Feng Shui: Klassisches Land Feng Shui - Teil 1

Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Der Einfluss des Landes im klassischen Feng Shui

von Nicole Zaremba

In den letzten Feng Shui Berichten habe ich ganz bewusst die ungute Feng Shui Formel der „Acht tödlichen Kräfte“ vorgestellt. Nicht um Sie zu verunsichern, sondern um den Horizont für das Verständnis von Feng Shui zu erweitern. Wenn man bedenkt, dass Feng Shui vor Hunderten von Jahren entwickelt wurde, um das Wohlergehen der Kaiser zu sichern, ist es naheliegend, dass es dabei nicht nur um passende Farben etc. ging.

Feng Shui Meister wanderten teilweise mehrere Monate durch die Landschaft, um einen wirklich besonders kraftvollen Platz für einen Palast zu finden. Zunächst wurde nach den richtigen Bergverläufen gesucht, dann nach dem dazu passenden Wasserlauf. Und wenn man diesen Platz endlich gefunden hatte, wurde der Palast so gebaut, dass das Haupteingangstor diese guten Energien harmonisch und positiv ins Gebäude, ins Anwesen „gezogen“ hat.

Erst dann, wenn mit dem Land alles Bestens gepasst hat, wurde nach der Innenaufteilung der Räume und den Innenraumdetails geschaut, nach den innenliegenden Wasserspielen, Höfen, Ein- und Ausgängen etc.

Da diese Außenbetrachtung eines Gebäudes nicht wirklich einfach ist, hat sich die Innenraumgestaltung nach den Prinzipien des Feng Shui vor allem hier in Deutschland durchgesetzt. Und – Großmeister Yap Cheng Hai ist einer der wenigen alten asiatischen Feng Shui Meister, die dieses Wissen im Westen überhaupt unterrichtet haben. Denn hier stecken die wirklich kraftvollen Geheimnisse des Qi der Umgebung, und so ohne weiteres geben die Chinesen es nicht weiter. Für Großmeister Yap Cheng Hai ist es jedoch ein Anliegen, das Ansehen von Feng Shui weltweit zu ehren, und die Verbreitung von den vielen Innenraum Gestaltungen nach Feng Shui gibt diesem alten System ein unvollständiges Image.

Das heißt, die äußere Umgebung in all ihren Einzelheiten hat einen entscheidenden Einfluss auf das Wohlergehen der Bewohner. Teilweise kann man sogar sehr gut bestimmte Krankheitspotenziale anhand der umgebenden Faktoren ableiten.

Dieses Wissen ist es, welches das System des Klassischen Feng Shui abgrenzt zum Drei-Türen-Bagua und dem intuitiven Feng Shui, das mehr mit dem energetischen Einfluss von Dingen in der Wohnung zu tun hat. Auch ein wunderbares System, nur es ist meiner Meinung nach wichtig die unterschiedlichen Betrachtungsebenen des Feng Shui hier unterscheiden zu können.

Wenn jemand z. B. einen Neubau plant, für ein Einfamilienhaus oder auch für ein Geschäftshaus, empfehle ich immer vorher eine Analyse der Umgebung nach den Prinzipien des klassischen Feng Shui durchführen zu lassen, so dass man dann mit der Richtung der Haupteingangstür diese Faktoren harmonisch ins Gebäude hineinleiten kann.

Im nächsten Artikel stelle ich Ihnen ein einfach, sehr harmonische Formel vor, die man vor allem für Grundstückseinfahrten und Gartentore verwenden kann.

Ihnen die besten Wünsche,
Ihre Nicole Zaremba

 


Anzeige
ViSoul - Geschenke für Dein Leben

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Nutzen Sie ViGeno in seiner ganzen Vielfalt:
Foren, Blogs, Kommentare u.v.m.

Mehr zum Autor dieses Artikels

Autorin und Feng Shui Meisterin für authentisches klassisches Feng Shui

Beratung für Mensch, Haus und Firma. Neubauplanung, Erd- und Hausheilung. Chinesische Schicksalsdeutung Bazisuanming.

Adventskalender 2014

Ulrike Dietmann Gewinnspiel

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2014 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Die Schicksalsgesetzte von Rüdiger Dahlke

Spirituelle Veranstaltungen 2014

Anzeige

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

Coss Moss - Verbraucherportal rund um Bio | Nachhaltigkeit | Fair

ViGeno Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Inhalt abgleichen

Anzeige

Anzeige

   

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

 

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Autor werden bei ViGeno