder besser gesagt: Hört doch bitte mal auf den Scheiß zu glauben der uns so gerne als ‚spirituell’ verkauft wird. Ich weiß, für einige hört sich dies – vor allem aus meinem Mund – etwas ‚strange’ an. Das kann ich nachvollziehen. Die besten ‚Bullshit-Spirit-Verkäufer’ sind die Religionen, New-Ager und Esoteriker.


Authentisch leben - sei ehrlich zu DIR

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Authentisch leben - Teil 2 -

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

Authentisch leben heißt ehrlich zu sich selbst zu sein. Das war auch das Thema im ersten Teil von authentisch leben.
Authentisch zu sein und anderen – wie auch mir selbst – in solcher Wahrhaftigkeit zu begegnen, ist wahre Liebe oder wie ich es auch nenne: Meisterschaft.
So viele Menschen, gerade spirituell ausgerichtete wähnen sich fortgeschritten aber sie sind nicht einmal dazu in der Lage, ehrlich zu sein. Ehrlichkeit klingt vielleicht nicht ganz so spirituell, aber es wäre in der Tat die höchste spirituelle Leistung.


Authentisch leben

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Authentisch leben.

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

Authentisch leben - das reine Paradies.
„Würden alle Menschen authentisch leben, dann wäre das Paradies in greifbarer Nähe. Aber die Übergangsphase wäre eine krasse Vorstellung.“
Wir hören und lesen bestimmt alle immer wieder, dass wir authentisch sein sollten, stimmt’s? Einige befürchten, dass dann alle ausflippen werden oder glauben zu müssen um irgend etwas zu demonstrieren und dadurch ein regelrechtes Chaos ausbrechen würde.


Spiritualität: authentisch Sein

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Spiritualität und authentisch Sein.

 

von Bruno Würtenberger

 

Wenn es nicht reicht so zu Sein, wie ich Bin.
Das wohl größte Mysterium spiritueller Menschen ist, dass man sich gemäß allen Traditionen um authentisch zu sein, doch immer irgendwie verändern muss. Du kannst schauen wohin Du willst. Immer heißt es in der einen oder anderen Form, dass Du, so wie Du Bist, nicht genügst. Als Kind musstest Du den Eltern gehorchen, dann den Lehrern, dem Chef, Deinem Partner oder dem Staat und seiner Gesellschaft. Und jetzt, wo Du Dich von all diesen Fesseln befreien willst, kommen schon wieder Lehrer, Gurus, Meister und Aufgestiegene, welche Dir wiederum sagen, dass Du mehr so und so zu sein hättest. Fällt uns da irgendetwas auf?!
Ich weiß, das ist unerhört von mir und dennoch... denk darüber nach.


Energetische Balance - Chakren - Harmonie

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Harmonie und energetische Balance selbst und ganz leicht erreichen

 

von Bruno Würtenberger -

 

Energetische Balance schnell erreichen
Bestimmt habt Ihr alle schon von den Chakren gehört und bestimmt sind wir alle daran interessiert, ausgeglichener, energetischer und somit lebendiger zu sein, oder? Gut, dann will ich hier versuchen, eine einfache, schnell wirkende und nachhaltige Methode darzulegen, wie wir innere Harmonie und natürlichen Schutz ohne energetisch-technischem Tiefenwissen genau so gut herstellen können wie mit allen anderen Methoden auch.


Höre nie auf zu träumen - 2

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Träumer und Visionäre - höre nicht auf zu träumen!

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

Höre nicht auf zu träumen - Teil 2 -
Der Träumer und Visionär mag eines Tages wohl sterben, aber die Vision lebt weiter! Da sind immer Menschen, welche eine Vision teilen. Warum? Weil eine Vision so groß, so wichtig und so wertvoll ist, dass sie niemals nur einem Menschen gehören können.


Höre nie auf zu träumen

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Höre niemals auf zu träumen - das Leben ist ein Traum!

 

von Bruno Würtenberger -

 

Höre nicht auf zu träumen -
„Unser Leben ist ein Traum und wenn wir aufhören ihn zu träumen, dann sterben wir.“
Immer wieder hörst Du Menschen wie mich sagen, dass das Leben ein Traum sei. Dies ist übrigens wahrer als Du denkst. Alles, was wir in der Welt vorfinden, war zuerst nur ein Gedanke, eine Träumerei.


Sind Gedanken wirklich frei

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Sind unsere Gedanken wirklich frei - wie unfrei sind unsere Gedanken?

 

von Bruno Würtenberger -

 

Sind unsere Gedanken wirklich frei?
„Wer sich dabei erwischt, dass er immer – mehr oder weniger – dieselben Gedanken denkt, der sollte langsam erkennen. Dass seine Gedanken wohl nicht ganz so frei sind, wie er es sich gerne vormacht.“


Sind Gedanken wirklich frei - Experiment

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Sind unsere Gedanken wirklich frei - das Experiment.

 

von Bruno Würtenberger -

 

 

Das Experiment - sind unser Gedanken wirklich frei.
Bevor Du in dieses Gedanken Experiment einsteigst, kannst Du dir den Artikel "Sind unsere Gedanken wirklich frei" durchlesen.
Lasst uns doch mal ein kleines Experiment durchführen. Wenn Deine Gedanken frei sind, dann wirst Du es bestehen. Bitte sei mir aber nicht böse, wenn ich schon jetzt behaupte, dass Du es nicht bestehen wirst. Und warum kann ich Dir auch sagen:


Anzeige

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

Loslassen-Lebensenergie-Formel

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Anzeige

Christian Bischoff - Erfolgsbox

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Christian Bischoff - 111 Motivationsschritte

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige