Spiritualität

Spiritualität - von der Raupe zum Schmetterling - 2

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Von der Raupe zum Schmetterling - der Schmetterling kann nicht lesen

 

von Bruno Würtenberger -

 

Hast Du schon den letzten Artikel "Der spirituelle Schüler gleicht einer Raupe, der Meister dem Schmetterling" gelesen? Na dann lasse Dich inspirieren!

Der Schmetterling kann nicht lesen
Die Raupe ernährt sich von Blättern welche symbolisch für das hungrige Lesen der Suchenden steht. So wie Du gerade eben diese Zeilen liest, kriechst Du mit Deiner Aufmerksamkeit über ein Blatt und isst es. Du nimmst es in Dich auf. Es ist Deine Nahrung. Der Schüler sucht die Wahrheit in Büchern anstatt im Leben.


Spiritualität - von der Raupe zum Schmetterling

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Von der Raupe zum Schmetterling

 

von Bruno Würtenberger -

 

Der spirituelle Schüler gleicht einer Raupe, der Meister dem Schmetterling.
Der Meister kann dem Schüler niemals verständlich machen, was er meint. Er kann ihm zwar von seinen Erlebnissen und Erkenntnissen berichten, aber so wirklich wird der Schüler dies nicht verstehen können.

Der Schmetterling kann der Raupe nicht helfen. Stell Dir vor, der Schmetterling berichtet vom Fliegen, von den wunderbaren Wiesen und Blumen, von der Weite des Himmels und davon, wie er sich vom Winde tragen lässt. Das ist ja alles schön und gut, aber die Raupe weiß nichts damit anzufangen.


Das Leben ist Spiegelbild unseres Bewusstseins

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Das Universum reagiert auf Dich!

 

von Bruno Würtenberger -

 

„Wenn wir wissen wie das Universum arbeitet, dann können wir es steuern.“
Wie alles funktioniert auch das Universum aufgrund ganz bestimmter Mechanismen. Diese zu kennen kann also kein Nachteil sein. Eine der grundlegendsten Mechanismen der Schöpfung besteht darin, dass alles auf uns reagiert.
Nun haben wir die Wahl; uns davon regieren zu lassen oder eben entsprechend damit umzugehen. Die Zeiten in welchen man geglaubt hat, dass man keinen großen Einfluss darauf hat was im eigenen Leben und auf der Welt so geschieht, sind definitiv vorbei. Mittlerweile ist alles was ich sage sogar schon wissenschaftlich belegt:


Bewusstsein: Freiheit - Schöpferbewusstsein

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Die Freiheit des Schöpferbewusstseins.

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

„Die Freiheit des Schöpfers erscheint dem Opfer wie ein Gefängnis.“
Eines gleich vorweg: Ich erwarte nicht unbedingt Deine Zustimmung zu dem, was ich sage. Zustimmung kommt immer nur dann zustande, wenn die kommunizierenden Wesen sich auf etwa derselben Bewusstseinsebene befinden. Die Freiheit des ‚Nicht-Verstanden-werdens’ kann leicht, wie ich schon sagte, als Gefängnis oder zu enges Bewusstsein missverstanden werden.


Aufstiegsprozess - Lektion des Lebens

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Über den gegenwärtigen Aufstiegsprozess

 

von Bruno Würtenberger -

 

„Es wird immer schwieriger zu ignorieren, dass die Menschheit einen neuen Weg eingeschlagen hat. Und es ist das Beste was wir seit langem gemacht haben.“


Bewusstsein: Unglücklich

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Die Vorteile des Unglücklichseins.
 

von Bruno Würtenberger -

Frage ich jemanden der unglücklich ist; „Warum“ er denn unglücklich sein will, dann werde ich völlig verständnislos angeschaut... Was?! Ich will doch gar nicht unglücklich sein, was redest Du denn da für ein Unsinn?! Sie schauen mich dann an, als ob ich verrückt wäre. Aber sie merken nicht, dass sie die „Ver-rückten“ sind ja, denn sie sind schon so weit von sich selbst abgerückt, dass sie nicht mehr wissen, dass und wie sie sich ihre eigene Realität, eben genau so, erschaffen haben.


Bewusstsein: Karma - Seelenplan

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Karma oder jede Aktion erzeugt eine Reaktion ...

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

Karma – plant unsere Seele unsere Lebenserfahrungen?
Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass sich gewisse Menschen an frühere Leben zu erinnern scheinen. Die Physik kennt das Gesetz von Ursache und Wirkung sowie jenes, der Resonanz. Spirituelle Richtungen sprechen von Karma und die Bewusstseinsforschung spricht von einer Idee, respektive von einer Möglichkeit.


Bullshit-Spirit - Karma - Paradies

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Bullshit-Spirit - Karma - Paradies

 

von Bruno Würtenberger -

 

„Bullshit-Spirit nenne ich – gelinde gesagt – spirituelle Weisheiten welche gut klingen aber nichts bringen.“

Im letzten Artikel "Bullshit-Spirit" habe ich die Themen von Religion, New-Age und der Esoterik, der Seelenpartner bis Aufgestiegene Meister, Engel und andere geistige Begleiter angesprochen. Heute sehen wir uns mal das Schicksal - Karma und die Bescheidenheit der wahren Eigenverantwortung an.


Bullshit-Spirit

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Bullshit-Spirit

 

von Bruno Würtenberger -

 

„Bullshit-Spirit nenne ich – gelinde gesagt – spirituelle Weisheiten welche gut klingen aber nichts bringen.“

Liebe Freunde,
was ich jetzt sage, sage ich selten. Hört doch bitte mal auf mit dem Scheiß! Oder besser gesagt: Hört doch bitte mal auf den Scheiß zu glauben der uns so gerne als ‚spirituell’ verkauft wird. Ich weiß, für einige hört sich dies – vor allem aus meinem Mund – etwas ‚strange’ an. Das kann ich nachvollziehen. Die besten ‚Bullshit-Spirit-Verkäufer’ sind die Religionen, New-Ager und Esoteriker.


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige