„Spirituelle Pädagogik“ - spirituelle Werkzeuge.
von Ingrid Auer -
Ingrid Auer erhielt vor mehr als zehn Jahren von der Engelwelt den Auftrag, energetisierte Engelsymbole für Kinder zu channeln. Daraus entstand ihr Buch „Engelsymbole für Kinder“, das die Basis für ihr länderübergreifendes Projekt darstellt. Gemeinsam mit Beate Gliedt, die die pädagogischen Inhalte in das Projekt einbringt, möchte sie suchenden Eltern und PädagogInnen die Spirituelle Pädagogik nahebringen und als „Hilfe zur Selbsthilfe“ anbieten.
Spirituelle Werkzeuge
Seit 1999 werden mir auf medialem Weg energetisierte Engelsymbole, Engelessenzen und Engelöle übermittelt. Die Energien, die auf den Engelsymbolen und in den Engelessenzen und Engelölen enthalten sind, kommen aus den geistigen Dimensionen unserer Seins, werden auf den Trägerstoffen, z. B. Wasser, Öle etc., abgespeichert und energetisch versiegelt.
Es wird mir vielleicht nicht gelingen, Skeptiker und Zweifler von der Wirksamkeit der Symbole und Essenzen zu überzeugen, und es ist weder meine Absicht noch meine Aufgabe, dies zu tun. Nach 12 Jahren eigener Erfahrung, unzähligen positiven Feedbacks und unglaublichen Erfahrungsberichten von Privatpersonen, Ärzten, Pädagogen, Heilpraktikern, Hebammen, Tierhaltern und Therapeuten wäre es zu einfach, das alles mit Placeboeffekten erklären zu wollen. Viel sinnvoller erscheint es mir daher, Ihnen dazulegen, was man sich unter diese Spirituellen Werkzeugen vorstellen kann.
Ein naturwissenschaftlich orientierter Mensch geht davon aus, dass er nur auf der materiellen Ebene existiert, also in einem physischen Körper. Ein ganzheitlich denkender Mensch – und damit auch der Ganzheitsmediziner – hat erkannt, dass der physischen Körper von einem unsichtbaren feinstofflichen Körper, den sogenannten Auraschichten, umhüllt wird. Es gibt technische Geräte, die einen kleinen Ausschnitt dieser feinstofflichen Hüllen sichtbar machen können. Der feinstoffliche Körper ist mit dem grobstofflichen Körper eng verbunden und steht mit ihm in Wechselwirkung. Jede Veränderung am physischen Körper wirkt sich auf den feinstofflichen Körper aus, Änderungen im feinstofflichen Körper, beispielsweise durch die Anhebung der Schwingungsfrequenz, ziehen Veränderung auf der physischen, mentalen, emotionalen und energetischen Ebene des Körpers nach sich.
Alternative bzw. ganzheitliche Behandlungsmethoden, die Hilfsmittel mit erdnahen Schwingungen heranziehen, bewirken Veränderungen in den unteren Schwingungsebenen des feinstofflichen Körpers. So kann man beispielsweise mit Hilfe von Mentaltraining, Kinesiologie, Blüten- und Kristallessenzen, Homöopathie, Klangschalen, Kräutern, Farben, Klängen oder ätherischen Ölen die unteren Auraschichten im Idealfall bis zum Astralkörper stimulieren und in eine positive, heilende Schwingung versetzen. Auch Energieblockaden, die in diesen Bereichen angesiedelt sind, können dadurch harmonisiert und aufgelöst werden.
Möchte man jedoch jene feinstofflichen Bereiche positiv beeinflussen, die außerhalb des Astralkörpers, in noch höherschwingenden feinstofflichen Schichten angelegt sind, bedarf es „erdferner“ oder spiritueller Hilfsmittel, wie beispielsweise energetisierte Engelsymbole und Engelessenzen.
Warum ist das im Zusammenhang mit Spiritueller Pädagogik so wichtig? Weil die Kinder der Neuen Zeit stark ausgeprägte, hochschwingende Energiekörper haben, die mit alternativen, ganzheitlichen Methoden nur mehr zum Teil oder überhaupt nicht mehr erreicht und positiv beeinflusst werden können. In diesen Energiekörpern sind ihr intuitives Wissen und ihre medialen Fähigkeiten abgespeichert, die man nur dann unterstützen und fördern kann, wenn man die entsprechenden Werkzeuge dafür hat.
Aus Unwissen und Unverständnis konnte keine Rücksicht darauf genommen werden, dass Kinder ein spirituelles Bewusstsein in sich tragen, das erkannt, unterstützt und gelebt werden möchte. Wenn deshalb diese „Neuen Kinder“ dann nicht als die wahrgenommen und behandelt werden, die sie in Wirklichkeit sind, kommt es naturgemäß zu Konflikten oder Verhaltensauffälligkeiten innerhalb der Familie, im Kindergarten oder in der Schule.
In der Pädagogik, wie sie bisher praktiziert wurde, fehlen das Verständnis und das Wissen um die spirituellen Fähigkeiten bzw. die ungewöhnlichen Anforderungen der „Kinder der Neuen Zeit“. Weil Eltern, Pädagogen und Therapeuten diese Fähigkeiten nicht selber entwickelt haben oder gar nicht wissen, dass sie selber auch spirituelle Fähigkeiten in sich tragen, benötigen sie spirituelle Werkzeuge, die ihnen helfen können, die Sprache der Kinder zu verstehen bzw. ihre bisherigen klassischen bzw. alternativen Methoden mit Hilfe spiritueller Werkzeugen dem Level dieser neuen Kinder anzupassen.
(c) Ingrid Auer, ingridauer.com
Nächste Folge: Schreckgespenst ADHS