Reiki: Bedeutung Reiki leben

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Was bedeutet Reiki zu leben.

von Oliver Unger -

Nachdem Reiki uns gezwungen hat, Gut und Schlecht als eins zu empfinden, kommen wir sicherlich alsbald zu der Konfrontation mit den alten Mustern, die wir noch unbewusst mit uns herumschleppen und die von unseren Eltern kommen. Da wir diese Muster oft als so beengend erleben, entsteht in uns ein Drang, sie loswerden zu wollen. Wir geben daraufhin meist den Eltern die Schuld - wenn sie nicht Dieses oder Jenes getan hätten, dann ... Was auch immer. Alles Spekulatius. Sie haben ja nicht ...

Es ist ein Irrglaube, dass man sich von den Eltern lösen soll geschweige denn kann. Zu dem Prozess, dass Gut und Schlecht zwei unterschiedliche Dinge sind, gehört auch dazu, anzuerkennen, dass dies nicht nur auf unsere Projektionen zutrifft, die wir an anderen Menschen abarbeiten und ihnen spirituelle Weisheiten aufdröhnen, sondern auch auf unsere Eltern. Eltern bilden zwar generell immer eine Ausnahme, aber nicht hier. Auch sie sind weder gut noch schlecht bzw. sie sind gut und schlecht zugleich. Oder sind sie gar nur?

Reiki zu leben bedeutet, Eltern geschenkt zu bekommen, die keine weiteren Attribute haben (aber nicht schon nach einem Jahr oder so...!)

Denk daran, es gibt gar nichts Anderes als Deinen eigenen individuellen Weg! Nur Du kannst ihn erst dann mit voller Hingabe leben, wenn Dir alle deine Ressourcen zur Verfügung stehen. Die wichtigsten Ressourcen sind die Eltern.

Oliver Unger, Reiki-Lehrer nach traditioneller, mehrjähriger Ausbildung der Reiki-Allianz.

 


Anzeige
ViSoul - Geschenke für Dein Leben

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Nutzen Sie ViGeno in seiner ganzen Vielfalt:
Foren, Blogs, Kommentare u.v.m.

Mehr zum Autor dieses Artikels

Anzeige

Anzeige

Spirituelle Veranstaltungen 2014

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Inhalt abgleichen

Anzeige

Anzeige

   

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

 

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Autor werden bei ViGeno