Spirituelle Lebensberatung

Haut: Entgiftungsorgang

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Die Haut – ein Entgiftungsorgan.

 

von Walter Lübeck -
 

 

Die Haut - ein Entgiftungsorgan - Einleitung -
Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Über sie nehmen wir Kontakt mit unserer Umwelt auf, sie ermöglicht es uns, Berührungen zu genießen, sie schützt uns vor äußeren Einflüssen und hält wie eine Art Sack unser Innenleben zusammen. Über die Haut können Gifte und Schlacken ausgeschieden und Sauerstoff aufgenommen werden.


Reiki: Meditation - Bewusstsein

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Das Wunder der Meditation.
 

von Walter Lübeck -

Meditation im weiteren Sinne.
Unter der Bezeichnung „Meditation im weiteren Sinne“ verstehe ich Techniken, die  heilsame oder lehrreiche Erfahrungen in der physischen, psychischen oder energetischen Innenwelt eines Menschen oder der spirituellen Welt zum Ziel haben.  

Es kann darum gehen, unbewusste Anteile seiner selbst besser kennen und annehmen zu lernen. Manche Übungen dieser Art sind auch zur Erlangung spiritueller Fähigkeiten geeignet.

Visualisation - Meditation
Ein wichtiger Teil der meisten Meditation im weiteren Sinne ist die Visualisation. Unter diesem Wort wird verstanden, sich im Geiste, in Form eines Tagtraumes, also im visuellen Zentrum des Gehirns, etwas wirklich Erlebtes oder eine mittels der Fantasie vorgestellte Situation zu erleben.

Viele Menschen glauben sie können nicht visualisieren. Das stimmt nicht!
Jeder von uns ist ein Meister, eine Meisterin im visualisieren! Allerdings wird diese Fähigkeit  selten bewusst genutzt.

Wann immer wir etwas wieder erkennen, dass wir anschauen, muss der visuelle Eindruck, der durch die Augen in das Gehirn gelangt verglichen werden mit erinnerten Bildern die im Gedächtnis gespeichert sind.

Diese Fähigkeit ist etwas unglaublich komplexes und kompliziertes. Kein Computer, sei er noch so modern, kann so etwas nur Annäherungsweise-während das Gehirn des Menschen diese Aufgabe „mal eben nebenbei“ perfekt erledigt.


Weihnachten spirituell

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Weihnachten - Neue Wege ein altes Fest zu feiern.

von Walter Lübeck -

Eine Einführung- Weihnachten spirituelle erleben lernen.
Weihnachten ist für viele das große Fest im Jahr. Allgemein wird angenommen, es hätte etwas mit dem Christentum zu tun, Jesus Geburtstag wäre zu feiern.

Nun, tatsächlich hat Weihnachten keinerlei biblische Hintergründe. Wie viele andere Feste, die wir heute für christlich halten, ist auch dieses, die germanisch/keltische Sonnenwendfeier, die Wiedergeburt des lebensspendenden Lichtes, von der christlichen Kirche vereinnahmt worden. Die Menschen wollten gerne weiterhin dieses wichtige Fest begehen und als sich das von Seiten des Papstes nicht ändern ließ, wurde es einfach zu der Geburtsfeier von Jesus erklärt.

Wenn ich mit Menschen über Weihnachten rede, stelle ich immer wieder fest, dass der ganze Konsumrausch und die Hektik als sehr belastend empfunden werden. Doch gleichzeitig ist immer wieder der Wunsch zu spüren, dass es doch dieses Mal endlich ruhig, friedlich, vielleicht sogar spirituell zum Jahresausklang zugehen könnte. 

Woran die Erfüllung dieser, wie ich finde, sehr verständlichen Wünsche nach einem ruhigen, besinnlichen und harmonischen Jahresausklang scheitert, ist zu einem großen Teil der Mangel an Ideen, wie sich denn Weihnachten anders und passender begehen liesse als „üblich“. Welche Alternativen gibt es zum üblichen Abend unterm Tannenbaum. Und - worum geht es eigentlich in der Weihnachtszeit wirklich? Warum ist trotz allem Konsumterror doch diese besondere, überall spürbare Stimmung vorhanden, die wir so gerne einladen und mit ihr Zeit verbringen würden?

Die Angst vor dem Weihnachtsfest
In der Zeit vor den Festtagen füllen sich die Praxen der Psychotherapeuten, weil Ängste und Depressionen vor den Festtagen um sich greifen. Warum haben so viele Menschen Angst vor der Weihnachtszeit?


Reiki: Hara

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Hara Liebe und Kreativität.

von Walter Lübeck -

Kreativität und das Hara.
Erst wenn ein Mensch in seiner Mitte ruht, hat er Zugang zu seiner Göttlichkeit - dem Inneren Licht. Von hier werden wahre Intuition und Kreativität seinem Alltagsbewusstsein fliessen. Dies ist echte Bewusstseinserweiterung!

