Ursache - Symptom-Sprache: Bandscheibenvorfall

Antonie Peppler - Autorin bei ViGeno

Der Bandscheibenvorfall.

 

von Antonie Peppler -
 

 

 

Der Bandscheibenvorfall - Ursache - Symptome - was der Körper sagen will und die kreative Homöopathie.
Im Rahmen der Evolution hat sich der Mensch aus dem Wasser an Land begeben, hat sich aufgerichtet. Diese Aufrichtung, dieses Rückgrat symbolisiert seine Gradlinigkeit, seine Ehrlichkeit zu sich selbst.
Menschen, die Rückenprobleme haben, verstoßen gegen ihr Aufrechtsein. Sie sind tiefenpsychologisch gesehen unehrlich zu sich selbst. Aufgrund von Sicherheitsbedürfnis und Zugehörigkeitswunsch haben sie sich entschieden, gegen sich selbst zu handeln. Sie belügen sich, sie stellen sich und ihre eigene Persönlichkeit infrage.

Bei einem Bandscheibenvorfall hat sich ein Mensch so sehr unter Druck gesetzt, dass ihm symbolisch gesehen, das Rückgrat bricht. Der Wirbel tritt heraus und die Schmerzen, die dadurch entstehen, sind einem Rückenbruch ganz ähnlich.

Dieser Mensch ist zerbrochen an dem Druck, den scheinbar Andere auf ihn ausüben. Er hat das Gefühl, nicht so sein zu dürfen, wie er eigentlich ist, er unterwirft sich für eine Scheinsicherheit, die er sich von und durch andere erhofft, fühlt sich dabei aber hilflos. Er verrät sich selbst indem er sich Regeln anpasst, die ihm selbst nicht entsprechen.

Er hat selbst nicht Mut genug um für sich zu bestehen, er hat das Gefühl einen anderen zu brauchen, um existieren zu können.

Aus homöopathischer Sicht sind unter anderen folgende Arzneien hilfreich:
Melilotus officinalis, Carbo animalis und Kalium carbonicum.

Die homöopathische Arznei Melilotus officinalis hat die psychologische Bedeutung, dass sich ein Mensch einer Autorität beugt, ohne es eigentlich wahrzunehmen. Gewohnheiten sind so eingefahren, dass der Mensch die Möglichkeiten, die er hat, selbst gar nicht sieht. Der Unterwerfungsprozess findet  unbewusst statt, er ist lang bewährt und es wird an ihm nicht gezweifelt.

Bei der homöopathischen Arznei Carbo animalis wird unbewusst die Aussage vermittelt: Entfalte endlich deine Willenskraft anstelle dich anzupassen. Du bist stark, spielst aber hilflos um Schutz von einem Menschen oder einer Gruppe zu bekommen.
Die Angst, sich auseinanderzusetzen, ist sicherlich ein wesentlicher Aspekt dieser Arznei.

Besonders passend bei Bandscheibenproblemen ist homöopathische Arznei
Kalium carbonicum. Die Essenz dieser Arznei ist: Ein Mensch hat seine Bedürfnisse für andere geopfert. Vielleicht ist er zweckgebunden gezeugt worden. Z.B. als nachfolgender Firmeninhaber. Seine persönlichen Anlagen entsprechen aber gar nicht denen eines Firmenchefs. Er muss seine Persönlichkeit massiv verbiegen, um die geplante Aufgabe erfüllen zu können. Dieser Mensch hat noch nicht gelernt, seine eigenen Bedürfnisse überhaupt wahrzunehmen. Sehr häufig sind diese Menschen gleich als Entertainer für andere geboren worden.

Z. B. wird ein Kind gezeugt, weil die Eltern sich eigentlich nichts mehr zu sagen haben, wollen aber zusammenbleiben um das Haus noch abzubezahlen, um ein vermeintliches gegenseitiges Versprechen einzuhalten. Das Baby, das dann geboren wird, hat schon einen „Job“, eine Aufgabe und ist damit beschäftigt. Dieser Mensch hat große Schwierigkeiten wahrzunehmen, dass er außer dieser Aufgabe auch eigene Bedürfnisse hat.

Der Bandscheibenvorfall ist ein sehr deutlicher und schmerzhafter Aufruf seines Unbewussten, sich selbst gerade zu machen, „sich stellen“ zu lernen.

Nur der Mensch wird ohne Rückenschmerzen sein, der sich für sich selbst und seine individuelle Anlage „gerade macht“.

Hier findest Du weitere interessante Artikel zum Thema "Deutung der Symptomsprache" von Antonie Peppler.

Herzlichst
Antonie Peppler

Centrum für Kreative Homöopathie
Antonie Peppler
Klingenweg 12
67236 Großheubach
www.ckh.de

Quelle: Peppler, Antonie „Die psychologische Bedeutung homöopathischer Arzneien“
Peppler, Antonie „Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder zum besseren Verständnis der homöopathischen Anamnese“

Bildnachweis: pixabay.de (shield-1264826_1920)

 


Anzeige

Mein bestes Jahr

seiWunderbar

Raunächte Set - Mindset & Meditation

Mehr zum Autor dieses Artikels

CKH® - Centrum für Kreative Homöopathie - Homoeologicals - Energiekarten

Autorin - Heilpraktikerin - Begründerin Kreative Homöopathie

Advemtskalender Gewinnspiel

Adventskalender Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Spirituelle Veranstaltungen 2018

Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno