Sayama - Herzschwingungen - Yoga-Klänge

Amra Verlag - Autor bei ViGeno

Herzschwingungen - Erdherz, Om, Venus.
Yoga-Klänge von Sayama

 

vom AMRA Verlag -

 

Dürfen wir Ihnen einen Geheimtipp vorstellen? Wenn Sie Entspannungsmusik lieben, die den inneren und äußeren Raum reinigt und das Energieniveau in Ihrem Körper erhöht, ist das hier vielleicht genau die Musik, nach der Sie suchen. Auch und gerade für Ihre Meditation, für Heilsitzungen, Körperarbeit und eine allgemein bessere Befindlichkeit.

Sayama alias Richard Hiebinger komponiert diese Musik. Er studiert und praktiziert seit mehr als dreißig Jahren ganzheitliche Möglichkeiten zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele und der Entfaltung des menschlichen, kreativen Potenzials, vor allem durch Klangmassage, Klangenergetik, Qi Gong und Meditation.

Seine Musik zeichnet sich durch gefühlvolle Arrangements auf akustischen Instrumenten verschiedener Kulturkreise aus sowie durch eine ausgezeichnete Klangqualität.

Seine Intention ist es, den Menschen Augenblicke der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit zu schenken und positive Impulse für ein glückliches, erfülltes und vitales Leben.

Bekannt wurde Sayama unter anderem als Co-Autor der Bücher HEILKRAFT DES WASSERS mit Dr. Masaru Emoto und SHAOLIN KUNG FU – ENERGIE IN BEWEGUNG mit dem Shaolin-Mönch Shi Xinggui. Er schrieb aber auch die Musik für die Filme DAS GESETZ DER RESONANZ von Pierre Franckh und EINHÖRNER von Renate Ingruber sowie für zahlreiche Hörbücher, etwa von Louise L. Hay, Choa Kok Sui, Doreen Virtue, Kurt Tepperwein oder Uwe Albrecht.

Jetzt hat er ein Herzensprojekt verwirklicht, das er schon lange als Vision in sich trug und an dessen Umsetzung er mehrere Jahre gearbeitet hat: die Trilogie HERZ-SCHWINGUNGEN.

»Alle meine Musik-CDs sind immer auf die Planetentöne gestimmt«, sagt Sayama, »und dabei gibt es drei Töne, die dem Herzchakra zugeordnet werden können: der OM-Ton, der Venus-Ton und der Hopi-Herzton oder Erdherz-Klang. Daher stellen diese drei CDs für mich eine Art Trilogie der Herzenergien dar, und das Feedback, das ich dazu erhalte, ist einfach fantastisch und erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.«

Seine Arbeit und die Ergebnisse dieser Arbeit haben Sayama gezeigt: »Das Öffnen und Harmonisieren des Herzens scheint im Moment bei vielen Menschen ein wichtiger Aspekt zu sein und der Zeitqualität voll und ganz zu entsprechen.«


Herz Schwingungen ~ Erdherz

Der Klang des Erdherzens verbindet das Herzchakra mit dem Dritten Auge und verkörpert energetisch das spirituelle Herz von Mutter Erde als allumfassendem Wesen. Er pulsiert auf der Frequenz des Tones Dis (157,10 Hz) mit der Farbschwingung Indigo.

Harmonisch und einfühlsam schwingen in der Aufnahme ERDHERZ tibetische Klangschalen, Gongs, eine tiefe indianische Erdherztrommel und Sphärenklänge mit einem Herzschlag-Rhythmus auf dem Erdherzklang. Diese Klangwelten öffnen und harmonisieren das Herzchakra, umhüllen die eigene Aura mit liebevollen und heilsamen Schwingungen und bereiten den Weg zur weiteren Öffnung des Herzens.

In der Mitte unseres Seins fühlen wir uns dann in einem weiten Raum, von Fülle getragen und durch jeden Atemzug ganz mit der Lebenskraft verbunden. Unser Herz schlägt im Einklang mit dem Herz von Mutter Erde.


Herz Schwingungen ~ OM

Bei dieser CD pulsiert der Jahreston der Erde, auch OM-Ton genannt, auf der Frequenz des Tones Cis (136,10 Hz) mit der Farbschwingung Grün. Er ist dem Herzchakra zugeordnet und steht in Resonanz mit Harmonie, tiefem Frieden, Balance und bedingungsloser Liebe.

