Das Spirituelle Zentrum

Stefanie Menzel - Autorin bei ViGeno

Das Spirituelle Zentrum Rhein-Neckar, SpiZe, stellt sich vor:

Vor einem Monat, am 03.09.2011 wurde das Spirituelle Zentrum Rhein-Neckar, SpiZe, der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Seminarhaus verfügt über drei Räume, die sowohl zu größeren Veranstaltungen als auch zu Einzelberatungen genutzt werden können. 

Im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar, direkt bei Mannheim/Ludwigshafen gelegen, lädt das Haus alle Menschen ein, die sich für alternative Gesundheitsthemen, für Meditation, Spiritualität, Yoga, Heilenergetik u.v.m. interessieren. Auch für Kommunikation und herzliche Begegnungen ganz abseits von festen Themen ist Platz bei den Frühstücken, Fragen-Antworten-Nachmittagen und Afterwork-Veranstaltungen.

Hier nun ein Erlebnisbericht aus der Sicht des Hauses:

Mein neues Leben

Guten Tag, mein Name ist SpiZe. Sie kennen mich nicht? Ich bin in neuen Händen und trage deshalb diesen neuen Namen. Vor einem Jahr hätte ich nicht damit gerechnet, dass es dazu kommen würde. Damals durchlebte ich die tiefste Krise meines Lebens.

Aber ganz von vorne. Ich erblickte vor 34 Jahren das Licht der Welt und war der ganze Stolz meiner Erzeuger. Sie staffierten mich auf das Feinste aus und ich wurde bestaunt wie das Christkind. Viele schöne Jahre gingen ins Land, es war eine wundervolle Zeit. Ich dachte, es würde immer so weiter gehen und konnte mir nicht vorstellen, dass es eines Tages zu Ende sein könnte.

Doch dann war dieser Tag plötzlich da. Es wurde mir verkündet, man könne nicht mehr länger mit mir zusammen sein und müsse sich von mir trennen. Wenn ich nicht die Augen in den letzten Jahren ängstlich zusammengekniffen hätte, hätte ich es kommen sehen, denn es waren immer weniger Leute, die sich um mich kümmerten und immer weniger Besucher, die mich bestaunten. Es war auch nicht zu übersehen, dass ich und alle, die mit mir zu tun hatten, in die Jahre gekommen waren.

Es war ein Schock, als mir bewusst wurde, dass es aus war. Was sollte aus mir werden? Wer würde mich noch haben wollen, in meinem Alter?

Ich war Zeit meines Lebens ein Marineheim gewesen, das Vereinsheim der Marinekameradschaft Frankenthal in der Pfalz. Ein stolzes Domizil auf festem Grund. Meine Erbauer waren ein angesehener Verein, der viele Freunde und Kontakte im ganzen Land hatte. Mein Pendant war früher eine Fregatte auf hoher See gewesen und ihre Reelingstangen, ihre Taue, ihr Anker und Steuerrad dienten mir zur Zierde, seit sie außer Dienst gestellt worden war.

Nun sollte ich selbst auch außer Dienst gestellt werden. Die Angst vor der Zukunft lag wie ein bleierner Schleier auf meinem Dach. Tiefe Ohnmacht zog mit der Dunkelheit der geschlossenen Fensterläden bei mir ein und Angst kroch an den Wänden hoch.

Doch eines Tages bewahrheitete sich der alte Spruch der Seefahrer: „Wenn die Not am Größten, ist Gottes Hilfe am Nächsten“. Zwei junge Frauen interessierten sich für mich. Sie wollten auch wieder eine öffentliche Einrichtung in meinen Wänden etablieren. Ein spirituelles Zentrum sollte es werden. Ich hatte keine Ahnung, was das sein sollte, es fühlte sich jedoch auf Anhieb gut an.

Dann ging alles sehr schnell, ich wurde verkauft und in die Hände der neuen Besitzerinnen übergeben. Bald kamen viele fleißige Helfer und räumten aus, erstellten Innenwände, setzten neue Fenster und Türen ein, brachten eine neue Decke und neue Lampen an, legten einen neuen Boden.
Sie planten und machten, probierten und lachten, putzten und strichen, was alt und verblichen. Kaum waren fünf, sechs Wochen vorbei, war alles strahlend frisch, wie neu.

Der Tag der Eröffnung war für mich ein Freudentag. Es war wie damals. Ich war ausstaffiert auf das Feinste und wurde bestaunt von Alt und Jung aus Fern und Nah. Ein neues Leben hatte begonnen.

Herzlichen Dank
Euer SpiZe

P.S.:
Es scheint bei Häusern und Menschen ähnlich zu sein, in der Lebensmitte ergibt sich die Chance zur Neuorientierung – und oft geschieht dies erst, weil ein großes, existentielles Problem vorausgegangen ist.

 Informationen zum Spirituellen Zentrum Rhein-Neckar, Am Kanal 12, 67227 Frankenthal erhalten Sie unter www spize.net.

Anmerkung:
Dieser Text wurde zur Verfügung gestellt von www spirituelle-geschichten.de. 


Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Nutzen Sie ViGeno in seiner ganzen Vielfalt:
Foren, Blogs, Kommentare u.v.m.

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2014

Anzeige

ViGeno - Für Dich gefunden

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

Follow ViGeno on TwitterFollow ViGeno on Twitter

Anzeige

ViGeno - Buch - Empfehlung

ViGeno Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Inhalt abgleichen

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

   

Anzeige

Versand- & Buchkataloge

Anzeige

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin, Lichtfokus
und Mind Power Events.

 

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Anzeige

Das Internetradio der neuen Zeit