Eigene Entscheidungen führen zum eigenen Glück in jeder Hinsicht
Entscheidungen treffen und sich dadurch gut fühlen
"Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen
durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird." (Charles de Gaulle)
Ich hab mir zu meiner Lebensberatung als Unterstützung die Tarotkarten genommen.
Obwohl ich mit meiner Intuition und psychologischen Ausbildung mittlerweile sehr gut arbeiten kann, aber auch die Tarotkarten sind es, worauf meine Klienten ihr Vertrauen stützen. Sie kennen bestimmt alle das Gefühl, dass man sich ungern von anderen etwas sagen lässt was man vielleicht zum Besseren verändern kann.
Es gibt immer noch viele Menschen, die sagen Kartenlegen bringt nichts und doch würde die Mehrheit der Menschen, wenn man sie fragt ob man ihnen die Karten einfach mal legen lassen soll, nicht nein sagen. Die Tarotkarten haben einen gewissen Zauber den sie auf die Menschen ausüben und ich kann dadurch gewisse Zeittendenzen für meine beratenden hilfesuchenden Menschen preisgeben. Mich kontaktieren Menschen die neugierig sind, oder welche die den Tarotkarten ihr Vertrauen schenken. Zu Beginn sind sie skeptisch und unsicher, denn schließlich lässt man einen Fremden in sein Leben schauen.
Jetzt denken Sie vielleicht, das kann ja nicht so schwer sein. Einfach ein paar Karten zu legen, jedoch ist es für mich mehr als nur Kartenlegen. Ich bin bemüht meine Klienten mit einem guten Gefühl aus der Beratung gehen zu lassen und ich nehme sehr wohl wahr wie es den Menschen geht, in welcher Verfassung sie sind und mein intuitives Gespür ist besonders stark ausgeprägt, das sie wieder lachen können und zuversichtlich sind und das Boot ihres Lebens wieder in die Richtung steuern die ihnen Freude bereitet.
Ich kann mich noch an eine spezielle Beratung erinnern. Es war um die Weihnachtszeit als mich eine Frau kontaktierte die verzweifelt war weil sie nicht weiter wusste. Da ich ein guter Zuhörer bin, lies ich sie erst erzählen wo genau ihr Kummer liegt. Sie erzählte, dass ihr bisheriger Lebensgefährte ihre kleine dreijährige Tochter getötet hatte. Als ich dies hörte schossen mir die Tränen in die Augen und diese Frau beruhigte mich. Obwohl es ja meine Aufgabe gewesen wäre sie zu beruhigen. Jedoch begann ich mich zu fangen und konnte nach relativ kurzer Zeit erkunden, was sie nun genau beschäftigt. Sie hatte den Glauben an Gott und den Glauben an die Liebe verloren, was jedem von uns unter diesen Umständen sicher einleuchtet. Sie hatte vergessen sich von dieser Tochter zu verabschieden und diese Tatsache quälte sie nun immer am jährlichen Todestag. Sie sah alles verloren an und war trotz allem in ihrer Sprache und in ihrem Ausdruck sehr stark, aber im innern sehr kraftlos. Ich riet ihr sich eine eigene kleine Abschiedsfeier einzurichten mit all den Freunden der kleinen Tochter und auch mit einer kleinen Rede (ähnlich wie bei einem Geburtstag).
Dies tat sie dann auch und berichtete mir, dass sie gespürt hatte das ihre Tochter da ist und sie ihr vergeben hatte. Denn der Hauptschmerz bei ihr war nicht der, das die Tochter nicht mehr da war, sondern der, dass sie sich Vorwürfe gemacht hat ihre kleine Tochter nicht genügend beschützt zu haben. Jedoch sprach sie von einem starken Gefühl was sie erhielt als sie sich von ihrer kleinen verabschiedete und dennoch weiß sie, dass sie immer um sie ist.
Diese Erfahrung soll Ihnen zeigen, dass egal in welchem "Sumpf" sie sich derzeit befinden, es immer irgendwie weiter geht mit ihren eigenen Entscheidungen, die sie treffen sollten. Der Mensch hat zuweilen mehr Kraft als ihm bewusst ist. Es ist Ihnen ja auch gestattet traurig zu sein wenn etwas nicht so läuft wie sie es wollen, jedoch sollte man sich auf das besinnen was man hat und sein Ziel nicht so schnell aus den Augen verlieren. Sagen sie sich einfach "jetzt erst recht" !
Jeder große Meister hat auch Schwächen. Ich will damit sagen, jeder von Ihnen hat die Chance sein Ziel zu erreichen, wenn er nur genug an seine Kraft und Stärke glaubt. Nach meiner Erfahrung ist das wichtigste an den Situationen die man noch nicht verändern kann, das man sie erstmal akzeptieren soll so wie sie sind. Damit setzt man wieder neue Energie frei und lässt den Zorn und die Wut los. Denn Wut und Zorn ist ein Zeichen von mangelnder Liebe zu sich selbst bzw. ist man außer sich weil ein anderer oder eine Sache nicht so ausgeht wie man sich das wünscht. Man ärgert sich darüber, dass das eigene Ego nicht bedient wird und bezieht vieles auf seine eigene Unsicherheit oder Unzulänglichkeit. Dabei hat vieles was geschieht mit uns persönlich nichts zu tun und es ist die Kunst sich selbst nicht immer so wichtig zu nehmen. Wie schnell fühlen wir uns angegriffen wenn andere an uns Kritik üben. Dabei ist es doch oft das was diejenigen an sich selbst bedauern und auf einen projezieren wollen.
Also lassen Sie sich nicht von der Unzufriedenheit anderer Menschen anstecken. Oft halten wir andere Menschen glücklicher als sie wirklich sind.
Treffen Sie ihre Entscheidung, sich für Ihr Glück zu entscheiden. Egal ob im Privatleben oder im Beruf. Seien sie glücklich ab dieser Minute. Wenn nicht JETZT, wann dann ???
Einen schönen Tag mit vielen glückbringenden Entscheidungen wünscht Ihnen
Ihre Ariane Lehmann
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Artikel melden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
ViGeno Newsletter
Medienpartner
In Kooperation mit dem
Ausführliche Themenbeiträge der
ViGeno-Autoren lesen Sie auch
im Reiki Magazin, Lichtfokus
Feng Shui Aktuell und raum&zeit.


.jpg)



Habe sie über Facebook entdeckt
Liebe Frau Lehmann,
ich habe eben den anderen Artikel gelesen über die Liebe und jetzt diesen hier entdeckt.
Es macht Spaß Ihre Zeilen zu lesen. Sie haben einen hohen Wahrheitsgehalt und ich erkenne mich in dem geschriebenen wieder. Vielen Dank für die Information über Facebook.
Herzlichst
Marjana
Eine beeindruckende Frau
Habe Sie durch die Sparte Psychologie hier entdeckt und finde Sie sind eine beeindruckende Persönlichkeit und strahlen soviel Power aus. Sie schreiben sehr authentisch und ihre Zeilen machten mich sehr nachdenklich. Manchmal schiebt man etwas vor sich her, glücklich wird man erst, wenn man seine eigenen Dinge anpackt. Danke für den Denkanstoss! Ich werde mich demnächst für eine Beratung bei Ihnen melden, denn Energie kann ich immer gut gebrauchen.
Danke für diesen Artikel. Die
Danke für diesen Artikel. Die Schreibweise finde ich sehr ansprechend und ich freue mich wenn Ihr erstes Buch fertig ist. Hört sich alles sehr vielversprechend an.