Harmonisch und einfühlsam erklingen hier tibetische Klangschalen, Gongs, Cello, eine keltische Harfe und die japanische Bambusflöte Shakuhachi gemeinsam auf dem Jahreston OM. Auch diese Klangwelten öffnen und harmonisieren das Herzchakra, umschmeicheln die Aura mit liebevollen und heilsamen Schwingungen und weiten das Herz, so dass Harmonie und tiefer Friede das Herzchakra erfüllen.

Herz Schwingungen ~ Venus

Bei dieser CD pulsiert der Planetenklang der Venus auf der Frequenz des Tones A (442,46 Hz). Sie hat die Farbschwingung Rosa-Apricot. Die Venus wird dem Herzchakra zugeordnet und steht für das liebende Herz, Harmonie, Ästhetik und die weibliche Energie.

Auch hier erklingen wieder harmonisch und einfühlsam tibetische Klangschalen, diesmal zusammen mit sanften Pianomelodien und der indianischen Golden-Eagle-Flöte, alle gemeinsam auf dem Ton der Venus zur weiteren Öffnung des eigenen Herzens. Jeder Klang erfüllt uns mit Freude und jeder Atemzug mit Lebenskraft.

Mönche im Himalaya haben die Klänge auf diesen drei CDs schon vor Jahrhunderten intuitiv wahrgenommen und ihre Klangschalen für die Meditation darauf gestimmt. Später wurden diese Klänge auf Grundlage der Forschungen von Pythagoras, Johannes Kepler und des Astrophysikers Cousto mathematisch-physikalisch berechnet.

All dies fließt in Sayamas Kompositionen ein. Und er setzt alles daran, die Qualität dieser Schwingungen für den Hörer so rein wie möglich zu erhalten:

»Grundsätzlich ist meine Intention, bezüglich der Musikalität und Klangqualität meiner CDs auf einem sehr hohen Niveau zu arbeiten. Daher biete ich diese CDs auch nicht als Download an, weil ich die Klangqualität von MP3s als nicht ausreichend empfinde – es gibt lediglich Hörproben auf der Website.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn diese CDs möglichst vielen von Ihnen den Zugang zu ganz neuen Klangwelten eröffnen.«

Aber Sayama hat noch andere lang gehegte Projekte umgesetzt, die ein musikalisches Ambiente erschaffen, das Gesundheit und Wohlbefinden unterstützt.

Yoga ~ OM & Ocean [Box mit 2 CDs]

Eine Doppel-CD hat er Yoga, Meditation, Energiearbeit und Chanting gewidmet. Die Klänge darauf sind auf den OM-Ton Cis gestimmt, den heiligen Ton der indischen Yoga- und Mantrakultur, der dem Herzchakra zugeordnet wird. Die Kompositionen schwingen mit 136,10 Hertz in der Farbe Grün.

Auf der ersten CD erschafft die harmonische Verschmelzung von Klängen tibetischer Klangschalen, OM-Gong, Piano, Cello sowie indischer Instrumente wie Tambura, Sitar und Bansuri meditativ-mystische Klangwelten, von sanften Meereswellen umspült. Sie eignen sich optimal zur Begleitung und Unterstützung jeder Art von Bewegungsmeditation.

Auf der zweiten CD erzeugen die Klänge von tibetischen Klangschalen, OM-Gong und Tambura, im Einklang mit kräftigem Meeresrauschen, einen besonders inspirierenden und tragenden Hintergrund für das Chanten des OM oder anderer Mantren. Die Harmonie der Mantren mit dem kosmischen Urklang OM auf dieser CD und dem Jahreston unserer Erde (Cis) lässt eine kraftvolle Schwingungsresonanz entstehen.

Qi Gong ~ Tai Chi ~ Meditation

Mit Gelassenheit, Vitalität und Wohlbefinden steht diese CD in Resonanz. Gefühlvolle Musik auf mehreren akustischen asiatischen Instrumenten erschafft harmonische Klangräume. Sie führen zur Intensivierung des Qi-Flusses bei den ästhetischen und fließenden Übungen der chinesischen Bewegungsmeditationen Qi Gong und Tai Chi.