Liebe und das Hara
Je schwächer und unausgeglichener das Hara ist, desto dominanter ist das Ego, das grundsätzlich im 3. Chakra in der Magengegend beheimatet ist. An sich sollte das Hara einem Menschen Selbstvertrauen, den Zugang zum Selbstbewusstsein, seinem wahren inneren Standpunkt, seiner persönlichen Wahrheit geben. 


Reiki: Hara und Ego

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Hara und Ego.
 

von Walter Lübeck -
 

Was das Hara stärkt - und was es schwächt.
Das Hara ist auf die Zufuhr einer bestimmten Art von Ki aus den Energieorganen Nieren angewiesen; dann braucht das Hara noch regelmäßig eine andere Art von Ki aus der Nahrung und wieder eine andere aus der Atmung - etwas vereinfacht dargestellt.
 

Wird zu viel Nahrung - inklusive Getränke -  minderer lebensenergetischer Qualität verzehrt, wird im Wesentlichen in den Oberbauch geatmet und lebt der betreffende Mensch überwiegend auf eine Art, zu der er sich gezwungen fühlt, die er aber nicht liebt, lernt er nicht, sich auch im Stress und wenn er erschöpft und müde ist, zu spüren und zu lieben, ist sein Hara schwach, unentwickelt und unausgeglichen.


Reiki: Meditation und Meditationsstufen

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Das Wunder der Meditation - Teil 1.

von Walter Lübeck -

Spätestens seit sich die Beatles in den 60er Jahren offen zu fernöstlichen Meditationspraktiken bekannten, ist die uralte Kunst und Wissenschaft den Geist zu beruhigen, um dem Göttlichen in sich - und damit in allem - nahe zu kommen, zu einem wichtigen Thema in der westlichen Welt geworden.
In diesem Artikel möchte ich eine Einführung in das Thema „Meditation“ geben und damit einen Beitrag zum besseren Verständnis dieses unentbehrlichen Werkzeugs der spirituellen Entwicklung zu leisten. 

Das Wort Meditation wird heute für zwei sehr unterschiedliche Methoden verwendet.

Meditation im engeren Sinne
Hier geht es darum, den Geist still werden zu lassen und so das Wahre, das Göttliche Selbst kennen lernen. Dieser Kern des ewigen Lichts ist in jedem Wesen vorhanden. Allerdings wird er kaum vom Wachbewusstsein wahrgenommen, da die ständige Auseinandersetzung mit Sinnenreizen, dem darüber Nachdenken, dem Suchen im Außen, der Erinnerung, der Analyse und den dadurch ausgelösten Wünschen, der Gier, der Trauer, Angst, Wut und all den anderen Gefühlen mit ihrem lauten Geschrei die feine Stimme des Göttlichen übertönen.


Gesundheit: Faktoren für die Hautentgiftung und Hautentschlackung

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Welche wesentlichen Faktoren braucht die Haut zur Entgiftung/Entschlackung?

von Walter Lübeck

Wasser zur Hautentgiftung und Hautentschlackung

Ohne Wasser geht im Körper gar nichts. Leider trinken die meisten Menschen zu wenig. Etwa 35 ml pro Kg Körpergewicht sollten es täglich sein. Wenn nicht genug gutes Wasser getrunken wird, versucht der Körper viele Gifte und Schlacken über die Haut auszuscheiden, weil die Nieren so nicht gut funktionieren.


Gesundheit: Chakren- und 5-Elemente-Lehre und unsere Haut

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Funktionen der Haut aus Sicht der Chakrenlehre und der 5-Elemente-Lehre

von Walter Lübeck

Die Funktion der Haut aus der Sicht der Chakrenlehre

Aus der Sicht der Chakrenlehre ist die Haut dem 2. Chakra zugeordnet. Sie zeigt, inwieweit ein Mensch bereit zu Kontakt ist, und wo Lebensfreudestörungen sind. Über die Haut können wir Lust genießen, innigen Kontakt herstellen und uns „einspüren“. 


Gesundheit: Die Haut ein Entgiftungsorgan

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Die Haut ein Entgiftungsorgan

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers

von Walter Lübeck

Über die Haut nehmen wir Kontakt mit unserer Umwelt auf, sie ermöglicht es uns, Berührungen zu genießen, sie schützt uns vor äußeren Einflüssen und hält wie eine Art Sack unser Innenleben zusammen. Über die Haut können Gifte und Schlacken ausgeschieden und Sauerstoff aufgenommen werden.


Gesundheit: Nahrungsergänzung Empfehlungen

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Empfehlungen für Nahrungsmittelergänzungen

von Walter Lübeck

True Source – Multivitaminprodukt mit Aromaölen von Young Living
Balance Complete – Multivitaminprodukt mit Darmreinigung, kalorienarm, sättigend und sehr lecker
Ningxia Wolfberrysaft – gut für Stoffwechsel, Herz und Leber sowie Immunsystem. Starker Radikalenfänger.


Spirituelle Veranstaltungen 2017

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Ralph Wilms - das transpersonale Selbst - Neues Buch

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Lebenskraft Messe 2017 - Zürich

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Inhalt abgleichen

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

Anzeige

   

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Coss Moss - Verbraucherportal rund um Bio | Nachhaltigkeit | Fair

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

 

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno