Astrologie: Astrologisch-Mediales zum VENUS-Herbst 2010

Astrologisch-Mediales zum VENUS-Herbst 2010

„Strahlen Gottes sind wir hier auf Erden. Brauchen's nur zu sein und nicht zu werden.“

Haben sie in den letzten Tagen das Licht in der Natur gesehen?

Haben sie wahrnehmen können, wie die Buchen rost-rot, gelb-braun eine starke lichtvolle Atmosphäre in der Verbindung mit dem bläulich zart nebligen Himmel über uns mit immer wieder durchscheinender Sonne verbreiteten?

Ein ruhevoller Weg durch die Natur war mir am Reformationstag gegönnt.

Ich lief wie auf leichten Sohlen und genieße es noch immer; es schwingt nach.

Schenkend war meine eigene Intuition, ohne Auto ein Stück Weges zu machen.

Intuition ist die Verbindung zur göttlichen Führung, die man zulassen kann in den Momenten, wo das Denken ohne Kalkül und Egobezug ist. Und dann geschehen erstaunliche Begegnungen und Momente.

Im pragmatischen Denken sind wir mehr oder weniger richtig gut, aber wie ist es mit dem intuitiven, dem soll- und mussfreien Verstand? Haben wir Zeit und Raum für die wesentlichen Wahrnehmungen?
 

 Wie intuitionslos sind die Menschen, die eine ganze Stadt mit Geldern der Öffentlichkeit untergraben wollen?

Welche intellektuelle Führung ist hier im Gange?

Bestimmt der Mammon Geld - das irdische Potenzial, ob Bäume wichtig für uns sind oder nicht, ob die grüne Lunge einer Großstadt für Jahre weichen soll?

Und sie bedienen sich dabei fröhlich öffentlicher Kassen oder wer bezahlt das?

Sie bedienen sich dabei auch noch der Gesetze, die für das ganzes Volk da sind!

Leben wir in einer demokratischen Diktatur?

Wenn Stuttgart 21 dazu führt, dass Volksentscheide für Projekte dieser Größe Gesetzt für alle wird,
dann haben die Opfer der Bäume einen Sinn gehabt. Denn dann geschieht so etwas nicht mehr.

Da leuchten nun Nacht für Nacht viele kleine Lichter in diesem Stuttgarter Park.

Pastoren werden gefragt, ob man Grablichter für Bäumen aufstellen kann.

Na klar, für Mensch, Baum und Nachbars Katze – ja für alles darf man eine ganze Weile das Licht leuchten lassen. Das Licht bedeutet: hier war Leben. 
 

Stellen Sie sich vor, für jeden prächtigen Baum, der im Urwald Brasiliens gefällt oder verbrannt wurde, wäre dort eine dauerbrennende Kerze hingestellt worden.

Welch ein Leuchten?
 

In den Nächten leuchten Venus und Jupiter besonders schön.

Was ist das Venusische? Es ist die ins Öffentliche tretende Bedeutung.

Es ist das uns Begegnende, das DU, somit der Spiegel unseres Daseins.

Aus astrologischer Sicht ist die Venus derzeit „rückläufig“.

Rückläufigkeit der Venus heißt konkret, die Geschwindigkeit ihrer Umlaufbahn ist langsamer als die der Erde.

Was bedeutet dies? Die Energie unter rückläufiger Venus wird im emotionalen Verhalten, mit dem wir den anderen begegnen, tiefgreifende Änderungen in uns hervorrufen. Wir vernehmen dass das, was zuvor richtig war, nun so nicht mehr geht. Veränderungen im Umgang mit unseren Mitmenschen sind derzeit an der Tagesordnung. Es geht kein Weg mehr daran vorbei, etwas zu ändern.

Infragestellung der Denk- und Handlungsweise mit Verlust von Illusionen und Vorstellungen (Wie hätten wir es am liebsten gehabt?) ist die Folge.
Bewusstwerden eigener Schwächen im persönlichen sowie öffentlichen Beziehungsrahmen wächst.
 

In der Folge kann entstehen:

emotionale Loslösung – Prüfungsphase – Reifungsprozess.

Fazit ist dann die Empfindung für:

geistige Aufgeschlossenheit – Inneres Leuchten – klares Erkennen der Bedürfnisse der anderen in Verbindung mit den eigenen Möglichkeiten – Weisheit, die aus dem Herzen kommt.
 

Das alles läuft ab im Zeichen Skorpion - zurück bis in die Waage.

Dann gewinnt die Venus wieder an Geschwindigkeit. Die Rückläufigkeit endet am 19. November.

Die Venus steht zur Zeit und in der Vorläufigkeit Anfang Dezember noch mal im Sextil zu Pluto, dem großen Transformator und Verwandlungskünstler von überkommenen und nicht mehr zu erhaltenden Beziehungsmustern. Pluto ist der TÜV, der das Verhaltens-Muster prüft. Fehler oder Störungen lässt er nicht zu. Fehlverhalten zwischen den Menschen zeigt sich durch Druck, der letztlich krank macht.
 

Lassen wir zu, was uns an Energie geschenkt wird und die Seele bekommt ihr Futter durch Freude und Liebe im Miteinander.

Ganz herzlich Monika Meyer


Artikel melden

Wenn Du der Meinung bist, dass dieser Artikel gegen geltendes Recht verstößt oder aus einem anderen Grund nicht im Internet veröffentlicht werden sollte, nutze bitte folgendes Formular, um das ViGeno Team darüber zu informieren. Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Begründung:


E-Mail (freiwillig):


Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Nutzen Sie ViGeno in seiner ganzen Vielfalt:
Foren, Blogs, Kommentare u.v.m.

 

 Monika Meyer

Monika Meyer

» zum Newcomer-Profil
Newcomer Voting

Du musst dich anmelden oder registrieren um diesem ViGeno Newcomer deine Stimme geben zu können.

ViGeno Bücher SHOP

  Bücher, DVDs, Kartensets & mehr...

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Alleine reisen, zu sich und anderen finden!

ViGeno Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Inhalt abgleichen

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Ausführliche Themenbeiträge der
ViGeno-Autoren lesen Sie auch

im Reiki Magazin, Lichtfokus
Feng Shui Aktuell und raum&zeit.

 

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Anzeige

  Spirituelles Internetradio der neuen Zeit

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

Follow ViGeno on TwitterFollow ViGeno on Twitter

Anzeige

NABU Umwelt-Tarif