Bei dieser Aufnahme kommen die Bambusflöten Shakuhachi, Dizi, Xiao und Bawu ebenso zum Einsatz wie Erhu, Guzheng, Röhrenglocken, tibetische Klangschalen, Gongs, Keyboards, Percussion und Naturgeräusche. Alle Instrumente sind auf Planetentöne gestimmt und lassen ein obertonreiches Ambiente für Entspannung, Meditation und Energiearbeit entstehen.

Die entstehenden Klanglandschaften sind in drei Tracks unterteilt, weiträumige Bereiche, die den Tageston der Erde, den Venuston und das Platonische Jahr umfassen. Sie bilden das perfekte Ambiente für Qi Gong, Tai Chi und Meditation.

Feng Shui Harmony

»Ich widme diese Musik dem Geist und dem Bewusstsein der Elemente Wind und Wasser auf unserem Planeten. Mögen sie allezeit heil und vollkommen sein!«, sagt Sayama.

Bei dieser CD geht es vorwiegend um die akustische und energetische Harmonisierung innerer und äußerer Räume. Dazu erschafft FENG SHUI HARMONY einen weichen und warmen Klangraum, der aus dem Ineinanderfließen obertonreicher, akustischer Instrumente aus Asien und den Wassertropfgeräuschen kunstvoller Klangbrunnen entsteht.

Der Atem in der Bambusflöte Dizi, die Obertöne der chinesischen Harfe Guzheng, die Planetentöne der Klangschalen, die Strukturen der Percussioninstrumente und das Perlen der Wassertropfen erzeugen ein Ambiente mit gutem Feng Shui. Es lässt Lebensenergieräume entstehen, in denen Körper, Seele und Geist aufblühen und sich voll entfalten können.

Diese rein akustische Musik ist gestimmt auf die Planetentöne der Erde, von Mond und Sonne sowie Venus und Mars. Da die CD in einer hochwertigen 32bit-float/96kHz-Auflösung gemastert wurde und damit der Sensibilität unseres Hörsinns gerecht wird, kann die Wirkung und Kraft dieser Klänge auch über Lautsprecher oder Kopfhörer vollkommen und in ihrem ganzen Spektrum erfahren werden.

Uwe Albrecht, der Entwickler von innerwise, schreibt über Sayama:

»Richard Hiebinger ist Musik, er hat sich darin gefunden und sie lebt durch ihn. Wie jeder große Künstler lebt er in Hingabe an seine Aufgabe und sie erschafft durch ihn. Er ist ein Instrument geworden für das, was wir Schöpfung nennen.

Dadurch berührt seine Musik so unmittelbar das Herz und die Seele. Sie zu hören, in sie einzutauchen, sich ihr hinzugeben ist wie nach Hause kommen. Harmonie, Schönheit, Inspiration, Heilung – durch seine Musik kannst du deine Seele berühren und ebenfalls Inspiration erfahren. Genieße und erfahre Schönheit und Heilung.«

Sayamas klangenergetische CDs erhalten Sie exklusiv bei AMRA.

Unsere aktuellen Tipps!

Sayama: Herzschwingungen - Erdherz, Amra Verlag, 67 Minuten, CD im Jewelcase; ISBN 978-3-95447-107-2

Sayama: Herzschwingungen - OM, Amra Verlag, 63 Minuten, CD im Jewelcase; ISBN 978-3-95447-106-5

Sayama: Herzschwingungen - Venus, Amra Verlag, 63 Minuten, CD im Jewelcase; ISBN 978-3-95447-105-8

Sayama: Yoga - OM & Ocean, Amra Verlag, 124 Minuten, 2 CDs im Jewelcase; ISBN 978-3-95447-110-2

Sayama: Qi Gong - Tai Chi – Meditation, Amra Verlag, 66 Minuten, CD im Jewelcase; ISBN 978-3-95447-109-6

Sayama: Feng Shui Harmony, Amra Verlag, 68 Minuten, CD im Jewelcase; ISBN 978-3-95447-226-0

Auf der Künstlerseite SAYAMA finden Sie alle seine CDs im Überblick.
Hörproben aller CDs finden Sie auf www.AmraVerlag.de.

Herzlichst,
Ihr AMRA Verlag

 


Anzeige

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Lebenshilfe & Psychologie - Grenzwissenschaften & Politik - Heilung & Channelings

Ratgeber, Bücher, DVDs und Audio-CDs - Authentische Autoren und Referenten

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

15. Kongress Geistiges Heilen

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno