Dr. Sylvester Walch

Dr. Sylvester Walch - Autor bei ViGeno

Dr. Sylvester Walch

Dr. Sylvester Walch studierte Psychologie, Psychiatrie, Psychopathologie und Philosophie an der Universität Salzburg. Während eines Studienaufenthaltes an der Universität New Orleans bekam er auch die Ehrenbürgerschaft zugesprochen.
 

Er promovierte 1979 zum Dr. phil. In seiner Dissertation, die 1981 in Buchform veröffentlicht wurde, widmete er sich dem Thema "Subjekt, Realität und Realitätsbewältigung".

Von 1974 an lernte er unterschiedliche therapeutische Methoden im Bereich der humanistischen Psychologie kennen und beschäftige sich intensiv mit klinischer Psychologie. Er arbeitete in einem psychiatrischen Krankenhaus und leitete 6 Jahre eine stationäre psychotherapeutische Einrichtung.

Seit 1979 ist er, neben seiner freiberuflichen therapeutischen Arbeit, auch als Ausbilder für Integrative Therapie, Integrative Gestalttherapie, personzentrierte Psychotherapie und Gruppendynamik tätig. Ab 1985 befasste er sich intensiv mit der Integration von Psychotherapie, Spiritualität, Körpertherapie, moderner Bewusstseinsforschung und altem Wissen. Er vertiefte seine Kenntnisse durch eine Ausbildung bei Stanislav Grof. Auf diesem Hintergrund begründete er 1989 einen eigenständigen Weg und bildete Psychotherapeuten in transpersonaler Psychologie, Psychotherapie und holotropen Atmen weiter.

Aktuelle Artikel
von Dr. Sylvester Walch

 

Rubriken
von Dr. Sylvester Walch

Dr. Sylvester Walch verfasste wissenschaftliche Arbeiten über transpersonale Psychologie, transpersonale Psychotherapie und holotropes Atmen sowie die Integration von Psychotherapie und Spiritualität. Er wurde 1994 zum Ehrenvorsitzender des Österreichischen Arbeitskreises für transpersonale Psychologie und Psychotherapie ernannt.

Sein Werk "Dimensionen der menschlichen Seele" ist ein Grundlagenwerk der transpersonalen Psychologie und Psychotherapie. Dr. Sylvester Walch stellt in Anlehnung an Stanislav Grof ein spezifisches Konzept vor und liefert eine Einführung in die Technik des holotropen Atmens und die Arbeit mit veränderten Bewusstseinszuständen.

Das erfolgreiche Buch "Vom Ego zum Selbst" ist ein unverzichtbarer Wegbegleiter auf dem spirituellen Weg. Sylvester Walch verdeutlicht einfach und klar, dass Psychologie und Spiritualität im Leben zusammen finden müssen, denn nur auf diesem ganzheitlichen Weg kann ein gesundes, spirituelles Wachstum überhaupt erst stattfinden. Praktische Übungen unterstützen den Leser, bewusst das Gelesene, in das alltägliche Leben zu integriere, was letztendlich zu einem besseren spirituellen Leben führt.

Dr. Sylvester Walch verfügt über eine langjährige Meditationspraxis und entwickelte einen kulturübergreifenden spirituellen Weg, in dem seelische Heilung und geistige Praxis verbunden werden.
(Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Sylvester_Walch)


www.walchnet.de


Seminar für Führungskräfte - walchnet.de/otw


Walchnet

Twitter twitter.com/walchnet

Google+ plus.google.com/+WalchnetDe

Linkedin linkedin.com/in/walchnet

YouTube youtube.com/user/Walchnet

 


Spirituelle Veranstaltungen 2017

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Ralph Wilms - das transpersonale Selbst - Neues Buch

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Lebenskraft Messe 2017 - Zürich

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Inhalt abgleichen

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

Anzeige

   

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Coss Moss - Verbraucherportal rund um Bio | Nachhaltigkeit | Fair

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

 

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno