Psychologie

Krux mit der Kohle - der liebe Gott und das Geld

Anzeige
Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Die Krux mit der Kohle - der liebe Gott und das Geld

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

Entschuldige, aber ich muss auch hierzu noch einmal Stellung nehmen. Denn in meinem Umkreis gibt es viele, sehr viele Menschen die glauben, dass Geld nicht gottgewollt ist. Oder, dass wer spirituell sein will auch arm sein muss oder sonst irgendetwas was deutlich macht, dass dem Geld immer ein Hauch des Bösen anhaftet oder so.


Krux mit der Kohle - Geld und die Angst

Anzeige
Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Die Krux mit der Kohle - Geld und die Angst

 

von Bruno Würtenberger -

 

Geld und Angst – ein wichtiger Zusammenhang
Immer wenn die Frage auftaucht: Wer ist der Herrscher? Spielt die Angst eine nicht unwesentliche, wenn nicht gar die wesentlichste Rolle. Warum ich dies hier mit einbinde ist, weil Kritiker, egal zu welchem Thema, ebenfalls immer Ängste im Hintergrund wirken haben. Weshalb ich mir dessen so sicher bin? Weil angstfreie Menschen respektive Menschen, die immer angstfreier werden auch immer weniger Kritik üben. Sie beginnen sich nämlich immer mehr darauf zu konzentrieren was sie wollen, anstatt darauf, was sie nicht wollen. Zudem ist der Gegenpart von Angst: Vertrauen.


Geld - Krux mit der Kohle - Bescheidenheit

Anzeige
Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Die Krux mit der Kohle - Bescheidenheit?

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

Bescheidenheit?
Nun noch zu einem anderen – von Kritikern immer gerne bemühtes – Argument vor allem von Esoterikern welche von den Grundlagen noch nicht viel verstanden haben; Bescheidenheit. Sie verkaufen ihren Mangel gerne als Tugend. Sie sind ja so bescheiden, und daher nehmen sie von allem immer nur so viel, dass es für sie gerade zum leben reicht. Dann sehen sie meine Preise und denken, dass ich nicht bescheiden bin. Aber leider muss ich hier klar stellen – und das habe ich schon sehr oft getan – dass wahre Bescheidenheit nicht bedeutet, wenig zu haben oder haben zu dürfen, sondern wenig zu brauchen!


Geld - Krux mit der Kohle - Wer beherrscht Dein Leben

Anzeige
Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Die Krux mit der Kohle - Wer beherrscht Dein Leben?

 

von Bruno Würtenberger -

 

Wer beherrscht Dein Leben?
Eine der grundsätzlichsten Grundsätzlichkeiten aller Thematiken ist folgende: Entweder Du beherrscht es oder, es beherrscht Dich! In Sachen Geld würde das so lauten:
Entweder Du beherrscht das Thema Geld oder es beherrscht Dich.


Kein Geld - Probleme mit Geld - Geldmangel

Anzeige
Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Geldmangel - Probleme mit dem lieben Geld

 

von Bruno Würtenberger -

 

 

Die Krux mit der Kohle
Aus gegebenem Anlass – da offensichtlich viele Menschen Probleme mit Geld haben und immer wieder dieselben Projektionen anführen – möchte ich dieses Thema und meinen Standpunkt dazu mal etwas detaillierter darlegen.


Furcht oder Angst haben ist unnötig bei genügend Vernunft

Anzeige
Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Braucht der Mensch Angst?

 

von Bruno Würtenberger -

 

Von der Furcht und der Angst der Menschen
Angst kann sehr dienlich sein. Allerdings ist sie zu gut 90 % völlig unnötig sofern genügend Vernunft vorhanden ist.“
Man darf sich jetzt nicht verwirren lassen. Ich bin ja grundsätzlich einverstanden damit, dass Angst haben kein Problem darstellt. Auch differenziere ich in meinen angstbezogenen Texten das Thema Angst bis ins Detail. Ich unterscheide zwischen vielen verschiedenen Ausprägungen der Angst wie: Existenzängste, Verlustängste, Überlebensängste, Versagensängste, Orientierungsängste, Todes-ängste, Kontrollverlustängste, Phobien, Paranoia etc. und ich differenziere auch ganz deutlich zwischen Angst und Furcht. Furcht ist beispielsweise Angst auf Vorrat und somit völlig unnötig.


Depression & Burnout

Anzeige
Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Anleitung zur Depression und Burnout.

 

von Bruno Würtenberger -

 

„Alle Menschen versuchen unaufhörlich ihr Leben zu verbessern. Dass sie genau dabei immer unglücklicher werden, scheint ihnen nicht aufzufallen. “


Die größte Chance Deines Lebens

Anzeige
Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Die größte Chance Deines Lebens.

von Bruno Würtenberger -

Warum sollte jeder den Free Spirit® -Kurs besuchen?

Viele Menschen haben schon von Free Spirit® gehört. Viele Menschen wissen, dass sie noch viel mehr aus sich und ihrem Leben machen könnten und suchen nach einer wirksamen Möglichkeit. Und viele Menschen fühlen und wüssten somit, dass Free Spirit® DIE Chance für sie sein könnte. Und dennoch scheitern viele daran, dass sie ihrem Verstand glauben anstatt ihrem Herzen. Natürlich darfst Du nicht erwarten, dass Dein Verstand einfach so ‚Ja’ sagen wird, wenn Du etwas vorhast oder einen Kurs besuchen willst dessen Ziel es ist, dem Verstand seine Vorherrschaft zu nehmen und dem, was Du wirklich Bist, wieder seinen angestammten Platz an erster Stelle zu geben.


Jedes Problem hat eine Lösung

Anzeige
Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Jedes Problem hat eine Lösung.

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

Über den Integrations-Prozess
Die wahre Meisterschaft ist und bleibt die Meisterschaft über sich selbst. Schöpferisches Sein endet nicht an einem Hindernis, sondern es entfaltet sich dadurch. Jedes Problem beinhaltet auch die Lösung. Am Problem vorbei zu schauen, sich aufzuregen oder gegen es anzukämpfen, löst keine Probleme. Ja, Probleme können problematisch sein, das stimmt. Allerdings bedeutet das nicht, dass Du Deine Herausforderungen deswegen nicht lösen könntest.


Wasser das unglaubliche Bewusstsein

Anzeige
Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Wasser das unglaubliche Phänomen.

von Bruno Würtenberger -

Wenn die Menschen wüssten, was mit Wasser alles zu machen ist, sie würden es schlicht vergöttern! Nein, ich übertreibe nicht. Wasser ist ein enorm effizientes, intelligentes und aufnahmefähiges Element.

Wer mit Wasser forscht, der wird, wie ich auch, dazu neigen, Wasser als das wichtigste Element unseres physischen Da-Seins zu betrachten. Aber weshalb? Ganz einfach; weil es alles macht und alles kann. Es kann uns krank machen oder gesund, reich oder arm, dick oder schlank, jung oder alt, schön oder hässlich je nach dem... Wasser ist flüssiges Bewusstsein. Ich behaupte, dass Wasser nicht nur Bewusstsein hat, sondern Ist. Im optimalen Fall ist Wasser reine, pure Lebensenergie.


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Magierschule

Soulbusiness II

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Magierschule

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.